War Heute auch wieder einmal auf dem See. Vor Schirmensee auf 20m konnte ich eine schöne Felche fangen. eine zweite stieg beim Boot aus, dann ging nichts mehr.Ich fuhr richtung Ufer auf 8m wo ein schönes egli biss.
Es blieb bei dem einen.
Ich fuhr weiter zum Steinlöwen wo es gute Echos hatte. Kaum ...
Die Suche ergab 60 Treffer
- Sa 3. Jul 2021, 21:57
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 3. Aug 2021, 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Der Steinlöwe ist in Feldbach links neben der Badi Feldbach. Wirklich immer mal wieder gut für eine Felche ausser im Winter. Probiere es auch mal wieder am Donnerstag.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Mi 4. Aug 2021, 22:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo
Heute früh war mein Sohn und ich vor Uetikon bei der Chemischen auf circa 17 Meter Tiefe erfolgreich. Ein paar schöne haben wir verloren..vier schöne haben wir gefangen. Die grössten zwei waren 44cm und 47cm. Mich hat es gewundert 3 von 4 hatten schon Laich im Bauch.. Also die Bratpfanne war ...
Heute früh war mein Sohn und ich vor Uetikon bei der Chemischen auf circa 17 Meter Tiefe erfolgreich. Ein paar schöne haben wir verloren..vier schöne haben wir gefangen. Die grössten zwei waren 44cm und 47cm. Mich hat es gewundert 3 von 4 hatten schon Laich im Bauch.. Also die Bratpfanne war ...
- Do 5. Aug 2021, 11:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
Zwischen Gubelsteinen und Ufenau läufts super. 5 Stück alle um die 40cm sind im Sack. Fische noch weiter.
Grüsse Raubleugel
Zwischen Gubelsteinen und Ufenau läufts super. 5 Stück alle um die 40cm sind im Sack. Fische noch weiter.
Grüsse Raubleugel
- Mi 8. Sep 2021, 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke Zellcom für den Bericht und Petri. Ich war mit einem Kollegen auch noch auf Felchen letzten Freitag. Nachdem ich 2 Mal im August schöne grosse über 40cm gefangen habe war bei uns am Freitag fast gar nichts los. Ab und zu ein kleines Egli vor Rappi. Dann sahen wir noch vor der Lützelau einen ...
- So 31. Okt 2021, 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute vor Rapperswil wieder mal auf Felchenausschau. Gefangen habe ich auch drei Stück. Die grösste hatte schöne 44cm, die anderen waren ein bisschen kleiner. Man braucht aber viel Geduld. Es kommt so pro 50 Min einen Biss und den muss man dann verwerten sonst kann man dann auch glatt ohne ...
- Di 4. Jan 2022, 08:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Bin am Sempachersee auf Felchen unterwegs, gibt's da auch noch andere, die am Sempachersee tätig sind?
LG ImFishii
Ich habe ein Boot auf dem Zürichsee, da ich über die Sylvestertage den Motor gewechselt habe und auf den neuen Schiffsausweis warte, konnte ich die Felcheneröffnung nicht auf ...
- Sa 5. Feb 2022, 19:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Morgen noch schnell eine neue 16er Bodyglass gebunden, Tanken und ab auf den See.
Wiedert vor den Bady Stäfa fündig geworden.
Heute habe ich aber noch eine zweite Rute im Einsatz, bestückt mit einer Silberrücken mit Silberwicklung,
die als Test und Liegerute herhalten musste. Schreck... der ...
Wiedert vor den Bady Stäfa fündig geworden.
Heute habe ich aber noch eine zweite Rute im Einsatz, bestückt mit einer Silberrücken mit Silberwicklung,
die als Test und Liegerute herhalten musste. Schreck... der ...
- Mo 21. Mär 2022, 07:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch wenn ich eher selten auf Felchen fische, kann ich berichten: im Zürcher Seebecken beissen sie sehr gut. Auf c. 19m in den letzten Tagen immer recht schnell bisse gekriegt und ein paar gelandet. Nur knapp 30cm. Interessanterweise war die "Armada" ganz woanders, eher vor Wollishofen, während ich ...
- Mi 20. Apr 2022, 19:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Dank Quezler bin ich heute mal in den Pulk,
21 bis 22 meter super.
Bis 11 Uhr hatte ich meine 10 Felchen Zusammen, auch wenn ich auf den nachbarbooten hörte: die beissen heute nicht etc. 3 Ruten draussen bedeutet auch mehr Aufmerksamkeit für alle drei Ruten, Ich fische mit einer Rute und ...
21 bis 22 meter super.
Bis 11 Uhr hatte ich meine 10 Felchen Zusammen, auch wenn ich auf den nachbarbooten hörte: die beissen heute nicht etc. 3 Ruten draussen bedeutet auch mehr Aufmerksamkeit für alle drei Ruten, Ich fische mit einer Rute und ...
- Mi 4. Mai 2022, 21:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war am Sonntag auch im Seebecken, höhe Rote Fabrik, unterwegs.
Nach erfolglosem Hechtwerfen, habe ich doch noch die Felchenrute gezückt.
Gute Signale fand ich mitten im Seebecken. Aber leider nur 4 untermassige Felchen erwischt.
Nach erfolglosem Hechtwerfen, habe ich doch noch die Felchenrute gezückt.
Gute Signale fand ich mitten im Seebecken. Aber leider nur 4 untermassige Felchen erwischt.
- Mi 18. Mai 2022, 08:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Endlich auch noch mein Bericht vom Sonntag.
Ich war vor Rapperswil zuerst auf 12m. Immer wieder gute Signale, wenig Bisse. Eine grössere riss einen Haken ab, als sie bei der Flucht um das Ankerseil zu hohen Zug auf der Schnur hatte. Konnte ihr quasi vor den Füssen beim abziehen zuschauen.
Bevor ...
Ich war vor Rapperswil zuerst auf 12m. Immer wieder gute Signale, wenig Bisse. Eine grössere riss einen Haken ab, als sie bei der Flucht um das Ankerseil zu hohen Zug auf der Schnur hatte. Konnte ihr quasi vor den Füssen beim abziehen zuschauen.
Bevor ...
- Mo 27. Jun 2022, 09:48
- Jump to forum
- Jump to topic
lieber Monsieur Brochet
als fischer weiss man dass am Nachmittag auf dem Zürichsee viel Schiffsverkehr herscht. (speziell an den Wochenenden)
Ich rate dir in Zukunft am Morgen auf den see zu gehen.
Am Morgen ist der See viel ruhiger. (weniger Schiffsverkehr)
Die Morgenfischerei hat noch ein weiterer ...
als fischer weiss man dass am Nachmittag auf dem Zürichsee viel Schiffsverkehr herscht. (speziell an den Wochenenden)
Ich rate dir in Zukunft am Morgen auf den see zu gehen.
Am Morgen ist der See viel ruhiger. (weniger Schiffsverkehr)
Die Morgenfischerei hat noch ein weiterer ...
- So 3. Jul 2022, 21:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern auf 18-20m vor der Untiefe bei Bäch 4 zwischen 28 und 47 gefeumert. Auf schwarz und braun, alle ohne Glanz. Fang Zeit zwischen 14.30 und 15.45. davor und danach nichts, trotz guten Echos. Wobei ich mehrmals die Hegene wechselte. Angefangen mit Violett und Grün, ohne Erfolg.
Petri und gute ...
Petri und gute ...
- So 10. Jul 2022, 23:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Stäfner
Das hatte ich beim Inseli dieses Jahr auch schon. Musste wirklich viele Nymphen probieren, erst die schwarze 14er mit rotem Glitzerfaden brachte den gewünschten Erfolg. Mal schauen, wann ich es das nächste Mal auf den See schaffe…Ich werde berichten. :)
7CF4361D-CA23-4BB1-8FED ...
Das hatte ich beim Inseli dieses Jahr auch schon. Musste wirklich viele Nymphen probieren, erst die schwarze 14er mit rotem Glitzerfaden brachte den gewünschten Erfolg. Mal schauen, wann ich es das nächste Mal auf den See schaffe…Ich werde berichten. :)
7CF4361D-CA23-4BB1-8FED ...