Am ersten Tag, es war also um den 17. September hatte ich nach einer Stunde bereits einen Fisch am Haken der jedoch beim Anlanden fliehen konnte. Es war ein ca 50 -60 cm Alet
Es war mir klar, ohne Kescher werde ich solche Fische nicht anlanden können
Am dritten Tag fing ich ja den 58 cm Alet ; ohne Kescher
(über diesen Fang hatte ich ja berichtet)
Am letzten Freitag hab ich nun endlich diesen Kescher besorgt
Vorgestern am Samstag hab ich mich dann spontan entschieden, es nochmals zu versuchen und fuhr wieder an den Bielersee.
Vor der Abfahrt ging mir dann ein Gedanken durch den Kopf
Ich glaubte heute wären Egli an der Reihe und dachte an frühere Zeiten wo ich stets ohne Kescher unterwegs war.
Ein fataler Fehler wie sich später herausstellte!
Nach ca 1. Stunde (Mittagszeit) hatte ich wieder ein über 50 cm Alet am Haken der beim Anlanden seine Freiheit wieder fand. Nach etwa 2 Stunden war es ein kleiner um die 30cm.
Ohne Fang fuhr ich am Abend wieder heim
Gestern Sonntag wollte ich es nun endlich erproben mit dem Kescher und fuhr deshalb bereit um 7.30 Richtung Biel. In Laufen wurden dann die Fahrgäste gebeten auf Ersatzbusse umzusteigen.
Mit 30 min. Verspätung und nachdem ich den kescher bereit stellte kam um 09.30 der erste Auswurf . Der See war ganz ruhig. Es herrschte Windstille. Ganz kleine Egli's waren auf der Jagd denn an der Wasseroberfläche bildeten sich zahlreiche Ringe.
Kurze Zeit später ging der Zapfen unter und ich spürte kurz einen Wiederstand der aber gleich wieder nach liess.
Von einer auf die andere Sekunde bliess dann ein kräftiger Wind
Ohne den Kescher benutzt zu haben fuhr ich um 17.00 zurück.
Gedanken vom gestrigen Tag kamen wieder auf
Man(n) hofft jetzt schwer aus den Fehlern gelernt zu haben
sobald dieser Westwind nachlässt muss ich nun den Kescher endlich einweihen