Die Suche ergab 15 Treffer
- Do 11. Nov 2021, 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Lieber Rutenhalter
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK.
Danke für das positive Feedback
Ich bin nicht abgeneigt mit gleichgesinnten zu diskutieren, egal welche Nationalität sie haben.
Aber wenn ich jemanden nicht verstehe oder nicht begreife , was er uns sagen will, darf man doch noch ...
- So 20. Nov 2022, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Im Winter auf Egli am Bielersee
Petri Dank!
War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
- Di 31. Aug 2021, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
15 Jahre Fischerforum.ch
15 Jahre Fischerforum.ch
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Di 10. Aug 2021, 16:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
So ihr lieben
Da ihr euch auch nicht einig wart, habe ich die Fischereiaufsicht angefragt.
Antwort: Schweizweites Verbot. Zu finden in der Gewässerschutzverordnung und nicht in der Fischerei angesiedelt.
Da ihr euch auch nicht einig wart, habe ich die Fischereiaufsicht angefragt.
Antwort: Schweizweites Verbot. Zu finden in der Gewässerschutzverordnung und nicht in der Fischerei angesiedelt.
- Mi 11. Aug 2021, 21:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Ist ja schön übers Anfüttern zu sprechen aber macht bitte einen neuen Beitrag damit. Hoffe auf Eure Felchen Fangberichte.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Mo 5. Jul 2021, 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik:
Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...
Trotzdem bin ich der ...
Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...
Trotzdem bin ich der ...
- Fr 5. Nov 2021, 20:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?
Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?
Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
- Mo 20. Jun 2022, 08:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
- Mi 17. Aug 2022, 23:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Ich bin so viel am fischen, da komm ich gar nicht dazu zu schreiben, was hier so läuft :lol:
Die Egli erlebe ich momentan als ultra-zickig wie noch nie. Wenn ich am Tag welche fange, dann so Tief, dass ihnen nach dem Drill die Blase rausschaut ...
Die Egli erlebe ich momentan als ultra-zickig wie noch nie. Wenn ich am Tag welche fange, dann so Tief, dass ihnen nach dem Drill die Blase rausschaut ...
- So 4. Mai 2025, 12:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2025
Wir waren zum ersten Mal am Ufer des Greifensees mit dem Velo unterwegs und wie soll ich sagen, die Realität vom Ufer aus war eine andere.
Auch wir waren erst seit 7 Uhr am Wasser das ist der weiten Anfahrt geschuldet. Weder bei uns noch bei den Kollegen am Ufer ging etwas. Bei der Menge an Ruten ...
Auch wir waren erst seit 7 Uhr am Wasser das ist der weiten Anfahrt geschuldet. Weder bei uns noch bei den Kollegen am Ufer ging etwas. Bei der Menge an Ruten ...
- Fr 13. Feb 2026, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Petri allen! Na dann tu ich mal so als ob das ein allgemeiner Seefo-Thread ist.
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
- Fr 21. Apr 2023, 09:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Ein Screenshot aus über 5 Minuten Video Aufnahmen von vorletzter Woche.
Die Truppe besteht aktuell aus sieben Seeforellen. Ich kenne die seit rund 3 Jahren, es werden aber jedes Jahr weniger. Im letzten Jahr hat ein mir bekannter Egli und Hecht Fischer eine von diesen gefangen, laut eigener Aussage ...
Die Truppe besteht aktuell aus sieben Seeforellen. Ich kenne die seit rund 3 Jahren, es werden aber jedes Jahr weniger. Im letzten Jahr hat ein mir bekannter Egli und Hecht Fischer eine von diesen gefangen, laut eigener Aussage ...
- Mi 15. Jul 2020, 17:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Hallo Zäme
Eure Diskussion ist mittlerweilen recht abgedriftet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Da aber die Diskussion mehrheitlich sachlich geführt wird und die Emotionen noch einigermassen unter Kontrolle sind - dazu möchte ich euch hiermit auch nochmals explizit auffordern ...
Eure Diskussion ist mittlerweilen recht abgedriftet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Da aber die Diskussion mehrheitlich sachlich geführt wird und die Emotionen noch einigermassen unter Kontrolle sind - dazu möchte ich euch hiermit auch nochmals explizit auffordern ...
- Sa 20. Nov 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Eglifischen in Neuseeland
Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...