Öschinensee / 27.09.08

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Snuff

Öschinensee / 27.09.08

Beitrag von Snuff »

Moin
Wie gesagt, waren wir( Gsusfreak, ich und sein Kollege) gestern am Öschi. Mit 3 Ruten wurden Konvois geschleppt, was uns 2 Fische einbrachte. Gut gebissen haben die Rainbows auf Gsusfreaks Blue Fox Löffel, ich hatte auf meinen Mozzi 2 Rainbows, 3 habe ich im Drill verloren, und seeehr viele Nachläufer.Gsusfreak hatte mit seinen 3 Rainbows und 2 Kanaken fast die volle Packung.Es war ein sehr schöner Tag. Gerne wieder!

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Jap, war wirklcih ein klasse Tag, wir hattens lustig und die fische machten auch einigermassen mit.
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Ein Petri von mir !

Gibt das keine Blasen an den Händen ??
Fishlover

Beitrag von Fishlover »

Schöne Bilder und Petri :)
Snuff

Beitrag von Snuff »

Danke euch beiden :wink: Blasen waren nicht so das Problem beim schleppen( 1-2 Ruderschläge alle 10 Sekunden). Das ging schon :wink: Es war vorallem saukalt, zumindest am Morgen, habe Phasenweise die Schnur am FInger nicht mehr gefühlt :roll:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Snuff hat geschrieben: Es war vorallem saukalt, zumindest am Morgen, habe Phasenweise die Schnur am FInger nicht mehr gefühlt :roll:
Was jeweils zu sehr witzigen Auswürfen (Versuche?*G*) führte :lol:

Geschleppt wird mit den Konvois in der tat sehr langsam. Ne Zeitlang haben wir sogar immer 2-3 Schläge gemacht und anschliessend ein paar würfe mit der Spinnrute... wieder ein paar Schläge, wieder werfen etc.
Snuff

Beitrag von Snuff »

Ich sage da jetzt mal nichts dazu :oopsp:
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Digges petri zu den Fischen
Soledurner88

Beitrag von Soledurner88 »

Schöne Bilder, Petri zu den fischen :up:
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Petri zu euren Farios.

Gesten am Engstlensee wollten die Kanaken gar nicht, hatte nicht einen Biss. Diejenigen welche mit Buldo und Bienenmaden fischten konnten immerhin ein paar Regenbogenforellen fangen.

Gruss

Tom66
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Hallo Jungs

Wunderschöne Bilder und ein herzliches Petri zu den Fischen.

Die Konvoi-Schnüre zeigen ja fast waagrecht zum Boot! :shock: Wie schwer sind die Konvois vorbebleit?

Wichtig beim Konvoi-Fischen: laaaaaaangsam. Ganz, ganz laaaaaangsam! Zudem dürfen die Konvois ruhig zwischen 7 und 15m Tiefe laufen. Da sitzen die Kanuckis. (eine Rute dicht über dem Boden bringt auch schon mal dicke und schöne Saibling :wink: )

Köder: Fischfetzen, doppeltes Lottchen (zwei Bienenmaden - eine nur halb aufgezogen) oder natürlich der Schlund.

Liebe Grüsse von einem angefressenen Konvoifischer :wink:
Snuff

Beitrag von Snuff »

Mit dem Schlund hatten wir keinen einzigen Biss, die 2 waren mit Bienenmaden. Bin nicht der Konvoispez. musst Gsusfreak fragen :wink:
alain

Beitrag von alain »

PETRI UND Schöne Bilder,
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

@Mike:

Das mit dem Konvoi wissen wir. Danke trotzdem.

Die Schnüre zeigen nur so nach hinten da wir einen neuen Platz angepaddelt haben und nicht alles hochnehmen wollten, die gehen sonst schon senkrecht runter.

Wir hatten auch mehr als 2 (?) Fische auf den Konvoi. Gefischt haben wir mit Schlund und den beiden Bienenmaden. Die Bisse kamen auf die Made.

Und schleppen, wie gesagt. Alle 10-20 Sekunden ein zwei Schläge. Manchmal 2-3 grosse Schläge und 2 Würfe mti der Spinnrute dazwischen und so;)

Das ist ein bisschen ein unglückliches Bild.

Und ach ja, zu der Tiefe. Fische momentan zwischen 8 und 22 Meter, gemäss Echo. Bisse auf 15-20m.
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Petri zu den Alpinsalmos und Dank für den Öschi-Bericht. Trotz Kälte am Morgen hattet ihr dann prächtiges Bergherbstwetter. Einfach einmalige Kulisse.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“