Wohin würdet Ihr 1 Woche fischen gehen?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Himmeli

Wohin würdet Ihr 1 Woche fischen gehen?

Beitrag von Himmeli »

Hallo @all
Wir planen Ende Mai, Anfang Juni 09 eine Woche Fischerferien irgendwo in Europa.

Wo ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Schonzeit durch ist, die Fische (Hecht, Zahnder, Barsch, Forelle) beissen - das Wasser nicht mehr so kalt ist. Ein ordentliches Dach über den Kopf, ein gräumiges Boot mit ordentlich PS und in der Nähe etwas Zivilisation.

Dann bedanke ich mich schonmal für eure Tipps und Links!
Dark Coyote

Beitrag von Dark Coyote »

http://www.noble-fishcenter.de/Deutsch/ ... ption.html

Ist ein kleines Fischcenter in Schweden. Die Hütten sind ganz einfach gehalten aber absolut gemütlich und erholsam. Du hast einen Gaskocher aber sonst nicht wirklich viel.

Die Seen sind mit wunderschönen Forellen und Saiblingen bestückt, die ein lachsfarbenes Fleisch haben. Schmecken absolut vorzüglich und wir haben uns immer 2 Wochen nur von Fisch ernährt!

Ich bin jetzt schon 2 mal dort oben gewesen und es hat jedesmall extrem Spass gemacht. Zivilisation gibt es dort praktisch keine nur das Städtchen Idre bietet ein par Einkaufsmöglichkeiten.

Was ich sehr empfehlen kann ist der Fluss der durch Idre führt der schöne Äschenbestände aufweist.

Detlev hat auch ein eigenes Boot, dass er zur Verfügung stellt und inerhalb von 30min hat es sehr viele schöne und unberührte Seen mit enormen Hechtbeständen.

Ps. würde über Oslo fliegen ist am einfachsten für mehr infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Coyote 8)
daniel74fischen

Hallo Himmeli

Beitrag von daniel74fischen »

Ich würde eindeutig nach (nord) Irland fahren/fliegen.

http://www.kingfisher-angelreisen.de/tully_bay.html

War schon einige male dort und kann es nur empfehlen. Deine Zielfische sind alle vorhanden und beinahe alle Methoden können angewandt werden.

Die Boote sind mega! und die Unterkunft tip top.

Koste auch etwas

Gruss Daniel
Feedermaik

Beitrag von Feedermaik »

Kann mich dem nur anschliessen: Greifswalder Bodden,günstig und mega geil!

lg
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

ein petri vom neuenburgersee
Eisfresser

Kaitum

Beitrag von Eisfresser »

Mir hat's am Kaitum extrem gefallen, für eine Woche im Sommer gerade richtig. Hier ist ein schöner Bericht von gmischol:

viewtopic.php?t=6437&highlight=kaitum

Ist leider nicht günstig, aber die Leistung stimmt. Die Bootsmotoren scheinen allerdings etwas schmalbrüstig.

E.
Stanko

Beitrag von Stanko »

Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 271 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Stanko,

sieht sehr gut aus dein Angebot 8)

machst du die Führungen selber :?:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
grosserböserfish
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Has thanked: 16 times
Been thanked: 1 time
Iceland

island

Beitrag von grosserböserfish »

ich würd nach island fliegen. bei islandprotravel in wetzikon fly&drive buchen. hütte im i-net suchen und die unendlich vielen seen mit spinn- oder fliegenrute befischen. (check veidikortid.is) es hat nur saiblinge und forellen, aber die bestände gibts wohl sonst nirgends mehr. die fische sind einfach wunderschön und ich würde behaupten, dass in jeder pfütze 3kg forellen schwimmen :) und fast das wichtigste: island ist einfach sehr faszinierend und wunderschön!

bei fragen pn

grüsse groböfi
Himmeli

Beitrag von Himmeli »

danke euch für die vielen tollen Tipps. Da werden wir bestimmt was finden. :) werde euch auf dem Laufenden halten.
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

ich gienge eine woche ins berner oberland.

hechte und egli gibts in zwei privaten seen (tagesakrten erhätlich), zander gibts nicht.

dafür hast du viele bergseen, und noch mehr tolle bäche. viele mit einem guten bestand.

du kannst campen, und vielfach günstig. mietest du einen camper ist`s noch bequemer.
und man spricht deutsch (nicht wie im entsprechenden film ;-) ), die küche ist zwar nicht besser als im ausland, dafür wess man was man hat (oder haben sollte).

und teurer ists nicht mehr, jedenfalls im vergleich zum euro.

ich selbst bin im berner o. so zufrieden mit der fischerei, dass ich nur noch selten ins ausland gehe, und wenn dann nur für fischarten die es hier nicht gibt (lachs, meefische). aber nur wenn ichs beruflich verbinden kann, fürs fischen allein gehe ich kaum mehr ins ausland.

gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“