Die Suche ergab 47 Treffer
- Sa 24. Aug 2019, 19:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Teleskop- vs. Steckruten?
Bei mir sind es Steckruten, auch zum Reisen mit einem Rutenrohr. Keine Einteiler, ich fische nur noch mit zweiteiligen Steckruten
- Sa 24. Aug 2019, 21:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Also am Bergbach fische ich mit einer 5m Tele Varia von Stucki, da diese Teleskoprute individuell verstellbar ist finde ich sie geeignet. Daneben benutze ich noch eine Fliegenrute Klasse 5 und zum Spinnfischen brauche ich ein 2 teilige Steckrute. Am See habe ich nur Steckruten.
https://www.hebeisen ...
https://www.hebeisen ...
- Mo 26. Aug 2019, 12:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Je weniger Teile ein Blank hat, desto stabiler ist er. Ich fische mit ganz wenigen Ausnahmen nur einteilige Ruten und die kommen auch so mit in den Flieger. Zum Glück bin ich Spinnfischer. Kostet halt etwas aber das ist es mir wert.
Teleskopruten sind auch meistens von schlechterer Qualität, sei es ...
Teleskopruten sind auch meistens von schlechterer Qualität, sei es ...
- Mo 26. Aug 2019, 16:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Nur stelle ich es mir schwierig vor ein 1 ode 2m-Rohr in den Amazonas mitzuschleppen. Da spielt die länge doch eine wesentliche Rolle und Teleskopruten und 4-5Teilige Steckruten kann man auch im Rucksack transportieren.
- Mo 26. Aug 2019, 17:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Nur stelle ich es mir schwierig vor ein 1 ode 2m-Rohr in den Amazonas mitzuschleppen. Da spielt die länge doch eine wesentliche Rolle und Teleskopruten und 4-5Teilige Steckruten kann man auch im Rucksack transportieren.
Hab da immer 2 teilige Ruten mitgenommen. Wäre auch schade gewesen bei so ...
- Di 27. Aug 2019, 09:57
- Jump to forum
- Jump to topic
@Tinca
Ich habe ein 220cm langes Rutenrohr und das war schon in vielen Destinationen rund um die Welt.
Kumpels haben dieses Frühjahr sogar einen Film im Amazonas gedreht und da war das Rutenrohr auch dabei.
Ein einteiliger Blank ist das Optimum und alles Andere ein Kompromiss.
Ich habe ein 220cm langes Rutenrohr und das war schon in vielen Destinationen rund um die Welt.
Kumpels haben dieses Frühjahr sogar einen Film im Amazonas gedreht und da war das Rutenrohr auch dabei.
- Di 27. Aug 2019, 18:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Lutra, kannst du diesen Kompromiss "quantifizieren" oder deine Gedanken dazu ausführen? Ich verstehe die Fakten dahinter und würde ich direkt am Wasser eine Rute auswählen können, wäre meine Wahl ebenfalls eine einteilige ...
- Mi 28. Aug 2019, 12:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich reise immer wieder in den Amazonas. Vor einigen Jahren bin ich auf 4 ...
- Mi 28. Aug 2019, 14:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Als Reiseruten sind 2teilige Ruten jedoch nicht brauchbar. Da braucht es Teleskopruten ( So schlecht sind die auch wieder nicht!) Oder 4-6teilige Steckruten. Beides funktioniert und meine Reiseruten sind alles Steckruten.
Also bei mir kommen praktisch nur einteilige Ruten mit auf Reise, bei ...
- Mi 28. Aug 2019, 14:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Teleskopruten sind generell etwas behäbiger als Steckruten. Trotzdem habe ich auch 10kg-Karpfen schon mit einer 10-20g leichten Teleskoprute von 2m10 gefangen. Das ging problemlos. Von der Qualität her lassen sich alle Fische sowohl mit Steckruten als auch mit Teleskopruten sicher landen. Die ...
- Mi 28. Aug 2019, 15:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Schlussendlich kommt es darauf an ob man sich das Theater eines Rutenrohres (Sperrgut, Platzprobleme in Autos, ein weiteres Gepäckstück) antun will für den leicht komfortableren Drill.
Da gebe ich dir völlig recht.
Tatsache für mich ist, dass gerade bei Telescopruten, der Spass beim Fischen ...
- Do 29. Aug 2019, 08:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich verwende nur eine Teleskoprute, die Stucki Varia für die Bergbachfischerei beim Tipfischen. Für diese Fischerei finde ich das die beste Rute. Alle meine anderen Ruten sind 2-teilige Steckruten. Schon möglich, sind 1-teilige Ruten das beste, ist mir aber einfach zu umständlich. Gebrochen ist mir ...
- Sa 7. Sep 2019, 13:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Da ich:
-ÖV-Benutzer bin
-regelmässig mit Velo ans Wasser gehe
-gerne längere Ruten beim Spinnfischen verwende
... kommen zu 99% nur Zweiteilige in frage. Am Bergsee, wenn ich passiv fischen will (während dem Grillieren oder so), ist nachwievor meine 20 Jahre alte 3.10m Balzer IM6 Tele Zander meine ...
-ÖV-Benutzer bin
-regelmässig mit Velo ans Wasser gehe
-gerne längere Ruten beim Spinnfischen verwende
... kommen zu 99% nur Zweiteilige in frage. Am Bergsee, wenn ich passiv fischen will (während dem Grillieren oder so), ist nachwievor meine 20 Jahre alte 3.10m Balzer IM6 Tele Zander meine ...
- Mi 25. Sep 2019, 17:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gute Anfängerrute mit Potential
Wenn du schon aus der Region bist könntest du auch den Fischer-Treff in Volketswil auf suchen.
Schüfi und Säntsch nehmen sich deiner gerne an.
Beides Fischer mit maximaler Erfahrung und top Fliegenfischer!!
Sie würden dich sicher nicht nach dem Geldbeutel beraten und auch etwas ausschweifen beim ...
Schüfi und Säntsch nehmen sich deiner gerne an.
Beides Fischer mit maximaler Erfahrung und top Fliegenfischer!!
Sie würden dich sicher nicht nach dem Geldbeutel beraten und auch etwas ausschweifen beim ...
- So 1. Sep 2019, 18:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Pinke Gummifische
Hallo
Ich habe noch nie pink gefischt, um ehrlich zu sein. Habe aber gehört, dass es eine gute Farbe ist. Stimmt das? Bei welchem Wetter und welchem Wasser ist pink eine gute Waffe?
Kann man am Tag auch gut mit pink fangen? Ich habe bisher grün, blau, braun und silber/ grau gefischt und sehr gut ...
Ich habe noch nie pink gefischt, um ehrlich zu sein. Habe aber gehört, dass es eine gute Farbe ist. Stimmt das? Bei welchem Wetter und welchem Wasser ist pink eine gute Waffe?
Kann man am Tag auch gut mit pink fangen? Ich habe bisher grün, blau, braun und silber/ grau gefischt und sehr gut ...