Hallo Ari
Wenn sich hier kein aktiver Limmatfischer meldet kann ich versuchen dir eine Antwort zu geben.
Ich kann dir von meiner Erfahrung an der Limmat aus den 1980er, 90er und 2000er Jahren berichten. :shock:
Wohl ist es heute nicht mehr ganz dasselbe, die Fischbestände sind wie an allen ...
Die Suche ergab 7 Treffer
- Mi 9. Aug 2023, 12:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wels angeln Hallwilersee/Reuss
Hoi Guido, lustig dich hier zu treffen.
Bist auf dem See wohl kaum zu übersehen. Mache mich dann mal bemerkbar. Toll, dass du erfolgreich gewesen bist. Petri
Grundeli
Bist auf dem See wohl kaum zu übersehen. Mache mich dann mal bemerkbar. Toll, dass du erfolgreich gewesen bist. Petri
Grundeli
- So 18. Feb 2024, 20:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerforum wieder online, aber......
Wunderbar....mal eine schöne Nachricht
Vielen Dank
Martin. Dir ein grosses Petriheil. Und nun ebenfalls alles Gute im 2024
Martin. Dir ein grosses Petriheil. Und nun ebenfalls alles Gute im 2024
- So 22. Jun 2025, 14:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?
Was die Methoden der Tötung bei der gewerblichen Fischerei auf hoher See betrifft (übel) wie auch bei uns in der CH gibt es einige ältere sowie auch neue Dokus im Netz und sonstwo..
Habe so schon alles fast mitangesehen (müssen).
Viele Fische ersticken im Netz. Bei denen die noch lebend angelandet ...
Habe so schon alles fast mitangesehen (müssen).
Viele Fische ersticken im Netz. Bei denen die noch lebend angelandet ...
- So 7. Dez 2025, 13:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS
Guten Tag an alle.
Das einige Verwandte ein hohes Alter erreicht haben kann auch auf eine gute genetische Veranlagung zusammen mit einem gesunden Lebensstil hin deuten. Oder, dass sie in ihren jungen Jahren nicht viel von diesen Giftstoffen eingenommen haben. Aus welchem Grund immer mehr Personen im ...
Das einige Verwandte ein hohes Alter erreicht haben kann auch auf eine gute genetische Veranlagung zusammen mit einem gesunden Lebensstil hin deuten. Oder, dass sie in ihren jungen Jahren nicht viel von diesen Giftstoffen eingenommen haben. Aus welchem Grund immer mehr Personen im ...
- Fr 12. Dez 2025, 22:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS
Danke Coyut
für deine Erläuterungen.
Du scheinst dich auch über die Gegebenheiten gut auszukennen.
Immerhin trifft es mit den Anrainer-Kantonen ZG und SZ solche die es finanzielle schaffen sollten ! potentielle Emissionsherde zu lokalisieren und soweit möglich zu sanieren oder zumindest ...
für deine Erläuterungen.
Du scheinst dich auch über die Gegebenheiten gut auszukennen.
Immerhin trifft es mit den Anrainer-Kantonen ZG und SZ solche die es finanzielle schaffen sollten ! potentielle Emissionsherde zu lokalisieren und soweit möglich zu sanieren oder zumindest ...
- Do 5. Mär 2026, 16:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Verkaufsverbot Hallwilersee Hechte, Beschränkungen im Verzehr empfohlen
Jetzt ist es auch bei uns soweit.
Per sofort gilt ein Verkaufs und Weitergabeverbot für Hecht aus dem Hallwilersee.
Soweit haben wir es also gebracht. Wild gewachsene Tiere aus unseren Gewässern können nicht mehr bedenkenlos gegessen werden.
Leider noch(!?) keine Vorschläge wie man weitere ...
Per sofort gilt ein Verkaufs und Weitergabeverbot für Hecht aus dem Hallwilersee.
Soweit haben wir es also gebracht. Wild gewachsene Tiere aus unseren Gewässern können nicht mehr bedenkenlos gegessen werden.
Leider noch(!?) keine Vorschläge wie man weitere ...