Greifensse

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
fisher91

Beitrag von fisher91 »

boah geil. fettes perti.
nächstes jahr löse ich mir auch das patent für den greifensee.

finde ich gut das du sie wieder laufen gelassen hast, doch ich würde das hier nicht sagen. ist ja eigentlich nicht so legal. mich störts nicht aber gibt sicher wieder paar, denen das nicht gefällt.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Petri zur super Strecke :up:

und eben ..................

immer an die neuen Gesetze denken :wink: 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Wow ! Das tönt ja saugeil ! Alle auf Topwater gefangen ? krass :shock:

Wie bereits erwähnt, solltest du dich zurückhalten mit Infos betr. releasen.
Aber mach dir nichts draus, dauert wohl noch ne Weile bis wir alle begriffen haben was noch erlaubt ist und was nicht. Bin auch gerade ein bischen danebengelegen.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

petri niki

denk daran, wie rolf schon gesagt hat, wir haben neue gesetze. wenn du von deinen fängen berichtest nicht schreiben dass du 30 massige egli wieder freigelassen hast - das könnte ärger für dich geben.

gruss

sa
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Petri zu den Eglis, zum Text wurde ja schon genug geschrieben :wink:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Deligjan

Beitrag von Deligjan »

Auch ein super Petri von mir!!!!

Werde für nächstes Jahr evtl. auch ein Patent für den Greifensee machen.

Du warst bestimmt so aufgeregt, deswegen sind dir die Egli aus den Händen geglitten..... oder? :D
Schweizer Angler

also wenn einem auch der dreissigste egli am selben tag noch aus den händen rutscht, ist man auch nicht gerade glaubwürdig dass man fischen kann ;-)

gruss

sa
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Für waidgerechten Umgang beim Fischen bin ich auch wie wohl jeder hier im Forum, dass man aber bei jeder Fangmeldung zwischen den Zeilen suchen muss ob er oder sie jetzt gegen das neue Tierschutzgesetz verstossen hat nervt mich echt. Spiessertum par excellence nenn ich das. Dann müsste ja jeder von "Euch" welcher schon mal nur um einen Kilometer zu schnell gefahren ist freiwillig das Billet abgeben wenn man schon so konsequent sein will.

Gruss

Tom66
Schweizer Angler

grundsätzlich hast du recht tom66, aber es schreibt ja wohl niemand in einem forum er sei den ganzen tag 130 auf der autobahn gefahren. er schreibt höchstens er sei schnell gefahren.

gruss

sa
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

niki hat geschrieben: Alle wieder frei gelassen da ich schon letzte Donnerstag einige gefangen habe.
@tom, ich glaube nicht das man hier zwischen den Zeilen suchen muss, ist relativ klar! Es reicht wenn man einfach nichts zum Thema Verwertung schreibt :wink:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Hy,
ich finde wenn es jemand nur hinschreibt ,ist das noch lange keine Beweislage. (Ein Foto wäre da schon eher ein Beweis.)
Nehmen wir mal an jemand schreibt ,dass er 4 Karpfen zB. im Bodensee erwischt hat, sie aber tatsächlich aus einem Pacht-Weiher stammen, wie will man solche Sachen überprüfen?
Es hat hier doch schon einige Leute ,die nicht auf den eigentlichen Fang, sondern auf das zwischen den Zeiken geschriebene achten.(wurde ja schon erwähnt)
Meinerseits
Von meiner Seite her ein dickes Petri für deine Interpretation und deine Abhandlung den Fischen gegenüber, weil wenn jemand doch schon genügend im Kühler hat, wesshalb da noch bunkern?Ein anderer währe sicher froh,diesen Schwarm einmal im Greifensee anzutreffen.

Gruss Roger
Schweizer Angler

@carphunter

weil wenn jemand doch schon genügend im Kühler hat, wesshalb da noch bunkern?Ein anderer währe sicher froh,diesen Schwarm einmal im Greifensee anzutreffen.

für wen releast man denn nun?

- für den der den wieder antreffenden schwarm dann dafür entnimmt? dann ist c&r ja "schön blöd", ich spare die fische für den anderen, den bunkernden fischer auf.

- für den nächsten der sie wieder 30 mal fängt und freilässt? dann sind egli ja reine spielfische, oder nicht?

-oder für den der die fische vom boot/ufer beobachtet , freude hat und die egli gar nicht erst befischt, sondern rein freude genug am schwarm im blauen wasser hat.

viele fragen

gruss

sa
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Petriii zur schönen Strecke!
Werde am Sonntagmorgen auch mal wieder am Greifensee anzutreffen sein...und nach diesem Bericht natürlich mit einem Popper im Gepäck! 8)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Schweizer Angler hat geschrieben: für wen releast man denn nun?
Für niemand, um den bestand zu erhalten.
Und es funzt, habe einige fische schon mehrere male gefangen.
Schweizer Angler

@ t-rig

ich auch, habe jedem meine adresse gegeben und gesagt, wenn er mir wieder am wobbler begegnet soll er mich daran ermahnen dass wir uns schon sahen - es funzt, es sprechen nun alle fische mit mir :?

gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“