Hat schon mal jemand bei Cabelas bestellt?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Lennie
Meine Gewässer: Murtensee

Hat schon mal jemand bei Cabelas bestellt?

Beitrag von Lennie »

Hallo zusammen.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einer Bestellung bei Cabelas?

Wie hoch sind die zollkosten in etwa?

Danke für eure Antworten
Mac

Re: Hat schon mal jemand bei Cabelas bestellt?

Beitrag von Mac »

Versuchs mal mit der Suchfunktion. Die Frage kommt mir bekannt vor. :roll: :wink:
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

ja, und tip tper service und lieferbereitschat. allerdings bestelle ich nur was ich hier nicht bekomme und für grössere posten, nicht wegen dem preis. denn das porto ist schweineteuer, heisst meist im minimum ca. ch 35 für ups, dazu kommt noch zoll und vorweisungstaxen.
mit uops ist die lieferung aus usa meist sogar schneller als wenn ich im hiesigen fachhandel bestelle (!!!), ich kann via www verfolgen wann die lieferung bei mir eintrifft und wo sie gerade ist.
man kann auch die günstigere verschiffungsart wählen, verschiffen heisst es kommt dann wirlich mit dem schiff und nicht mit dem flugzeug. ist etwas umweltfreundlicher (ups selbst verlangt aber bei cabelas den einsatz von riesenpaketen für kleinste dinge, ist somit eine der umweltfeindlichsten lieferfirmen die ich kenne, weil grosse pakete mehr frachtraum und somit mehr kerosin verschenden als mit kleinen paakten wo mehr platz haben), kann aber bis zu 4 wochen dauern.

gruss

sa
smash

Beitrag von smash »

cabelas ist von den portospesen her eine katastrophe. bezahlst 40% :wallb: (auf gewisse "nur" 20%) vom gesammten warenwert.
gib viele andere stores, mit vernünftigeren portospesen in den staaten. kommt halt draufan, was du kaufen willst.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hab auch schon dort bestellt.... die produktepreise wäre ja gut... aber mit dem porto ists dann nicht so günstig...

ich habe das günstigere genommen und muss sagen, dass die ware nicht mal 2 wochen brauchte... wurde per USPS/swisspost gesendet... zollmässig kommts halt auf den warenwert drauf an... wenns mit post kommt kannst du die MwSt plus ca 10-20 fr. bearbeitungsgebühr rechnen... so wars bei mir...

Andi... wenn ich mich nicht täusche hats sogar zugenommen auf 25%/45%
smash

Beitrag von smash »

fishcatcha85 hat geschrieben:Andi... wenn ich mich nicht täusche hats sogar zugenommen auf 25%/45%
da kann ich nur den kopf schütteln. ist jeder selbst schuld, wenn er dort bestellt.
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Das Porto ist abhängig von der Grösse des Paketes...Pakete über 104cm werden nicht verschifft, d.h. man zahlt dann 45%..Sonst 25% vom Warenwert. Etwa 9 % zahlst du noch Zoll...Habe es auch gelasssen, weil mein Paket grösser war als 104cm...

Cabelas hat aber auch wahre Schnäppchen....wo sich die Porto- und Zollkosten trotzdem lohnen...
smash

Beitrag von smash »

man bezahlt immer (ausser pakete mit geringem warenwert), egal von welchem land die ware bestellt wird, 7,6% mwst plus zollgebühren (die variieren, je nachdem wer die ware zustellt: privat (fedex, ups, etc) ist teurer als öffentlich (staatliche post)).
jetzt mal ernsthaft, wenn du ware im wert von $ 500 bestellst und $ 125 für das porto (staatliche post) bezahlst, ich weiss nicht. bei anderen shops bezahlst du soviel (wenn überhaupt) für einen privaten kurier, der die ware aber spätestens nach 3 tagen zugestellt hat. wenn man z.bsp. drei einteilige ruten im warenwert von $1000 bestellt und dann $450 porto bezahlt, ist man entweder unwissend oder einfach nur dumm.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Schweizer Angler hat geschrieben:ja, und tip tper service und lieferbereitschat. allerdings bestelle ich nur was ich hier nicht bekomme und für grössere posten, nicht wegen dem preis. denn das porto ist schweineteuer, heisst meist im minimum ca. ch 35 für ups, dazu kommt noch zoll und vorweisungstaxen.
mit uops ist die lieferung aus usa meist sogar schneller als wenn ich im hiesigen fachhandel bestelle (!!!), ich kann via www verfolgen wann die lieferung bei mir eintrifft und wo sie gerade ist.
man kann auch die günstigere verschiffungsart wählen, verschiffen heisst es kommt dann wirlich mit dem schiff und nicht mit dem flugzeug. ist etwas umweltfreundlicher (ups selbst verlangt aber bei cabelas den einsatz von riesenpaketen für kleinste dinge, ist somit eine der umweltfeindlichsten lieferfirmen die ich kenne, weil grosse pakete mehr frachtraum und somit mehr kerosin verschenden als mit kleinen paakten wo mehr platz haben), kann aber bis zu 4 wochen dauern.

gruss

sa
@@@@Schweizer Angler,
Warenversand verfolgen kannst du auch hier in der Schweiz wenn du als Kunde dies wünscht und ich glaube das ein grossteil der Shops auch bei den Lieferzeiten gut drinliegen.
G&P Dean
Nidi

Beitrag von Nidi »

:shock: Da muss ich ja nur staunen. Warum bestellt jemand überhaupt dort? Mann stelle sich vor mann hätte einen Garanitiefall und muss die Ware zurückschicken. Ne ne, da kaufe ich doch lieber in der Schweiz. Da bezahlst du mehr, ersparst dir aber einen haufen zusätzlicher Kosten, hast keine Umtriebe und musst nicht einen Haufen Formalitäten erledigen.
smash

Beitrag von smash »

nidi hat geschrieben::shock: Da muss ich ja nur staunen. Warum bestellt jemand überhaupt dort? Mann stelle sich vor mann hätte einen Garanitiefall und muss die Ware zurückschicken. Ne ne, da kaufe ich doch lieber in der Schweiz. Da bezahlst du mehr, ersparst dir aber einen haufen zusätzlicher Kosten, hast keine Umtriebe und musst nicht einen Haufen Formalitäten erledigen.
sicher nicht aus lauter zeitvertreib. ganz einfach: man kann enorm viel geld sparen. zwei kleine beispiele: habe an meinen zwei schleppmästen je eine penn senator 9/0. preis pro rolle schweiz: fr. 500.-, preis usa: max. fr. 200.- (all incl.). power pro (geflochtene schnur); preis schweiz: fr. 48.-, preis usa: fr. 22.- (all incl.). dann muss ich nicht mal den motor meines autos starten.

die fischereiartikelbranche in der schweiz hat noch nicht ganz begriffen, dass sich das einkaufsverhalten der jüngeren generation verändert hat. nur ein paar wenige haben den mut, den direkten kontakt zu den herstellern zu suchen, um den kunden ein besseres preis leistungs verhältnis anzubieten. denke dean ist da fast schon ein vorreiter 8) , aber auch er spürt die unangenehmen folgen, die dieses vorgehen zur folge haben. ist halt einfach ein kartell.
Nidi

Beitrag von Nidi »

@smash
Habe ja geschrieben dass es in der Schweiz teurer ist. Hast du aber einmal einen Garantiefall, bezahlst du wieder Portogebühren und kannst zudem einige Monate mit dem Zeug nicht angeln, da deine Utensielien in der Luft oder auf dem Wasser herumtaumeln. Was die Preise in der Schweiz angeht, kann man wirklich nicht sagen dass sich all die Fischereiartikelverkäufer eine goldene Nase verdienen. Das zeig schon die Tatsache dass viele dieser Läden schliessen müssen, da sie mit den Preisen vom Aussland nicht konkurieren können (nicht, nicht wollen).
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@ dean

denkste, track & trace? was ist das? sendungsverfolgung? was ist das? es gibt einen grossen fachhänder bei dem bestelle ich am diesntag und bekomme das paket am nächsten dienstag. aber gross heisst eben nicht unbedingt kundenfreundlich oder zeitgemäss.......

aber wie gesagt bestelle ich in usa oder im ausland nur was es hier nicht gibt, und wenn möglich ziehe ich uk noch vor (ökologischer weil kürzere transportwege). in deutschland bestelle ich gar rein nichts, denn sobald dpd oder dergleichen ins spiel kommen ist der versandpreis fast gleich hoch wie in usa, viele dpd kapekte sind bei mir beschäödigt angekommen, und auch ier gilt grosses paket und nichts drin gemessen am volumen.

gruss

sa
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

nidi hat geschrieben::shock: Da muss ich ja nur staunen. Warum bestellt jemand überhaupt dort? Mann stelle sich vor mann hätte einen Garanitiefall und muss die Ware zurückschicken. Ne ne, da kaufe ich doch lieber in der Schweiz. Da bezahlst du mehr, ersparst dir aber einen haufen zusätzlicher Kosten, hast keine Umtriebe und musst nicht einen Haufen Formalitäten erledigen.
ach ja :lol:
Bei mir geht es sicher lange, bis ich wieder ne Rute oder Rolle in der Schweiz kaufe...(ausser vielleicht in fairen Shops wie japanfishing oder deans :roll: )
erstens gibts in der schweiz ne zu kleine Auswahl, und zweitens sind die Preise der meisten Händler eine Frechheit :evil: :evil:
die verlangen wohl ca. das drei oder vierfache vom Einkaufspreis :evil:
Nidi

Beitrag von Nidi »

@fariofreak
Wie du erwähnt hast gibt es Shops wo man zu fairen Preisen einkaufen kann. Aber ich behaupte dass das nur geht wenn mann dies nebenberuflich macht. Rechne mal, wenn du in der Schweiz einen Ladenlokal mieten musst, der ausreicht für eine riesen Auswal an Fischereiartikel (wie wir sie ja wollen), bezahlst du bald einmal 4000.- im Monat. Da brauchst du schon nur um den Zins zu bezahlen fast 8000.-- Umsatz. Rechnest du dann noch Lohn, Versicherungen, Nebenkosten usw. dazu... Da kannst du dir bestimmt ausrechnen wie viele "Würmli und Bleili" du verkaufen musst. Wie schon erwähnt gibt es sicher kein Fischereiartikelladenbetreiber welcher sich eine goldene Nase verdient (vielleicht bis auf einige grössere Läden). Im gegenteil, die müssen ja alle schliessen. Und wenn dann alle diese Idealisten ihre Geschäfte geschlossen haben, willst du dann deine Würmli Mädli und all den Kleinkram auch in Amerika bestellen. Das gute Beispiel ist Kneubühler. Nun hat Manor in unserer Umgebung auch keine Fischereiartikel mehr. Fazit ich muss nun minimum 15 km. fahren um Bienenmaden zu kaufen. Im weiteren hättest du bestimmt keine Freude wenn dein Arbeitgeber dir mitteilen würde: Ich Importiere einen Arbeiter aus Amerika, der arbeitet zu einem Viertel deines Lohnes :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“