So wie ich Deine Frage verstehe redest Du von der Hauptschnur und nicht von der Montage. Ich bin jetzt kein Drop-shot Spezialist, aber wenn ich das mache, dann aus oben erwähnten Gründen mit einer feinen geflochtenen Hauptschnur und nicht mit Mono...
... mit einer einzigen Ausnahme. Kangooroo hat ...
Die Suche ergab 51 Treffer
- Do 3. Feb 2022, 01:12
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 19. Feb 2023, 21:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kühlbox
Hey
So off topic find ich das jetzt nicht…
Wir haben eine Dometic Cool-Ice WCI in 33 Liter. Die hat jetzt auf dem Rückweg aus Dänemark den gefrorenen Fisch (Vakuumiert) mit Crushed Ice gefroren gehalten. Wir sind die Strecke auf zwei Mal gefahren und haben ein Mal Übernachtet.
Im Sommer habe ich ...
So off topic find ich das jetzt nicht…
Wir haben eine Dometic Cool-Ice WCI in 33 Liter. Die hat jetzt auf dem Rückweg aus Dänemark den gefrorenen Fisch (Vakuumiert) mit Crushed Ice gefroren gehalten. Wir sind die Strecke auf zwei Mal gefahren und haben ein Mal Übernachtet.
Im Sommer habe ich ...
- Mo 27. Nov 2023, 20:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Änderungen FR Kanton Bern 2024
Hallo
hier ein erster Überblick über die Änderungen im Fischereireglement des Kanton Bern im 2024.
https://www.bkfv-fcbp.ch/home/bkfv-info/
hier ein erster Überblick über die Änderungen im Fischereireglement des Kanton Bern im 2024.
https://www.bkfv-fcbp.ch/home/bkfv-info/
- Do 27. Jun 2024, 02:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Besucher Angler
Ok danke für die schnelle Antwort..
1 frage noch
Und zwar ....gilt das gleiche auch für den walensee...
Da würde ich aber eher auf Zander gehen .
Zitat von diesem Artikel: https://www.petri-heil.ch/de/schweizer-zander--1195
Der Zander kommt ausser den sehr kalten und nährstoffarmen grossen ...
- Fr 12. Apr 2024, 08:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024
Guten Morgen!
Es ist 07:45 Uhr, und mit Freude blicke ich aus meinem Fenster, wissend, dass sich der @BadAssFisherman bereits mit seinen Freunden auf dem Greifensee tummelt.
Wie ich das weiss? Nun, gestern hatte ich persönlich das Vergnügen, diese exklusive Erfahrung zu machen. Nicht nur konnten ...
Es ist 07:45 Uhr, und mit Freude blicke ich aus meinem Fenster, wissend, dass sich der @BadAssFisherman bereits mit seinen Freunden auf dem Greifensee tummelt.
Wie ich das weiss? Nun, gestern hatte ich persönlich das Vergnügen, diese exklusive Erfahrung zu machen. Nicht nur konnten ...
- Mo 5. Jul 2021, 09:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Es steigen viele um dieses Zeit in ihr Boot :lol: :lol:
Aber ja, hinten auf der linken Seite. Und auf dem weg dahin unterhalte ich mich eigentlich immer mit den Frühaufsteher vor Ort :lol:
Man braucht ja ständig Infos..
Vom Boot hat es momentan eigentlich überall Signale.
Nur war ich vom Boot aus ...
Aber ja, hinten auf der linken Seite. Und auf dem weg dahin unterhalte ich mich eigentlich immer mit den Frühaufsteher vor Ort :lol:
Man braucht ja ständig Infos..
Vom Boot hat es momentan eigentlich überall Signale.
Nur war ich vom Boot aus ...
- Mo 9. Mai 2022, 16:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Erstes mal Fischen
Hallo Zusammen
Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt.
Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen ...
Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt.
Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen ...
- So 7. Aug 2022, 20:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Ich fische geflochtene ca. 0.10/0.12 dann knüpfe ich einen Karabiner an, wo ich den Buldo einhänge und auf der anderen Seite auch einen kleiner Karabiner. Dann ca. 1.2 bis 1.50 m Mono oder Flurocarbon 0.22. Den Buldo fülle ich zur Hälfte mit Wasser.
Zum Teil knüpfen Leute den Buldo auch direkt an ...
Zum Teil knüpfen Leute den Buldo auch direkt an ...
- Sa 23. Mär 2024, 10:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Meine Eröffnung war die erste ohne Schneider
In der Aare hatte mein Kollege einige Bisse und Verluste, bei mir war keine Aktion.
Im Urbach war es dann Diametral für mich. Die erste Eröffnung mit 4 wunderschönen Forellen.
Ich bin gespannt, was dieses Jahr an den Bächen noch für Erlebnisse bietet ...
In der Aare hatte mein Kollege einige Bisse und Verluste, bei mir war keine Aktion.
Im Urbach war es dann Diametral für mich. Die erste Eröffnung mit 4 wunderschönen Forellen.
Ich bin gespannt, was dieses Jahr an den Bächen noch für Erlebnisse bietet ...
- So 24. Mär 2024, 12:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Mit 3er Meps SpinnerHobbyfischer hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:56 Dickes Petri, rhofste!
Mit was hast du gefischt, wenn man fragen darf?
Gummi und Wobbler hat nicht funktioniert.
- Do 11. Apr 2024, 20:00
- Jump to forum
- Jump to topic
An der Passer mit der Fliegenrute.
- Mi 17. Apr 2024, 19:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Passt vielleicht nicht ganz hier, aber meiner Meinung nach gehören so kleine Forellen einfach nicht in die Pfanne. Solche Schonmasse von 22 oder 25 cm sind doch ein Witz, bis auf 2000 MüM kann eine Forelle doch in jedem Bach ein anständiges Mass erreichen. Ich wäre für mindestens 30 ...
Passt vielleicht nicht ganz hier, aber meiner Meinung nach gehören so kleine Forellen einfach nicht in die Pfanne. Solche Schonmasse von 22 oder 25 cm sind doch ein Witz, bis auf 2000 MüM kann eine Forelle doch in jedem Bach ein anständiges Mass erreichen. Ich wäre für mindestens 30 ...
- Sa 27. Apr 2024, 01:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Egli, Hecht Fangberichte Bielersee 2024
Hier können sich die Bielerseefischer untereinander austauschen
In einigen Tagen geht am 1 Mai der Hecht auf und die schönste Zeit des Jahres kann wieder beginnen. Sie melden leider Regen die Tage
Die letzten Jahre durfte ich jedes Jahr gute Fänge auf Egli und Hecht machen. Die Bestände sind gut ...
In einigen Tagen geht am 1 Mai der Hecht auf und die schönste Zeit des Jahres kann wieder beginnen. Sie melden leider Regen die Tage
Die letzten Jahre durfte ich jedes Jahr gute Fänge auf Egli und Hecht machen. Die Bestände sind gut ...
- Sa 18. Mai 2024, 09:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Höhepunkt dieses Angelvideos waren die 3min Moped fahrt