Welche Rute für Hecht ......
-
dani93
Welche Rute für Hecht ......
die meinen Ansprüchen entsprechen???
hoi
ich will mier eine hecht rute kaufen.ich habe viel bedürfnisse was sie haben muss. imm fischerladen in der nähe konnte mier nicht so recht geholfen werden,weil sie keine rute kennt die ich will.vieleicht kennt ihr etwas????
meine ansprüche:
sollte eine tele die man in einem rucksack verstauen kann sein.
sollte eine feine aber sehr stabiele spitze haben
sollte mit korkgriff sein
sollte unter 35fr sein
länge spielt keine rolle
hoffentlich kennt jemand so eine ist aber sehr schwer so eine zu finden
hoi
ich will mier eine hecht rute kaufen.ich habe viel bedürfnisse was sie haben muss. imm fischerladen in der nähe konnte mier nicht so recht geholfen werden,weil sie keine rute kennt die ich will.vieleicht kennt ihr etwas????
meine ansprüche:
sollte eine tele die man in einem rucksack verstauen kann sein.
sollte eine feine aber sehr stabiele spitze haben
sollte mit korkgriff sein
sollte unter 35fr sein
länge spielt keine rolle
hoffentlich kennt jemand so eine ist aber sehr schwer so eine zu finden
-
jerkfreak
-
fisher91
Für 35fr bekommst du keine anständige hechtrute.
gib lieber 70-100fr aus.
für 35 fränkli bekommst du höchtens irgend ne zebco rute oder so.
ausser du hast glück und findest irgendwo eine gute rute die heruntergesetzt ist.
von teleskopruten kann ich dir abraten, erstens halten die ringe nicht so gut wie bei einer steckrute(hat mir mal ein verkäufer gesagt) und zweitens ist auch die aktion nicht so gut.
gib lieber 70-100fr aus.
für 35 fränkli bekommst du höchtens irgend ne zebco rute oder so.
ausser du hast glück und findest irgendwo eine gute rute die heruntergesetzt ist.
von teleskopruten kann ich dir abraten, erstens halten die ringe nicht so gut wie bei einer steckrute(hat mir mal ein verkäufer gesagt) und zweitens ist auch die aktion nicht so gut.
-
bienne0
-
gonefishing
35.-Fr für eine vernünftige Tele mit Korkgriff ist etwas knapp, habe auf die Schnelle nur die gefunden:
Mitchell Basic Spin Tele
30gr Wurfgewicht ist die untere Grenze auf Hecht, aber du suchst ja eher etwas sensibleres. Leider steht die Transportlänge nicht dabei.
Wenn du noch 10Fr. mehr findest bekommst du eine Shimano Alivio
97cm TL ist aber etwas gross für den Rucksack
Die hier hätte eine etwas geringere Transportlänge:
Spro DynoForce
Kostet halt auch 10.-Fr mehr... So eine (40gr) habe ich, und die ist für eine Tele nicht schlecht.
Das hier wäre was in Rucksackgrösse:
Quantum Hypercast Tele
kostet aber auch mehr als 35.-Fr, vor allem wenn man den Versand aus D noch dazu rechnet.
Lass dich nicht verunsichern wenn manche meinen es müsse eine Steckrute für mindestens 200Fr. sein. Sicher sind die schöner zu fischen, aber ich habe über Jahre mit billigen Tele auch meine Hechte gefangen...
Mitchell Basic Spin Tele
30gr Wurfgewicht ist die untere Grenze auf Hecht, aber du suchst ja eher etwas sensibleres. Leider steht die Transportlänge nicht dabei.
Wenn du noch 10Fr. mehr findest bekommst du eine Shimano Alivio
97cm TL ist aber etwas gross für den Rucksack
Die hier hätte eine etwas geringere Transportlänge:
Spro DynoForce
Kostet halt auch 10.-Fr mehr... So eine (40gr) habe ich, und die ist für eine Tele nicht schlecht.
Das hier wäre was in Rucksackgrösse:
Quantum Hypercast Tele
kostet aber auch mehr als 35.-Fr, vor allem wenn man den Versand aus D noch dazu rechnet.
Lass dich nicht verunsichern wenn manche meinen es müsse eine Steckrute für mindestens 200Fr. sein. Sicher sind die schöner zu fischen, aber ich habe über Jahre mit billigen Tele auch meine Hechte gefangen...
-
dani93
-
jerkfreak
hmm ich hab ne zebco di kannste für 35.- habendani93 hat geschrieben:vielen fank an euch.ich will ebeneine tele weil ich viel mit dem töffli angeln fahre.und das ist eine steckrute schlecht.die frau im angelgeschäft meinte auch das eine billige rute schon reiche.weil ich nur ab und zu auf hecht fische.
ist 270cm lang 2 teilig! wg 15-40g und das mit dem töffli ist keim problem must nur wissen wie!
-
dani93
-
fariofreak
-
aleks
die firma linea effe produziert gutes angelgeschirr, ist eine ital. marke,
hab selber von linea effe rollen und sind super.
http://cgi.ebay.de/Telerute-2-40m_W0QQi ... 286.c0.m14
hab selber von linea effe rollen und sind super.
http://cgi.ebay.de/Telerute-2-40m_W0QQi ... 286.c0.m14
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Billige Ruten findest du z.B. beim Askari-Versand https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront. Eine Alternative wäre die Fischereiartikelbörse in Zug, im April 2009. Dort findest du bestimmt eine günstige neue oder gebrauchte Rute. Um ab und zu mal auf Hechte zu angeln brauchst du kein Vermögen für einen teuren Stecken auszugeben. Ach ja, ich schliesse mich der Meinung diverser "Vorredner" an: Kauf dir ne Steckrute, die machen viel mehr Spass im Drill.
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."