Abu Cardinal 804 vs Spro Red Arc 1040
-
Lahnfischer
Kann jetzt nur für die RedArc sprechen, die ist wirklich sehr gut: perfekte Schnurverlegung = keine Perrücken mit Geflochtener, sehr gut justierbare, ruckfrei anlaufende Bremse, weicher Lauf und die Haltbarkeit ist auch gut. Fische meine jetzt schon über 2 Jahre ohne Probleme und bei mir gibts weder Pflege noch Schonung... 
-
Reverend
Sie sorgen vor allem - und das ist beim Spinnfischen mit geflochtener Schnur besonders wichtig - für eine einwandfreie Schnurverlegung auf der Spule in Kreuzwicklung. Dadurch schneiden die oberen Schnurklänge nicht in darunterliegende ein. So gibt es beim nächsten Wurf keine Perücken oder andere unangenehme Überraschungen.
-
Lahnfischer
Es gibt auch die BlueArc mit Wormshaft, daß ist dann die 900er-Serie
Ansonsten sind die Unterschiede wohl wirklich marginal, neben der Farbe und dem Kurbelgriff sowie einem Kugellager mehr bei der Reddy wüßte ich jetzt auf Anhieb nichts gravierendes...
Achso, beim Wormshaft-Getriebe wird durch ein Schneckenrad angetrieben, damit sehr robust und zuverlässig
Ansonsten sind die Unterschiede wohl wirklich marginal, neben der Farbe und dem Kurbelgriff sowie einem Kugellager mehr bei der Reddy wüßte ich jetzt auf Anhieb nichts gravierendes...
Achso, beim Wormshaft-Getriebe wird durch ein Schneckenrad angetrieben, damit sehr robust und zuverlässig