So. Morgen 10:50 gehts ab.
Wir freuen uns sehr auf die Fischerferien! Ich werde denn auch berichten wie es gelaufen ist.
Mfg
Die Suche ergab 22 Treffer
- Sa 29. Jun 2019, 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 26. Aug 2021, 22:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1
Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette ...
Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette ...
- Mo 30. Aug 2021, 01:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Schluss
So denn, kommen wir zum Schluss dieser Lord of the trout Trilogie! Habt ihr noch Interesse, sonst, skip.... andernfalls nochmals etwas Fischiges aus den Twizel Kanälen.
Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen ...
Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen ...
- Mi 13. Apr 2022, 14:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Seeforellenfang um Rotorua - Neuseeland
Es ist immer interessant zu lesen wie die Rückmeldungen nach der Seeforelleneröffnung in der Schweiz sind. Da sind ja z.T. herrliche Fänge zu bewundern. Was ich hier genau für Forellen in den Seen fange ist mir nicht so klar. Regenbogenforellen oder Brown trout oder soll ich denen dann auch ...
- Di 7. Jan 2020, 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten
Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten
200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.
Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.
Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
- Do 14. Apr 2022, 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Salmo trutta
Salmo trutta
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
- Mo 16. Sep 2019, 11:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Keitech Swing Impact
Also ich Fische die swing Impact das ganze Jahr in fast allen Grössen.
Und beklagen kann ich mich definitiv nicht darüber.
Sie bringen regelmäsig Fisch ans Band.
Den easy shiner kann ich aber auch wärmsten empfehlen 8) das ist ne Waffe am Wasser auf Barsche.
Mfg
P. S. Ich Fische sie jeh nach ...
Und beklagen kann ich mich definitiv nicht darüber.
Sie bringen regelmäsig Fisch ans Band.
Den easy shiner kann ich aber auch wärmsten empfehlen 8) das ist ne Waffe am Wasser auf Barsche.
Mfg
P. S. Ich Fische sie jeh nach ...