Die Suche ergab 58 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Mi 10. Apr 2024, 20:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Ich war heute auch wieder drausen und nicht ganz an gewohnten spots...

Erst waren wir auf der Suche...
Ganz Riedikon abgefahren und praktisch 0 Echos...

Somit sind wir rüber nach Mauer.
Da sammelt sich so ziemlich alles wie es aussieht :lol: :lol:
So konnten wir doch beide vor 16.00 voll machen ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 16. Apr 2025, 18:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

@Paschpu: Auf dem Obersee hat sich einfach gezeigt, es läuft am Morgen deutlich besser als am Nachmittag. Mittagszeit ist auch eher zäh...
Aber ja, die Boote zeigen wo du hin musst. :lol: :lol:
Die kann man nicht übersehen.

Ich wünsche euch auf jeden, ganz viel Petri!!
Mfg BAF
von Bad Ass Fisherman
Mi 1. Apr 2026, 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Obersee zwischen 13-30m
22-30m stehen die kleineren und Kleinen..
13-20m sind es die 35cm+

Um Rappi hat es auch irgend was um 18m aber da stehen noch Barsche und Rotaugen dabei.
Mfg BAF
von Züsiegli
Fr 3. Apr 2026, 16:01
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute wie angekündet auf dem See. Von 7:30-11:00 war ich von Thalwil bis Horgen unterwegs und habe, wie BAF mir geraten hat, nach Insekten ausschau gehalten. Ich habe auch viele Stellen gefunden jedoch keinen einzigen Biss gehabt. Anschliessend bin ich dann auf die andere Seeseite gewechselt ...
von fisherofmen
Sa 4. Apr 2026, 21:36
Jump to forum
Jump to topic

Wir waren heute Vormittag zuerst auf dem Obersee unterwegs. Bei Lachen gab es auf 16 Meter eine schöne Felche, gegen 40 cm. Erfolgsnymphe war wieder eine schwarz-rote (Zebra) mit schwarzem Köpfchen. Dann weiter auf dem ganzen Obersee gesucht. Vor Hurden standen etliche Felchenfischer. Viele Signale ...
von Tschüge
Di 6. Jul 2021, 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen
In Anbetracht des wechselhaften Wetters in den nächsten Tagen habe ich mich kurzfristig entschieden, heute Morgen 2,5 Stunden ans Wasser zu gehen. Bereits um 05.15 Uhr waren an der Oberfläche Aktivitäten von raubenden Eglis sichtbar. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass das ...
von Tschüge
So 11. Jul 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Am Freitagnachmittag packte es mich und ich ging für 2,5 Stunden aufs Wasser. Ausser 10 Mini-Egli auf Drop-Shot mit kleinen Gummifischen war nichts los.
Am Samstag war ich um 05.00 Uhr bereits wieder auf dem Wasser. Ich wollte wissen, ob die grösseren Egli schon im Jagtmodus sind. Zu ...
von Tschüge
Di 3. Aug 2021, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
von Tschüge
Do 2. Sep 2021, 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute Morgen war ich wieder einmal für 2 Stunden auf dem Boot. Zwischen Schiffsteg Fällanden und der Jugendherberge jagten die Eglis immer wieder einmal. Mit diversen Topwater Pencil konnte ich 6 schöne Egli zwischen 24 - 28 cm fangen, etliche kleinere um die 20 cm konnten wieder ...
von Tschüge
Sa 4. Sep 2021, 21:43
Jump to forum
Jump to topic

Paschpu hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 14:57 Gratuliere zu den schönen Eglis und danke für deine jeweiligen Berichte!!

Um welche Zeit warst du auf dem Wasser? Sonnenaufgang?
Hallo Paschpu
Ich bin meistens bereits bei Dämnerung auf dem Wasser.
Gruss Tschüge
von Tschüge
Sa 4. Sep 2021, 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Zuccerberg hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 13:56 Schöner Fang.
Wie hast du die Köder geführt? Agressiv? Ruhig? Normal?
Hallo Zuccerberg
Im Moment habe ich am meisten Erfolg, wenn ich den Köder „normal“ führe. Es gibt aber auch Phasen, da musst du den Köder richtig aggressiv führen, damit sie ihn nehmen.
Gruss Tschüge
von Tschüge
Mo 6. Sep 2021, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Am Samstagmorgen war ich kurz für 2 Stunden auf dem Wasser. Es waren sehr wenig Oberflächenaktivitäten der Eglis auszumachen, obwohl die Spiessli und auch die Räuber da waren. Etliche Bisse auf dem Buldo, die wenigsten blieben jedoch hängen, weil sie den Gummis meistens nur in die ...
von Tschüge
Fr 24. Sep 2021, 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute Morgen war ich wieder für ein Kurztrip auf dem Wasser. Kurz vor dem Sonnenaufgang kam der Nebel. Was für ein Bild, als die Sonne durch den Nebel schien, einfach wunderbar!!

Es ging ein zügiger Südwest-Wind. Das Boot driftete extrem schnell weg. Aktivitäten der Eglis waren so ...
von til
So 12. Jun 2022, 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Dieses Wochenende an den Kanten den OSP Shrimp tanzen lassen. Eine 41er und dieser 47er waren der Lohn. Ausdauer und systematische Suche waren gefragt. Und vielleicht hat auch die Inspiration aus dem Forum, mal was anderes als Grün zu probieren, was gebracht. Beide haben auf ein bräunliches Rot ...
von Tschüge
Mo 18. Jul 2022, 12:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Gestern war ich wieder für 2,5 Stunden draussen auf dem Wasser. Die Situation war eigentlich die gleiche wie vor einer Woche. Am frühen Morgen gab es immer wieder Raubattacken der Eglis. Die Jagtszenen fanden aber flächenmässig so weit auseinander statt, dass es herausfordernd war ...