viewtopic.php?f=10&t=7067
edith by Felchenfischer
Das isch äbe weme geng aues veröffentlecht.........!!!Fidu hat geschrieben:waren 9-10 Fischer auf einer Strecke von 50-70m.. ich dachte mir "das chas nid si" und machte mich vom Acker..
Das isch äbe weme geng aues veröffentlecht.........!!!Fidu hat geschrieben:waren 9-10 Fischer auf einer Strecke von 50-70m.. ich dachte mir "das chas nid si" und machte mich vom Acker..
Aha, einer der die Situation vor Ort bestens kennt..Lüku hat geschrieben:Das isch äbe weme geng aues veröffentlecht.........!!!
Super PostSalmotti hat geschrieben:Ah ja, wegen dem Veröffentlichen von Fangberichten im www: ich glaube ja auch, dass von den 10 am Samstag anwesenden Fischern mindestens 9 wegen dem Bericht vom Fang einer Felche in der Aare vor Ort waren: nämlich die 5 Einheimischen und die 4 Pensionierten. Die haben sicher am Freitagabend den Bericht im Fischerforum gelesen und sich dann gesagt: da muss ich auch mal hin, gehe ich morgen gerade... oder ungeradeLüku hat geschrieben:Das isch äbe weme geng aues veröffentlecht.........!!!![]()
Aber zum Glück gibt es noch ein paar andere Frrreunde, welche Fangberichte veröffentlichen, sonst wäre ich ja sooo alleine
Anscheinend sind sie zu feige das selbst im Forum mitzuteilenIch schreibe hier im Namen von diversen Fischer aus dem Oberland denen solche Berichte gewaltig auf den Sack gehen
Hab ich vorher gepostet, scheint sich auch teilweise hier wieder zu bestätigen.Diese Leute die jedes Detail für sich behalten, sind aber genau meist die, wenn sie was hören als erstes an dem Wasser und der Stelle zu finden sind

Ich verstehe beide Seiten, aber nichts desto trotz, .....Nun liegt es an Euch, dem Petrivolk, diese Seiten zu beleben und hoffe, dass ich mit dem Forum ein Grundstein gelegt habe. Frei nach dem Motto: Entgegen allen Kritiker, welche meinen, dass der Schweizer Fischer seine Geheimnisse nicht preisgeben wird.
Und genau darum hat er dort sein Felchen gefangenjanschneider50 hat geschrieben:und wieder mal ist eine dieser stürmi-diskusionen im umgang![]()
ist ja jedem frei gegeben ob er dort die felchen "rausrupfen" muss...

ich diskutiere halt gerne... und ja , es hat sich ja schon ein nächster oberländer gemeldet mit ein bischen mehr details, als ich geschrieben habe. und so läuft es dort auch ab. und fischneid sehe ich absolut nicht, da ich längstens genug fische gefangen habe für dieses jahr und noch mehr wieder in ihr element entlassen habe(jetzt keine c und r diskussion)Helmut hat geschrieben:Und genau darum hat er dort sein Felchen gefangenjanschneider50 hat geschrieben:und wieder mal ist eine dieser stürmi-diskusionen im umgang![]()
ist ja jedem frei gegeben ob er dort die felchen "rausrupfen" muss...![]()
Sein gutes Recht und darüber wird auch nicht diskutiert.

Wieso ? Zuviele Angler auf einem Haufen nerven am See genauso sehr wie am Fluss, oder etwa nicht ?Lüku hat geschrieben:An Horst Schlümmer:
Du kannst doch nicht einen Fluss mit einem See vergeleichen.............