Black Bass See?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
goggy

Beitrag von goggy »

fariofreak hat geschrieben:obwohl ich noch nie auf Bass gefischt habe, vermute ich, dass man mit Spinn oder BC Tackle mehr fangen würde als auf Fliege...
das glaub ich auch, aber die erwartung mit der fliege/streamer ist kleiner, deshalb viel spanneder :wink:

es würde mich reizen, aber meine #5 rute reicht da nicht aus :(
fisher91

Beitrag von fisher91 »

fariofreak hat geschrieben:obwohl ich noch nie auf Bass gefischt habe, vermute ich, dass man mit Spinn oder BC Tackle mehr fangen würde als auf Fliege...
klar, aber wens pufffische sind, siehts dann auch wieder ein wenig anders aus.

@goggy, wiso sollte die rute nicht gehen? musst halt ordentlich schnur draufhaben.
ne dicke fario kann also auch schön radau machen, wiso sollte es dann nciht auf bass gehen? bei einem fetten dauert es halt ein bisschen länger dafür ist der drill umso geiler :D
goggy

Beitrag von goggy »

fisher91 hat geschrieben: @goggy, wiso sollte die rute nicht gehen? musst halt ordentlich schnur draufhaben.
ne dicke fario kann also auch schön radau machen, wiso sollte es dann nciht auf bass gehen? bei einem fetten dauert es halt ein bisschen länger dafür ist der drill umso geiler :D
kenn den bass nicht, aber ich stell mir den stärker als eine fario vor.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

bei uns in italien hab ich schon gelegentlich leute mit der fliegenrute auf bass fischen gesehen..

so viel ich weiss werden als köder meist maus-imitationen oder popper verwendet...
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

fishcatcha85 hat geschrieben:bei uns in italien hab ich schon gelegentlich leute mit der fliegenrute auf bass fischen gesehen..

so viel ich weiss werden als köder meist maus-imitationen oder popper verwendet...
Popper an der Fliegenrute ? Geht das dann immer noch unter Fliegenfischen ? Also wenn das an diesem Baggersee bei Saint Louis erlaubt ist, dann fahr ich da auch mal hin. Meine "Fliegenrute" wird dann halt ein bischen komisch aussehen :lol:
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Boulengerochromis

Beitrag von Boulengerochromis »

3 franzosen-kollegen waren diesen Wochen 3 vollen tagen am Hecht in ein See dieser Region (errinere nicht mehr den richtige name, aber glaube, hat er mich gesprochen von St-Louis... Nähe von Metabief ?

also 3 tagen zu dritt mit dem Boot, kein einziges Biss, wegen Temperatur-senkungen von mehr als 10° sind alle fischen am grund "am schlafen" ;)

ist es nicht schon ein bisschen zu kalt für den Bass jetzt ?

:wink:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Horst Schlümmer hat geschrieben:
fishcatcha85 hat geschrieben:bei uns in italien hab ich schon gelegentlich leute mit der fliegenrute auf bass fischen gesehen..

Popper an der Fliegenrute ? Geht das dann immer noch unter Fliegenfischen ? Also wenn das an diesem Baggersee bei Saint Louis erlaubt ist, dann fahr ich da auch mal hin. Meine "Fliegenrute" wird dann halt ein bischen komisch aussehen :lol:
vielleicht geht ja ne low profile als fliegenrolle durch 8)
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

horst

nene... es gibt popper-"fliegen"

wie diese

sind extrem leicht und werden mit der fliegenrute gefischt
goggy

Beitrag von goggy »

smallmouth bass on the fly
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Boulengerochromis hat geschrieben:ist es nicht schon ein bisschen zu kalt für den Bass jetzt ?
Nee. :wink:

Bild
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

fat ika?
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

bas auf fliege geht top, wenn topwasserköder auch gehen. und wenn die bass unten stehen, dann langsam geführte streamer ("wooly bugger" in olive) an sinkspitze oder sinkschnur.

sie gehen nicht mehr und nicht wenige ab als eine rebofo. sie springen auch so schön. der anhieb muss aber härter gesetzt werden als bei der rebofo, scheinbar ist das bassmaul auch härter (apropos setze ich beim flfi-fischen auf forellen nie einen anhieb, halte nur immer die rute hoch, die fische haken sich meist selbst).

gruss
sa
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Schweizer Angler hat geschrieben:sie gehen nicht mehr und nicht wenige ab als eine rebofo.
Schon mal einen 50cm+ bass gefangen?
grosserböserfish
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Has thanked: 16 times
Been thanked: 1 time
Iceland

Beitrag von grosserböserfish »

in kanada (vancouver island) hatte ich mit einem wooly bugger guten erfolg auf (smallmouth)-bass. der grösste hatte genau 50cm!! an der fliegenrute echt ein viel härterer kampf als eine forelle....kämpfen smallmouth härter t-rig?? auf dieser insel gibts keine andere :wink:

gruss

groböfi
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@t-rig

yes und zwar hier;

http://www.hawghunter.net/Okeechobee.htm
gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“