Black Bass See?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

grosserböserfish hat geschrieben:kämpfen smallmouth härter t-rig?? auf dieser insel gibts keine andere :wink:
In BC gibt es soviel ich weiss nur smallies. Diese fische kämpfen einiges härter als der northern strain largemouth bass (micropterus salmoides).
Ich habe in nord ontario, vorallem im lake simcoe grosse smallies fangen können. Einer der stärksten süsswasserfische überhaupt.
Schweizer Angler hat geschrieben:@t-rig
yes und zwar hier;
Keine bilder von den gegrillten bass gemacht?
fly

Beitrag von fly »

also so ein 50cm bass auf der 6er Rute geht ab! Im Lindenstöckle ist es gut möglich einen zu fangen, mit dunklem streamer in der tiefe! Und bleiben wir realistisch,schon nur durch das gewicht, kann man den bass nicht mit der RB vergleichen, also ich sage der bass zieht massiv mehr!
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@t-rig

wir haben sie wirklich gegrillt - barbecue pur :P

@fly - vom gewicht ok, aber die rbf war für mich jeweils gewiefter im drill und so kämpferischer. ein 50+ alet ist auch spannend im drill und vom gesicht härter als eine 30+ rebofo, aber wenns darum geht verstecke aufzusuchen und den angler "auszutricksen", ziehe ich eine rbf oder bf immer vor. allerdings drille ich eh immer so kurz wie möglich und benutze fast nur noch 016`vv spitzen bis 020. mag sein dass ich den einen opder andere fisch damit vergräme, aber grundsätzlich wenn sie hunger haben ist ihnen ein solche vv egal.

gruss

sa
fly

Beitrag von fly »

@schweizer angler

da hast du recht, meine aussage bezog sich auch nur auf den zug, es ist ist ja auch so das man forellen meist in einer anderen umgebung fischt, was natürlich den drill intressant macht!
nova_26

Beitrag von nova_26 »

ich hatte auch schon etliche Alets als beifänge aber immer mit toten köfis gefangen. waren auch alle recht bis sehr stattliche burschen :-)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Schweizer Angler hat geschrieben:@t-rig
wir haben sie wirklich gegrillt - barbecue pur :P
Wusste ich schon. :P Die florida basser hatten bestimmt freude. :roll:
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@t-rig

da ich in florida über monate bei einer einheimischen familie einquartiert war und die selbst fischten, wurde ich auf diesen platz aufmerksam. und wir angelten gemeinsam dort und es war üblich ein oder 2 bass zu entnehmen (pro angler 1 bass pro tag). c&r war/ist in florida (1994) nicht allgemein üblich, aber man hatt/e viel strengere ennahmebeschränkungen als hier 8)

gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“