Gedankenanstoss zu diesem immer wiederkehrenden Thema.
Wer das Gefühl hat er könne sich an einem Forum beteiligen, ohne das gewisse Kritiken, Stimmen oder andere Meinungen geäussert werden, dem kann ich nur empfehlen sich ein Blog oder eine Homepage zu eröffnen, wo auch keine Kritik, aber auch ...
Die Suche ergab 47 Treffer
- Mi 24. Jul 2013, 20:52
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 29. Dez 2019, 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Seeforelle
Ein Traumfisch von Matthias H.
Es lohnt sich immer wieder aufzustehen und es weiter zu versuchen. Heute durfte ich diese wunderschöne Seeforelle landen, nach harten Stunden auf dem See. Mit 93cm ein Prachtsexemplar, die einen Platz im Wohnzimmer verdient hat.
.
.
.
Es lohnt sich immer wieder aufzustehen und es weiter zu versuchen. Heute durfte ich diese wunderschöne Seeforelle landen, nach harten Stunden auf dem See. Mit 93cm ein Prachtsexemplar, die einen Platz im Wohnzimmer verdient hat.
.
.
.
- Mo 2. Sep 2019, 18:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gutes Gewässer für Meterhechte
Hallo Hechtfan
Ich würde mir keine Sorgen ums Gewässer machen - Meterhechte kommen überall vor. Insofern gilts im Freiwasser mit grossen (!) Ködern zu schleppen und Geduld zu haben. Mit der Zeit kommt Erfahrung und mit der nötigen Erfahrung wirst du auch deinen ersten Meterhecht überlisten.
Tight ...
Ich würde mir keine Sorgen ums Gewässer machen - Meterhechte kommen überall vor. Insofern gilts im Freiwasser mit grossen (!) Ködern zu schleppen und Geduld zu haben. Mit der Zeit kommt Erfahrung und mit der nötigen Erfahrung wirst du auch deinen ersten Meterhecht überlisten.
Tight ...
- Di 3. Sep 2019, 13:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie Bad Ass Fisherman richtig schreibt, werden an Greifen- und Zürichsee jedes Jahr schöne Hechte gefangen,auch vom Ufer aus.
Aber auch andere grössere Schweizer Seen produzieren regelmässig Meterhechte (eigentlich die meisten grösseren Seen).
Für dich düften ja eher der Bielersee oder die ...
Aber auch andere grössere Schweizer Seen produzieren regelmässig Meterhechte (eigentlich die meisten grösseren Seen).
Für dich düften ja eher der Bielersee oder die ...
- Di 3. Sep 2019, 16:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Mit schleppen müsstest du relativ rasch an einen Meterhecht kommen. Hatte meinen bei meiner zweiten Ausfahrt mit dem Boot. Die richtig Grossen hatte ich alle im Freiwasser, teils über 150m Wassersäule.
Du kannst mit jedem Köder einen Hecht fangen. Vor zwei Jahren hatte ein Kolleg beim Egli ...
Du kannst mit jedem Köder einen Hecht fangen. Vor zwei Jahren hatte ein Kolleg beim Egli ...
- Di 10. Mai 2016, 15:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bootsumbau - ITALMARINE Canadian 434
Hallo zusammen
Hier wie bereits mehrfach angekündigt, der kurze Bericht unserer Lackierarbeit:
Den letzten Winter nahmen wir uns endlich die Zeit, unserem Italmarine neuen Glanz zu geben. Zu Beginn entfernenten wir alle Sticker und Schmutzreste. Dann prüften wir, was genau da drauf war (1K oder 2K ...
Hier wie bereits mehrfach angekündigt, der kurze Bericht unserer Lackierarbeit:
Den letzten Winter nahmen wir uns endlich die Zeit, unserem Italmarine neuen Glanz zu geben. Zu Beginn entfernenten wir alle Sticker und Schmutzreste. Dann prüften wir, was genau da drauf war (1K oder 2K ...
- Di 3. Dez 2013, 21:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Käse als Köder
Tja, die Äsche ist und bleibt halt primär eine Insektenspezialistin, zumal die natürlichen Käsevorkommen in unseren Gewässern kaum eine Spezialisierung darauf zulassen 
- Sa 28. Sep 2019, 09:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hechte beim Eglifischen nicht verlieren
Seit ein paar Tagen bin ich aus Schweden zurück und habe dort im Angelladen ein Vorfach entdeckt, welches ich bisher nicht kannte.
https://up.picr.de/36862767le.jpg https://up.picr.de/36862768dw.jpg
Probehalber habe ich mir ein paar Päckchen gekauft. Das Material macht mir einen guten Eindruck und ...
https://up.picr.de/36862767le.jpg https://up.picr.de/36862768dw.jpg
Probehalber habe ich mir ein paar Päckchen gekauft. Das Material macht mir einen guten Eindruck und ...
- Mi 16. Okt 2019, 00:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Meldungen über Fischsterben in der CH
Hallo zusammen
Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann genaueres ...
Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann genaueres ...
- Do 17. Okt 2019, 09:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Meldungen über Fischsterben in der CH
Zum Thema Fangverbot für den Aal:
Das kommt nicht irgendwann, sondern per 1. Januar 2020, wenn die Verordnungsänderung in dieser Form absegnet wird (wovon auszugehen ist). Das BAFU hat bereits vor Monaten erklärt, den Aal per Anfang 2020 unter ganzjährigen Schutz zu stellen. Mit dieser ...
Das kommt nicht irgendwann, sondern per 1. Januar 2020, wenn die Verordnungsänderung in dieser Form absegnet wird (wovon auszugehen ist). Das BAFU hat bereits vor Monaten erklärt, den Aal per Anfang 2020 unter ganzjährigen Schutz zu stellen. Mit dieser ...
- Fr 23. Aug 2019, 12:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Teleskop- vs. Steckruten?
Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster raus: Für jeden Anwendungszweck gibts bessere Steckruten als Teleskopruten.
Ausser dem Argument Transportgrösse (wobei Reise-Steckruten oft noch kürzer sind) und Ruten in 'Überlänge' (so ab 3.50m) sehe ich keine Vorteile in Teleskopruten. Heutzutage sind ...
Ausser dem Argument Transportgrösse (wobei Reise-Steckruten oft noch kürzer sind) und Ruten in 'Überlänge' (so ab 3.50m) sehe ich keine Vorteile in Teleskopruten. Heutzutage sind ...
- Fr 23. Aug 2019, 12:39
- Jump to forum
- Jump to topic
In meine Kindheit und Jugend habe ich nur Teleskopruten geangelt..
Eigentlich nur weil sie zu der Zeit massiv günstiger waren.
Der andere Aspekt war der Platz im Rucksack..
Seit ich aber von ihnen abgeschwört habe, habe ich ein viel höheres Drillerlebnis bei eigentlich jeder Fischart.
Ich denke ...
Eigentlich nur weil sie zu der Zeit massiv günstiger waren.
Der andere Aspekt war der Platz im Rucksack..
Seit ich aber von ihnen abgeschwört habe, habe ich ein viel höheres Drillerlebnis bei eigentlich jeder Fischart.
Ich denke ...
- Fr 23. Aug 2019, 15:06
- Jump to forum
- Jump to topic
6m Hechtrute wäre eine sog. Stellfischrute:
https://raubfisch.de/auf-hecht-mit-der-stellfischrute/
Das würde ich jetzt aber als eine eher spezialisierte Fischerei ansehen.
Ich bevorzuge auch Steckruten. Teleskopruten sind allenfalls praktisch, wenn man im Koffer so nebenbei eine mit auf die Reise ...
https://raubfisch.de/auf-hecht-mit-der-stellfischrute/
Das würde ich jetzt aber als eine eher spezialisierte Fischerei ansehen.
Ich bevorzuge auch Steckruten. Teleskopruten sind allenfalls praktisch, wenn man im Koffer so nebenbei eine mit auf die Reise ...
- Fr 23. Aug 2019, 17:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe keine Teleskoprute und will mir auch keine zulegen. Aber ich habe mal irgendwo gelesen das die Italiener als das Spirolino Fischen erfanden nur mit Teleskop Ruten angelten. Heute gibt es dafür auch diverse Steckruten.
Für grosse Hechte würde ich Dir eine zweiteilige Spinnrute für ...
Für grosse Hechte würde ich Dir eine zweiteilige Spinnrute für ...
- Fr 23. Aug 2019, 18:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Als Reiseruten sind 2teilige Ruten jedoch nicht brauchbar. Da braucht es Teleskopruten ( So schlecht sind die auch wieder nicht!) Oder 4-6teilige Steckruten. Beides funktioniert und meine Reiseruten sind alles Steckruten.