Petri Euch zu den Felchen.
Bin im Moment auch so alle 4 Tage vor Rapperswil und ich fange immer noch gut Felchen ab und zu ein Egli oder sogar Brachsmen auf die Nymphe . Bald beginnt die Schonzeit ist mir aber egal mein Gefrierer ist schön voll.
Ich war in den letzten Tagen in der Region Meilen und Uetikon auf Felchensuche. Bei klirrender Kälte habe ich stundenlang ausgeharrt und wurde doch mit 4 schönen Felchen belohnt. 4 weitere gingen leider teils kurz vor dem keschern verloren… Als dann die Finger so steif waren, dass ich die Hegene ...
Gestern war ich mit dem Kollegen wieder im Becken vor Rapperswil. Immer wieder mussten wir die Signale neu suchen. Innert zwei Stunden hatten wir die Vollpackung. Alles auf rote- und schwarze Nymphen der Grösse 14. In der Tiefe von 17 - 19 Metern. Leider waren es nicht die grössten Felchen ...
Ich war heute von 8:00 bis 14:00 auf dem See. Anfangs in Meilen ging gar nichts, dann habe ich mich beim Stäfner Stein den anderen Booten angeschlossen, wo es auch nach kurzer Zeit die erste Felche gab. Danach ging erst mal nichts mehr, also wechselte ich rüber zum Schönenwerd-Inseli, wo aber ...
war am Sonntag abend zwischen 18 und 20.30 Uhr vor dem Kloster Wurmsbach, 7-10 Meter tief, ein Biss nach dem anderen, am Schluss 5 Stück bei 38-40 cm gefeumert, auf schwarz, leider ausserdem 6 Stück beim Drill verloren
Nachdem es hier sehr ruhig wurde, möchte ich das Thema wiederbeleben. Wir waren gestern vor 5 Uhr in der früh losgefahren, um den Eglis von Richterswil in Richtung Wädenswil nachzustellen. Irgendwie finde ich den Code für den Zürichsee nicht. Nach mehreren erfolglosen Stunden mit Free Right, Zikaden ...
Gestern Abend versuchte ich es auf die Eglis. Die wollten aber nicht, so habe ich zuverlässig auf meine Felchenfreunde gewechselt, ebenfalls ums Schönewerdinseli herum. Danach habe ich mich auf dem Boot zum Schlafen eingerichtet. Auch wenn es nicht dafür gedacht ist, es funktioniert. 1.9m ...
Hallo zusammen Irgendwie ist unser Forum erschreckend still. Deshalb ein ganz kurzer Bericht von mir. Gestern verbrachten meine Frau und ich einen Bade- und Plauschtag auf dem Zürisee mit Karibikgefühlen.
https://up.picr.de/51080742pw.jpeg
Nach 18 Uhr entschlossen wir uns von der Insel Ufenau ...
Petri Fisherofmen, Ich schreibe im Moment wenige Berichte hier weil bei mir läuft es seit Wochen hervorragend auf Felchen und darum ist es wie eine selbstverständlichkeit. Bin im mittleren Seeteil aber man kann überall fangen im Moment. Ich gehe zweimal pro Woche und fange immer gut Felchen. Oft ...
In den letzten Tagen gab es positive Signale im unteren Seebecken... Endlich sind dort wieder Fische aufgetaucht, also unter Wasser quasi, mehr auf dem Telezürisee..
Hoi Ray Der Obersee ist gerammelt voll mit Felchen. Die letzten dreimal auf Felchen gäbe es immer Vollpackung innert kurzer Zeit ...