Die Suche ergab 51 Treffer
- Fr 24. Mai 2024, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
Konnte heute beim Schleppen auf dem Greifensee meinen PB verbessern: 109 cm. Die Freude ist riesig!
- Mo 8. Jul 2024, 02:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Ich war letztens an einem kleinen Bach unterwegs. Wie es gelaufen ist, seht ihr hier:
Mir fiel auf, dass du mit der Rute beim Spinnern fast gerade gegen den Köder zeigst. Warum eigentlich? So federt die Rute praktisch nichts ab und ein harter Biss geht fast direkt auf die Bremse der Rolle ...
- Mi 10. Jul 2024, 02:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Ausserdem glaube ich gesehen zu haben, dass du in der Endphase des Drills mal in die Schnur gelangt und von der Spule gezogen hast. Dazu wollte ich ich noch erwähnen, was für mich selber gilt:
Niemals während dem Drill in die Schnur greifen. Es gibt so viel, was schiefgehen, bzw. die Schnur ...
Niemals während dem Drill in die Schnur greifen. Es gibt so viel, was schiefgehen, bzw. die Schnur ...
- Mo 29. Jul 2024, 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Nun hat es auch bei mir endlich geklapp mit der richtig dicken Bachforelle.
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.
Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!
Mfg BAF
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.
Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!
Mfg BAF
- So 19. Dez 2021, 13:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spinner auf Einzelhaken umbauen
Am besten finde ich eigentlich beim Spinner einfach einen Haken vom Drilling abzuklemmen und (wenn erforderlich) die Widerhaken flachdrücken.
So ein "Zwilling" ist immer recht leicht zu lösen, hält aber den Fisch im Drill recht gut. Natürlich muss es dann gesetzlich auch so erlaubt sein. Einzelhaken ...
So ein "Zwilling" ist immer recht leicht zu lösen, hält aber den Fisch im Drill recht gut. Natürlich muss es dann gesetzlich auch so erlaubt sein. Einzelhaken ...
- Mi 20. Apr 2022, 08:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürisee im April
Gib doch mal Dein Kochrezept für Schleien hier bei Gelegenheit bekannt. Wurde mich sehr interessieren wie man Schleien servieren kann.
Die Schleien machen wir meistens im Ofen im Gemüsebett. 200 Grad, Umluft für 1h20min +- ein paar Minuten je nach Grösse. Die Haut kann man sehr einfach abziehen ...
- Fr 1. Jul 2022, 08:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freilaufrolle zum Feedern?
Auf welche Arten möchtest du den feedern??
Beim Karpfen angeln macht ein Freilauf extrem viel Sinn... Da sonst die Ruten weg sind nach dem Biss.
Mfg BAF
Beim Karpfen angeln macht ein Freilauf extrem viel Sinn... Da sonst die Ruten weg sind nach dem Biss.
Mfg BAF
- Fr 1. Jul 2022, 23:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freilaufrolle zum Feedern?
hm... zum nur mal ausprobieren, geht jede normale (stabile, dem Zielfisch/Beifang angepasste) Rolle. Ich hab das damals von meinem Grossvater gezeigt bekommen... -> Gummiband mehrfach um die Rute Wickeln, dann zwischen den Leitring und die Rolle schieben, Rolle drauf und dann Silch in einer Schlaufe ...
- Fr 21. Mai 2021, 11:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Arnensee 2021
Hallo Hobbyfischer
Ich war an diesem Tag auch am Arnensee am fischen.
Leider hatte auch ich an diesem Tag kein Glück.
Ich denke das Problem moment ist die Eisschmelze die das Wasser sehr trüb macht.
Vor genau einem Jahr war ich auch oben und damals war der See bereits völlig aufgetaut und das ...
Ich war an diesem Tag auch am Arnensee am fischen.
Leider hatte auch ich an diesem Tag kein Glück.
Ich denke das Problem moment ist die Eisschmelze die das Wasser sehr trüb macht.
Vor genau einem Jahr war ich auch oben und damals war der See bereits völlig aufgetaut und das ...
- Di 25. Mai 2021, 17:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Uferpatent Burgäschisee?
Hallo
Ich habe letztes Jahr ein Uferpatent gekauft.
Konnte 2 Hechte fangen, leider zu klein.
Ich habe letztes Jahr ein Uferpatent gekauft.
Konnte 2 Hechte fangen, leider zu klein.
- Mi 26. Mai 2021, 12:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Uferpatent Burgäschisee?
Hallo
Das mit den Stegen stimmt. Sie sind rund um den See verteilt und für uns Fischer "reserviert".
Ob sich das Fischen lohnt kann ich nicht beurteilen. Kenne das Seeli bloss vom Spazieren.
Gruss aus Solothurn
Das mit den Stegen stimmt. Sie sind rund um den See verteilt und für uns Fischer "reserviert".
Ob sich das Fischen lohnt kann ich nicht beurteilen. Kenne das Seeli bloss vom Spazieren.
Gruss aus Solothurn
- Di 2. Nov 2021, 21:30
- Jump to forum
- Jump to topic
würde mich schwer wundern wenn er schon gefroren wäre. 
wann ist schwer zu sagen.
wann ist schwer zu sagen.
- Mi 3. Nov 2021, 09:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Normalerweise so mitte Dezember.
- Mi 3. Nov 2021, 16:34
- Jump to forum
- Jump to topic
aber achtung:Hobbyfischer hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:54 Vielen Dank für die Antworten!
Dann würde es sich ja ausgehen, nochmal mit der "normalen" Ausrüstung vorbeizuschauen.
aktuell ist mMn nur Zapfenfischen auf max. 3 Meter Tiefe erlaubt.
Seesaiblinge und Kanadier habe Schonzeit
- So 17. Mär 2024, 10:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Rewag Seeli?
Rewag ist ja ein Altarm der Aare und kein Stausee, es gibt dort ja keine Staumauer. Ausserdem ist im Reglement erwähnt welche Gewässerabschnitte als Stausee gelten und Rewag ist da nicht dabei.
Nach meiner Interpretation gelten beim Rewag-Altarm die gleichen Vorschriften wie wenn Du in der ...
Nach meiner Interpretation gelten beim Rewag-Altarm die gleichen Vorschriften wie wenn Du in der ...