Grundsätzlich bin ich mit den Resultaten der beiden Studien einverstanden, aber die Studien selber sind ja der wahre Albtraum eines jeden Wissenschaftlers :roll:
- Fast 10% der gefangenen Zander waren 'foul-hooked' (in den Kiemen) oder haben nach dem Abhaken bereits geblutet.
- Durchschnittlich ...
Die Suche ergab 21 Treffer
- Mi 25. Mai 2022, 13:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen am Zugersee Kt. Schwyz
Hi Swordfisch
Danke für dein Feedback.
Zum Dropshot:
Ich weiss echt nicht wie die Rigs heissen, die ich gekauft habe. Jedoch erwähnte der Verkäufer etwas ähnliches. Ich muss es heute Abend aufbauen und morgen versuchen :-)
Bin nun gespannt was sich morgen ergibt.
Zur den Infos der Fischerei:
Jep ...
Danke für dein Feedback.
Zum Dropshot:
Ich weiss echt nicht wie die Rigs heissen, die ich gekauft habe. Jedoch erwähnte der Verkäufer etwas ähnliches. Ich muss es heute Abend aufbauen und morgen versuchen :-)
Bin nun gespannt was sich morgen ergibt.
Zur den Infos der Fischerei:
Jep ...
- So 15. Mai 2022, 20:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig ...
- Do 27. Okt 2022, 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Ich war heute bei bestem Wetter wieder auf dem See 8) :)
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg
Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging ...
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg
Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging ...
- Do 12. Mär 2026, 20:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Nach 15 Tagen und fast 100h Schleiken auf dem Zugersee hat es heute Abend endlich geklappt.
64-er Seeforelle, 4050g.
64-er Seeforelle, 4050g.
- Fr 21. Apr 2023, 09:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Ein Screenshot aus über 5 Minuten Video Aufnahmen von vorletzter Woche.
Die Truppe besteht aktuell aus sieben Seeforellen. Ich kenne die seit rund 3 Jahren, es werden aber jedes Jahr weniger. Im letzten Jahr hat ein mir bekannter Egli und Hecht Fischer eine von diesen gefangen, laut eigener Aussage ...
Die Truppe besteht aktuell aus sieben Seeforellen. Ich kenne die seit rund 3 Jahren, es werden aber jedes Jahr weniger. Im letzten Jahr hat ein mir bekannter Egli und Hecht Fischer eine von diesen gefangen, laut eigener Aussage ...
- Mo 8. Mai 2023, 12:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Reichlich Nahrung vorhanden, den kleinen gefällt es.
Im BeO haben sich auf ca. 400m Uferstrecke seit 10 Tagen rund 100 Seeforellen zwischen 20-40cm gesammelt, grössere sind aktuell keine dort. Interessant, die 40er lassen die ganz kleinen in Ruhe, obwohl sie ja könnten.
Diese Screenshots sind aber ...
Im BeO haben sich auf ca. 400m Uferstrecke seit 10 Tagen rund 100 Seeforellen zwischen 20-40cm gesammelt, grössere sind aktuell keine dort. Interessant, die 40er lassen die ganz kleinen in Ruhe, obwohl sie ja könnten.
Diese Screenshots sind aber ...
- Mo 22. Apr 2024, 12:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Oha endlich wieder mehr Ufer Fischer, so muss das sein! In Därligen standen gestern durch den Tag 5-6 mit Vollmontur im Wasser, dazu noch perfektes Seeforellen Wetter wie aus dem Bilderbuch, was will man mehr? Ich habe sie nur gesehen weil ich auch in der Gegend unterwegs war, ich meide die Stelle ...
- Fr 17. Dez 2021, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spinner auf Einzelhaken umbauen
Da muss ich mal ein wenig Gegensteuer geben. Das mit den Einzelhaken wenden viele Vereine erfolgreich an!
Die Drillinge verhaken sich auch oft in den Kiemen oder am Körper, was üble Verletzungen verursacht.
Die Tatsache, dass vielmals der Einzelhaken schon beim Feumern aus dem Mund "fällt", spricht ...
Die Drillinge verhaken sich auch oft in den Kiemen oder am Körper, was üble Verletzungen verursacht.
Die Tatsache, dass vielmals der Einzelhaken schon beim Feumern aus dem Mund "fällt", spricht ...
- So 19. Okt 2025, 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee Bootsfischen
Eglischleiken war heute immer noch schlecht.
Da hab ich halt die Felchenrute ausgepackt

Da hab ich halt die Felchenrute ausgepackt

- Do 21. Jul 2022, 10:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforelle auf Gummi
Meine "wärmste" Ufer Seeforelle bis jetzt überhaupt, 24°C Wassertemperatur und 36°C Lufttemperatur, alles vor Ort gemessen.
Dank Google einen Shop gefunden der meine lieblings-Rute an Lager hat und erst noch aus der Schweiz ist: https://www.fischefischen.ch/collections/zander-spinnruten/products ...
Dank Google einen Shop gefunden der meine lieblings-Rute an Lager hat und erst noch aus der Schweiz ist: https://www.fischefischen.ch/collections/zander-spinnruten/products ...
- Fr 8. Apr 2022, 07:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welse im Vormarsch 20min
Der Besatz von Regenbogenforellen ändert ja nichts an der Anwesenheit vom Wels. Ich denke sogar das es kontraproduktiv ist diese dummen Zuchtforellen auszusetzen. Eine Zuchtforelle lässt sich doch einfacher fressen als ein wilder Ruchfisch. Darum wachsen Namaycushsaiblinge so gut in bewirtschafteten ...
- Do 30. Mai 2024, 15:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Dem Wolf der Fischer soll es an den Kragen
Dem Wolf der Fischer soll es an den Kragen
Mit einer interkantonalen Zusammenarbeit und den Beratungen der nationalen «Plattform Seenfischerei» sollen bald neue Empfehlungen formuliert werden, um die Präsenz und den Umgang mit dem Kormoran in Schweizer Seen und Flüssen besser zu bewältigen.
Die ...
Mit einer interkantonalen Zusammenarbeit und den Beratungen der nationalen «Plattform Seenfischerei» sollen bald neue Empfehlungen formuliert werden, um die Präsenz und den Umgang mit dem Kormoran in Schweizer Seen und Flüssen besser zu bewältigen.
Die ...
- So 7. Dez 2025, 13:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS
Guten Tag an alle.
Das einige Verwandte ein hohes Alter erreicht haben kann auch auf eine gute genetische Veranlagung zusammen mit einem gesunden Lebensstil hin deuten. Oder, dass sie in ihren jungen Jahren nicht viel von diesen Giftstoffen eingenommen haben. Aus welchem Grund immer mehr Personen im ...
Das einige Verwandte ein hohes Alter erreicht haben kann auch auf eine gute genetische Veranlagung zusammen mit einem gesunden Lebensstil hin deuten. Oder, dass sie in ihren jungen Jahren nicht viel von diesen Giftstoffen eingenommen haben. Aus welchem Grund immer mehr Personen im ...