Die Suche ergab 58 Treffer

Return

von Magellan
So 31. Jul 2022, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

signal-2022-07-31-09-51-14-660.jpg
von Tschüge
Mo 22. Aug 2022, 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Die nassen und kühleren letzten Tage stimmten mich wieder etwas zuversichtlicher in Sachen Eglijagt. So war ich gestern bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Ich war in der Rohrbucht nicht alleine, 2 andere Schiffe waren bereits dort. Nebel hing schon über dem See wie normalerweise ...
von til
So 8. Jun 2025, 21:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Endlich der erste ü40 dieses Jahr.
Gefangen auf einen OSP Shrimp am Carolina Rig.
War der einzige Biss des Morgens.
von zellcom
Mo 14. Jul 2025, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Was für ein Start in meine persönliche Egli-Schleiksaison 2025! Neben zwölf "normalen" Egli zwischen 24 und 30 cm und drei kleineren Hechten (bis 70 cm.) erwischte ich gestern zwischen Männedorf und Uerikon diese beiden imposanten Brocken (45 und 41 cm.).

Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
von SWell
Do 25. Sep 2025, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
von til
So 15. Feb 2026, 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Heute zuerst auf 25m probiert mit Darting Jig, wollten sie aber nicht beissen. Dann mit Salmo Railshad liefs besser, waren aber nur so 20-25cm Klasse. An einer Kante dann ein Free-Rig mit Pintail ins "Flache" geworfen, so c. 17m und mit einem schönen 43cm Egli belohnt worden.
von SC-FLOO
Sa 9. Mai 2020, 12:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ich war heute Morgen am Zürichsee vom Ufer aus unterwegs, dabei konnte ich 2 Eglis mit knapp 20cm fangen. Sie stehen schon vereinzelt im Flachwasser und haben vermutlich jetzt abgelaicht. Momentan ist es noch ziemlich schwierig sie zu fangen, deshalb sollte man es am besten mit Dropshot oder C-Rig ...
von til
Mo 11. Mai 2020, 16:21
Jump to forum
Jump to topic

Auf jeden Fall scheint es, sie sind fertig mit Laichen und pirschen sich langsam ins flachere. Ev sind sie an den Kanten c. 11-6m auf Krebsfang. Dort jedenfalls konnte ich ein 29er fangen und ein deutlich massiveres ist abgekommen.
von Tinca
Mo 18. Mai 2020, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

Als kleines Update: Viel ist noch nicht los bei den Eglis. Sowohl mein Bruder als auch ich waren unabhängig voneinander unterwegs.
In einigen tiefen Häfen gibt es schon etwas, aber in den flacheren Teilen sind die Egli noch nicht. Eigentlich erstaunlich wenn man die Wassertemperaturen anschaut - und ...
von til
Mo 18. Mai 2020, 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Ich hatte am Samstag nur kurz Zeit. Hatte viel Bisse, keinen davon verwertet. Ich hatte das Gefühl, es waren zum Teil Cypriniden. die Bisse waren irgendwie "weicher" als Normal bei Egli. Alle aber noch etwas tiefer an den Kanten. Weiss nicht was die Egli dies Jahr haben, noch kein Lust zu Jagen ...
von Tinca
Mo 18. Mai 2020, 10:16
Jump to forum
Jump to topic

Kann es sein, dass dort die Wassertemperatur fortgeschritten ist und die Eglis dadurch schon einige Tage weiter sind?

Das ist normal. Es fängt jedes Jahr zuerst in Zürich an und der Rest vom See kommt einen Hauch später.
Meine Hypothesen hierzu sind:
- das Zooplankton und damit das Futter wird ...
von
Sa 10. Okt 2020, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Auch ich war gestern auf dem See, bei Rapperswil konnte ich mit der Felchenhegene ein paar Egli überlisten, 1x ca. 25 cm, der Rest unter 12 cm. Auf dem Rückweg nach Stäfe hatte ich innerhalb weniger Minuten 3 Hechtbisse. Ich war gerade mit einem ca. 30er beschäftigt als eine Rolle ...
von Bad Ass Fisherman
Di 26. Jul 2022, 08:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee beste Gegend

Hello
Da die Fische wandern ist es sehr Jahreszeiten abhängig wann wo was beisst.

Dazu kommt noch das sich die Plätze über die Jahre verschieben oder in manchen Jahren es früher oder später beginnt in deiner Ecke was das vorkommen angeht.

In den letzten Jahren war es vor Mauer nicht schlecht was ...