Lucky-Craft Pointer veraltet .....

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

...... nun ja, eigentlich schon! :|

Die LC-Köder fangen leider nicht mehr so ungeniert wie noch vor 10-12 Jahren als man diese Köder noch mit einem unterentwickelten Internet in zaghaft auftauchenen Internet-Shops ohne Paypal etc. mit viel Aufwand und einigem Verlust auf der Reise direkt aus Japan beschaffen musste. Deshalb gabs damals auch nur eine Handvoll Twitchbait Fischer in der Schweiz und die Fische kannten diese neuen suspending Köder einfach noch nicht.

Inzwischen gibt es noch immer viel Neues vorallem aus Japan, doch ein hoher Prozentsatz dieser Köder gerade mit Blick Richtung nach JAPAN, sind heute auch häufgig nur noch Plagiate von bereits bestehenden Ideen! Da muss man schon weit weit suchen um etwas wirklich Neues und vorallem etwas taugliches für die Schweiz zu finden. Ich erinnere mich da zb. an die LC Schlange die von den Takle-Junkies hoch gejubelt wurde und die man als TJ unbedingt haben musste! Mich wundert es noch heute ob dieser Köder je in der Schweiz ein Fisch gefangen hat!?!

Doch trotzallem, die Lucky-Craft Klassiker wie der Pointer, fangen noch immer Ihre Fische, was das nachfolgende Fangfoto von heute 6.10.2011 beweist! :D

Bild

Bild

Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Fr 7. Okt 2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
Lahnfischer

Re: Lucky-Craft Pointer veraltet .....

Beitrag von Lahnfischer »

Petri zum Prachtbarsch :D ,

habe mir erst heute wieder 4 65er Pointer bestellt, nachdem ich die Woche 2 verloren habe :roll: , bei mir fangen die außerordentlich gut Barsche... :mrgreen:
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Wunderschöner Herst-Egli, petri!
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

Wow, schöner Barsch :v: Der Pointer allein bringt allerdings noch keinen Erfolg. Richtiger Zeitpunkt, verführerisches präsentieren (geht oft nur mit passender Rute), die Spots kennen und einige Finessen bringen erst den Erfolg, vor allem auf Egli.
Bild
Gruess helix
Marco1986

Beitrag von Marco1986 »

Wow!!
Schönes Teil, und deine Rute mit den Tarnfarben die würde mir auch noch gefallen!!
Kannst Du mir verraten was für eine Rute das ist?

Grüsse Marco
WallerJoe

Beitrag von WallerJoe »

Petri zum Egli- auch nicht der Kleinste :chef:
Schön dass die LCs noch fangen- ich glaub, dass auch sehr viel vom Vertrauen in den Köder abhängt...
(Zum Beispiel sind die "guten alten" Kuusamo Löffel immer noch top auf Hecht....
auch wenn Gummifische auch bei mir langsam überhand nehmen :wink: :wink: )
T-Noo
Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von T-Noo »

Petri, herrliches Tier!

Stichwort "etwas Neues" (zumindest ansatzweise): http://www.camo-tackle.de/nories-hardba ... _2312.html
(gesehen im neuen Esox)
Find ich noch lustig. Ob's taugt?
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
OmmE

Beitrag von OmmE »

Gratuliere zum tollen Barsch!! Prachtskerl... (also der Fisch) ;-)

@JJ: was sind denn deine lieblings Alternativen zu LC?

Ich höre das jetzt schon zum wiederholten male das LC nicht mehr auf der Höhe sei gegenüber anderen Anbietern. Ich fische die LC sehr gerne und auch erfolgreich, von da her bin ich wohl etwas voreingenommen. Aber trotzdem würde mich interessieren, auf was die Anglergemeinde denn sonst so abfährt... Viel neues kann man ja nicht mehr wirklich erfinden, oder irre ich mich da?

cheers
Omme
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Petri Stefan!
JJwizard hat geschrieben:Die LC-Köder fangen leider nicht mehr so ungeniert wie noch vor 10-12 Jahren
Ev. weil es damals noch mehr Fische hatte? :roll:
helix hat geschrieben:Der Pointer allein bringt allerdings noch keinen Erfolg. Richtiger Zeitpunkt, verführerisches präsentieren (geht oft nur mit passender Rute), die Spots kennen und einige Finessen bringen erst den Erfolg, vor allem auf Egli.
Genau!
JJwizard hat geschrieben:Ich erinnere mich da zb. an die LC Schlange die von den Takle-Junkies hoch gejubelt wurde und die man als TJ unbedingt haben musste! Mich wundert es noch heute ob dieser Köder je in der Schweiz ein Fisch gefangen hat!?!
Du alter Provokateur.... :D
Du wolltest mir die Schlange damals ja nicht runter schicken, ähnliche Köder fangen aber durchaus Fische... :wink:

Bild
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

OmmE hat geschrieben:@JJ: was sind denn deine lieblings Alternativen zu LC?

Ich höre das jetzt schon zum wiederholten male das LC nicht mehr auf der Höhe sei gegenüber anderen Anbietern. Ich fische die LC sehr gerne und auch erfolgreich, von da her bin ich wohl etwas voreingenommen. Aber trotzdem würde mich interessieren, auf was die Anglergemeinde denn sonst so abfährt... Viel neues kann man ja nicht mehr wirklich erfinden, oder irre ich mich da?

cheers
Omme

Schwierige Frage und was heisst nicht mehr auf der Höhe anderer Anbieter?
Ich kann dazu nur sagen, jeder Fischer hat seine eigene Realität. Ich fische bis zu 100 Tage im Jahr in den verschiedensten Ländern, an den verschiedensten Gewässern (flach, tief, trübe, schnapsklar, eisenoxydhaltiges, daher bräunliches Wasser etc.), da kann es Match entscheidend sein (wir bleiben jetzt mal nur bei den Twitchbaits), wenn der Angler verschieden hoch resp. tieflaufende Köder hat und in Irland z.B. stach ein einziger Köder, in nur einer bestimmten Farbe (honmoroko)alle anderen Köder haushoch aus. Und dieses passiert mir immer wieder, doch selten ist es dann der selbe Köder/Farbe vom letzten Mal. Deshalb, ja Köder fangen in erster Linie ihren Käufer und wenn diese Käufer die Köder nicht fischen bleibt es auch dabei. Doch genauso richtig ist, wer viel fischt ist froh auf ein gut sortiertes und abgestimmtes Sortiment zurückgreifen zu können!

Plus und dies ist wohl das Wichtigste, einen Köder gut zukennen (nicht nur optisch als Blickfang in der Köderbox sondern sein Verhalten im Wasser) und die mit der Zeit gesammeltem (Fang)Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen und vermitteln schlussendlich das nötige Zutrauen in einen Köder

Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Fr 7. Okt 2011, 14:31, insgesamt 5-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
chruemi

Beitrag von chruemi »

Perti zum dicken Egli Steve :up:
Zuletzt geändert von chruemi am Mo 10. Okt 2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

cooles Egli :v:

Marco1986 hat geschrieben: Schönes Teil, und deine Rute mit den Tarnfarben die würde mir auch noch gefallen!!
Kannst Du mir verraten was für eine Rute das ist?
http://www.mickeys-tackle.ch/de/shop/4- ... nning.html
Marco1986

Beitrag von Marco1986 »

THX Dural! :v: :v: :v:
fetch

Beitrag von fetch »

Wow, dass ist mal ein fettes Egli! Good Job! :up:
Den LC Pointer muss ich wohl auch mal ausprobieren :)
pestgader

Beitrag von pestgader »

das ist mal ein "geiles egli"!
petri zum fang...

zum thema alte köder!
ich holle alle meine egli mit einem alten zerbissenen kleinen gumi shad!
tag ein tag aus, die fische störts nicht....
sehe das wie die anderen, der köderwahn ist mehr was für die fischer... ;)
anisch brauchts einfach den "richtigen" köder, ob alt oder neu, aldi oder japan ist egal....
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“