Wägitalersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
digio

Beitrag von digio »

Also einfach einen Haken an di Schnur, davor noch 5gr Blei und im Standgas 50m vom Ufer entfernt fischen?? Keinen Zapfen an den Haken?
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

digio hat geschrieben:Also einfach einen Haken an di Schnur, davor noch 5gr Blei und im Standgas 50m vom Ufer entfernt fischen?? Keinen Zapfen an den Haken?
Zapfen beim schleppen ?? :lol:

Mein Tip bezog sich aufs Schleppfischen vom Boot aus, nicht aufs Uferfischen.
Zuletzt geändert von Horst Schlümmer am Di 7. Okt 2008, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
digio

Beitrag von digio »

Hab ich alles schon gesehen, oder auch mit der kugel...

Denke wenn das wetter mitspielt am samstag werde ich es dort mal versuchen... und hoffentlich auch endlich wieder mal etwas fangen!
Horst Schlümmer
Switzerland

Am besten so: 20er Hauptschnur => aufgeklemmtes 5gr. Blei => Tonnenwirbel => 2m Florocarbonvorfach => Forellenhaken => Bienemade und das ganze im Standgas dem Ufer entlang schleppen.

Funktioniert garantiert !
MfG
Chris

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
digio

Beitrag von digio »

geht auch ein gewöhnliches Stahlvorfach?

Welche Hakengrösse nehmt ihr da so?
Horst Schlümmer
Switzerland

digio hat geschrieben:geht auch ein gewöhnliches Stahlvorfach?

Welche Hakengrösse nehmt ihr da so?
Stahlvorfach auf Forellen kannst du vergessen. Nimm wenn möglich Fluorcarbon oder sonst halt normale Monofile.
Hakengrösse: 6
MfG
Chris

digio

Beitrag von digio »

Gut, muss mir ja eh noch Bienenmaden besorgen, werde schauen ob er im Laden Fluorcarbon Stahlvorfächer hat...
Horst Schlümmer
Switzerland

digio hat geschrieben:Gut, muss mir ja eh noch Bienenmaden besorgen, werde schauen ob er im Laden Fluorcarbon Stahlvorfächer hat...
Fluorcarbon ist kein Stahl ;) Sieht aus wie monofile Schnur, ist aber viel schlechter sichtbar für die Fische und daher deutlich fängiger. Forellen sehen sehr gut, deshalb sind Stahlforfächer oder geflochtene Schnüre absolute nogos beim Forellenfischen.

PS: Bienenmaden kannst du auch vor Ort, am See kaufen. Da wo du das Patent holst und das Boot mietest. Bin mir jedoch nicht sicher obs dort auch Fluorcarbonvorfachmaterial gibt. Das holst du dir am besten vorgängig beim Fachhändler.
MfG
Chris

digio

Beitrag von digio »

Ups das war ein Schreibfehler von mir! :oops: Eigentlich weiss ich schon was Fluorcarbon ist...

Ja klar, werde die Maden und Vorfächer schon bei mir in Basel holen. Ist es nötig ein Boot zu reservieren oder hat es davon genügend?
Dark Coyote

Beitrag von Dark Coyote »

Digio

Sonst kann ich Dir den Wels Michl in Weil am Rhein empfehlen.

Super Laden und sehr gute Preise :wink:
digio

Beitrag von digio »

Danke für die Info, aber wir haben hier in Basel auch zwei Fischershops, welche mit denen ich sehr zufrieden bin! 8)
r3doX

Beitrag von r3doX »

Loooosssss.... :) gehen wir... will endlich wieder mal eine durchgebogene Rute sehen *gg* ;) und zwar nicht weill Irgend eine Seerose am Haken festhängt :)
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

den einten Fischershop im Gundeli kenne ich, aber wo ist der andere?
Gruss Marco
digio

Beitrag von digio »

In Birsfelden. Angelshop Milo!
Horst Schlümmer
Switzerland

Boote hat es genug. Nur an schönen Wochenenden wirds manchmal etwas knapp. Um auf Nummer sicher zu gehen ruf einige Tage vorher an und reservier dir deinen Dampfer.

Tel: 055 446 13 44

http://www.waegitalersee.ch/
MfG
Chris

Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“