Fischen im Tessin

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
totalfisch

Fischen im Tessin

Beitrag von totalfisch »

Ich gehe nächstes Wochenende ins Tessin Centovalli. Weiss jemand gute Angelplätze im Centovalli, Maggia, Vercasca Tal oder Lago di Maggiore?

Wie steht es mit dem Lago di Palagnedra? Ich habe gehört er ist schwer Zugänglich.

Wie fische ich am besten in den Flüssen, abgesehen von Fliegenfischen soweit bin ich noch nicht.

Und wo hat es ein Fischereiartikel Laden in Loccarno oder so.

Ich habe schon intensive im Internet recherchiert aber es ist nicht einfach über das Fischen im Tessin etwas zu finden.

Für jede Hilfe bin euch extrem Dankbar.
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Mein Tip: Vergiss das Centovalli, Maggia, Melezza etc. Habe dort schon viele Stunden geangelt und noch nie was gefangen. Scheint dort eine sehr anspruchsvolle Fischerei zu sein.
Am bestens setzt du dich ins Auto, fährst an den Luganersee und ziehst dort in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden ein paar Wobbler durchs Wasser. Das eine oder andere Egli wirst du so sicher erbeuten.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

die flüsse haben schonzeit!!
an der magga wimmelt es von fischen! hab da mal n paar würfe gemacht resultat 2 kleine weissfische und 4 forellen! hab gestaunt!
totalfisch

Beitrag von totalfisch »

Bist du sicher das schon Schonzeit ist?

Hier steht die Saison dauert von April - September

http://www.flyfishingparadise.eu/index. ... 37&lang=de
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

jerkfreak hat geschrieben:die flüsse haben schonzeit!!
an der magga wimmelt es von fischen! hab da mal n paar würfe gemacht resultat 2 kleine weissfische und 4 forellen! hab gestaunt!
:shock: Und ich habs Stundenlang mit Spinner & Löffel probiert ohne einen einzigen Biss. Dabei sind mir die Forellen vor der Nase rumgeschwommen.
Wenns Weissfische hatte, nehme ich an das du am Unterlauf gefischt hast ?
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hm nei wen du dises weekend gehst hast du schwein!

hm s geht 30 automin von locarno! hab mit brot gefischt! :twisted:
mit löffel kein biss!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“