Ich fische die Spexial, aber, ich fische auch zu 80% Vertikal auf Felchen und Egli.
Nimm die Stucki Thun Coregone II - Felchenrute, Top Preis/Leistung, gut verarbeitet und die E-Spitzen sind Austauschbar (nicht das ganze Vorderteil). Sie ist im gesamten etwas härter als die Spexil, doch lässt sie ...
Die Suche ergab 38 Treffer
- Fr 14. Jun 2019, 14:20
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 20. Jun 2019, 10:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenruten Empfehlungen im 2019
die Spexial kannst du vielleicht "dein Leben lang" fischen, du musst jedenfalls jeder Rute bzw. dir genug Zeit geben (viele Angeltage und Drills) damit sie eine richtige Chance bekommt.
Wenn du bei der Laufrolle eine KST nimmst, dann brauchst nicht mehr testen und ggf. mehrmals kaufen, einmal dran ...
Wenn du bei der Laufrolle eine KST nimmst, dann brauchst nicht mehr testen und ggf. mehrmals kaufen, einmal dran ...
- Di 25. Jun 2019, 10:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenruten Empfehlungen im 2019
Warum hast du dich für ein 2.40m Felchenrute entschieden? Ich pers. würde nie über 1.80 - 2.10m gehen beim Felchenfischen. Zahlreiche meiner Freunde haben mit einer 2.40m Felchenrute "angefangen" und beinahe die Freude am Felchenfischen deswegen verloren.
Bereits bei der Entwicklung der Spexial vor ...
Bereits bei der Entwicklung der Spexial vor ...
- Do 18. Feb 2021, 21:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenrute
Hi Exel,
Ich bin absolut der Meinung das die richtige Rute auch mehr Fische fängt.
Für mich geht auch Blei zwischen 7 und 10 Gramm nicht, ist viel zu schwer für die feinen Bisse. Wenn eine Felche reinknallt siehst es mit jeder Rute, aber da die Mehrheit sehr fein beissen macht das eben den ...
Ich bin absolut der Meinung das die richtige Rute auch mehr Fische fängt.
Für mich geht auch Blei zwischen 7 und 10 Gramm nicht, ist viel zu schwer für die feinen Bisse. Wenn eine Felche reinknallt siehst es mit jeder Rute, aber da die Mehrheit sehr fein beissen macht das eben den ...
- Di 4. Jan 2022, 11:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischinventur in 35 Seen abgeschlossen
Finde das immer wieder spannend wie wir in anderen Bereichen Alles versuchen die Lebensgrundlage für Berufszweige zu erhalten (z.B. bei Hirten, Bauern, Kleinkunst, lokalem Gewerbe, etc) und gleichzeitig würden die meisten Sportfischer am liebsten die Berufsfischerei in der Schweiz abschaffen und ...
- Fr 8. Apr 2022, 00:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welse im Vormarsch 20min
Kürzlich war ich an meinem Hausgewässer am Rhein bei Diessenhofen unterwegs. Dieses Revier war vor 40 vielleicht auch noch vor 30 Jahren eines der besten Forellen- und Aeschen Reviere der Schweiz. Dann kam die Gewässerverseuchung, der Einfall von Kormoranen und Gänsesäger und der Klimawandel mit ...
- Fr 6. Okt 2023, 05:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer
Jetzt haben wir den Dreck!
Das einst wirklich gute, berechtigt gute Image von uns Fischern in der Bevölkerung, torpediert aus den eigenen Reihen, durch eine Spezies von „Anglern“ die überwiegend C&R betreiben, die Fischerei dafür benutzen eine „YouTuber-Karriere“ zu betreiben, die auch keine ...
Das einst wirklich gute, berechtigt gute Image von uns Fischern in der Bevölkerung, torpediert aus den eigenen Reihen, durch eine Spezies von „Anglern“ die überwiegend C&R betreiben, die Fischerei dafür benutzen eine „YouTuber-Karriere“ zu betreiben, die auch keine ...