Selbstgemachte Wobbler

Alles was man noch so selber machen kann!
Gesperrt
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Dany hat geschrieben:Richtig! Die sind von mir!
Die sind aber von Krakusek. :wink:
www.krakuski.com
Dany

Beitrag von Dany »

Lies dir bitte nochmal durch, was ich geschrieben hab:
"Einige Wobbler macht auch Zbigniew Pralat ein sehr guter Freund von mir".
Ich Frage mich wie ich euch überzeugen soll, dass das WIRKLICH meine Wobbler sind!
Ich liste euch mal einige Verfahren auch zum Wobblerbau.
Es gibt die Möglichkeit Wobbler aus Holz (mein Lieblingsholz ist Abachi),
oder mit Hartschaum zu fertigen,wobei für Hartschaum eine Form notwendig ist. Jetzt folgt die Grundierung des Wobblers, danach ist ganz wichtig das Holz wasserfest zu machen und das mehrmals in einem wasserfesten Lack einzutauchen. Jetzt kommt das entscheidene: Die Bebleiung!!! Da sind am Anfang 100-te von Wobblern weggeschmissen worden,weil sie nach einem Lauftest nicht die Schwimmeigenschaften hatte die ich wollte. Was noch ziemlich wichtig ist ist die Schaufel (Breite,Länge, Dicke und in welchen Winkel ich Sie ausrichte) Schaut euch mal die Schaufel von mir bzw. Zbigniew Pralat wir machen die einwenig gebogen, somit schwimmt der Wobbler richtig agressiv.
Beim Lackieren sind alle Grenzen offen!!! Auch da gibt der jede Menge Tricks,aber Airbrush sollte schon vorhanden sein.
Zum Schluss: Ich baue meine Wobber seit gut 6 Jahren und dort steckt jede Menge Erfahrung hinter von einigen Profianglern, wie Jurgen Hässe, oder Peter Biedron, von daher möchte ich bitte von Plagiaten herzlich wenig hören.
Gruß
Dany
Dany

Beitrag von Dany »

Hi,

das ist auch berechtigt,würd ich genau so vorgehen ich würde dir ganz gerne mal einen Hecht von mir schicken,damit du dich von der Qualität überzeugen kannst. Den ich persönlich lege sehr viel Wert auf Qualität!
Gruß
Dany
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich hab lieber plastik.

Bild
ammei

Beitrag von ammei »

könnt ihr alles auch in den einschlägigen köder-bau-foren selber nachlesen... z.b. tackleunderground , stripersonline, koederdesign, lurebuilding etc....oder in diversen bass/musky foren....

schade dany dass ich bis anhin dort noch nicht über bilder deiner köder gestolpert bin. oder doch?
jedenfals sind die jenigen mit schrumpffolie nett gemacht!
Zuletzt geändert von ammei am Do 2. Okt 2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dany

Beitrag von Dany »

T-Rig!

Klasse Köder! Wie groß, schwer ist er den? Wie Tief geht er den?

Gruß
Dany
nova_26

Beitrag von nova_26 »

@t-Rig

Dein plastik modell sieht aber ganz nett aus ;-))
Wasn das für ne marke?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

nova_26 hat geschrieben:Wasn das für ne marke?
Hier der link: http://www.livetargetlures.com/

Hier noch ein toller köder.
http://nishinelureworks.com/index.php?o ... &Itemid=61

Bild
nova_26

Beitrag von nova_26 »

Merci
Dany

Beitrag von Dany »

Super! Einfach Klasse!
Wie teuer waren deine Köder?

Gruß
Dany
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Dany hat geschrieben:Wie teuer waren deine Köder?
http://www.tacklewarehouse.com/descpageKCOP-KYP.html
Dany

Beitrag von Dany »

thx!
Dany

Beitrag von Dany »

kannst du etwas über das Laufverhalten berichten, den ich habe mit diesen Schaufeln schlechte Efahrungen gemacht und hast du schon was mit diesen Wobblern gefangen?

Gruß
Dany
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich hatte den koppers erst einmal kurz im wasser. Der köder läuft ca. 2.5-3m tief hat ein schönes "engen" lauf. Am WE wird damit gefischt und wir sehen ob er fängt.
Wobbler mit solchen schaufeln (crankbaits) fangen aber schon fische.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Bastelecke“