Es gibt einige Punkte, die mich an dieser ganzen Diskussion nachdenklich stimmen:
- Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne ...
Die Suche ergab 25 Treffer
- Di 29. Nov 2022, 10:43
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 2. Dez 2022, 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessant. Ich ...
- Mo 12. Dez 2022, 13:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Der Vollmond-Kalender 2023
Der Vollmond-Kalender 2023
Samstag, 7. Januar 2023, 00:07:54 Uhr
Sonntag, 5. Februar 2023, 19:28:36 Uhr
Dienstag, 7. März 2023, 13:40:24 Uhr
Donnerstag, 6. April 2023, 06:34:36 Uhr
Freitag, 5. Mai 2023, 19:34:06 Uhr
Sonntag, 4. Juni 2023, 05:41:48 Uhr
Montag, 3. Juli 2023, 13:38:42 Uhr ...
Samstag, 7. Januar 2023, 00:07:54 Uhr
Sonntag, 5. Februar 2023, 19:28:36 Uhr
Dienstag, 7. März 2023, 13:40:24 Uhr
Donnerstag, 6. April 2023, 06:34:36 Uhr
Freitag, 5. Mai 2023, 19:34:06 Uhr
Sonntag, 4. Juni 2023, 05:41:48 Uhr
Montag, 3. Juli 2023, 13:38:42 Uhr ...
- Mo 24. Jul 2023, 13:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August
Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige.
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
- Mi 9. Aug 2023, 11:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wels Pfäffikersee/Greifensee
Ja, die gibt es. Werden aber fast ausschliesslich vom Boot gefangen. (Vertikal)fish_j_on hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 22:25 Gibt es im Pfäffikersee auch grosse Zander und bekommt man die auch vom Ufer?
90+ war da schon dabei bei bekannten.
Schwimmen aber alle wieder.
Mfg BAF
- Mo 12. Jan 2026, 10:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Water Wolf Unterwasser Camera
Update zur App: läuft jetzt richtig gut!
Ziemlich cool wie das mit der KI funktioniert: Die erkennt Objekte semantisch und kann unterscheiden was ein Fisch ist vs. was der eigene Köder ist. Der Trick ist dass ich Länge x Breite vom erkannten Objekt auswerte - ein Wobbler ist halt schmal, ein ...
Ziemlich cool wie das mit der KI funktioniert: Die erkennt Objekte semantisch und kann unterscheiden was ein Fisch ist vs. was der eigene Köder ist. Der Trick ist dass ich Länge x Breite vom erkannten Objekt auswerte - ein Wobbler ist halt schmal, ein ...
- Mo 22. Mai 2023, 10:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Bootspartner / habe Bootsplatz am Zürichsee
Danke Dirfish_j_on hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:09 mein Teilhaber hat nur die Hälfte des abgemachten Betrages bezahlt und auch selten eigenes Benzin getankt![]()
Vorsicht, suche deinen Teilhaber/Bootspartner gut aus.
- Mo 16. Jun 2025, 08:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Achtung Phishing- / Betrugsversuche per PN im Forum
Hallo zusammen
Ich habe heute eine PN bekommen von Administrator_Martin, das ich eine Rolle gewinnen kann wenn ich den Link kopieren und im Browser eingeben. Es handelt sich hier 100 pro um ein Phishing Versuch. Nicht kopieren und den Link nicht Öffnen! Der Nutzer ist Fake es wurden mehrere Profile ...
Ich habe heute eine PN bekommen von Administrator_Martin, das ich eine Rolle gewinnen kann wenn ich den Link kopieren und im Browser eingeben. Es handelt sich hier 100 pro um ein Phishing Versuch. Nicht kopieren und den Link nicht Öffnen! Der Nutzer ist Fake es wurden mehrere Profile ...
- So 6. Jul 2025, 06:21
- Jump to forum
- Jump to topic
SPAM - Beiträge im Forum
Liebe Fischerforum.ch - Mitglieder
Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.
Gleichzeitig möchten wir uns ...
Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.
Gleichzeitig möchten wir uns ...
- Fr 13. Feb 2026, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Petri allen! Na dann tu ich mal so als ob das ein allgemeiner Seefo-Thread ist.
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
- Mi 16. Jul 2025, 08:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Ein paar der letzten 3-4 Wochen
- Mi 9. Nov 2022, 16:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spots am Lago di Lugano
Tipp: Man findet z.B. gute Zander-Stellen in dem man in dunkler Nacht mit einer Hochleistungstaschenlampe von Stegen, Trottoir oder befestigten Ufern (außerhalb von Lugano - d.h. an geeigneten Stellen, auch in den kleinen an den See grenzenden Dörfern), ins Wasser zündet und so oft ganz einfach die ...
- Fr 17. Mär 2023, 06:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...
Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...
- Mo 24. Apr 2023, 05:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Castilla Léon Spanien
Am 1 April kein Scherz, ging es mit dem Flieger von Zürich nach Madrid. In Madrid angekommen, mit dem Mietauto 2 Stunden in Richtung Avila. Die ersten Tage im Dorf bei der Grossmutter, danach schön an eine Hochzeit, hatte ich doch noch 2 Angeltage :lol:
An diesen schönen Stausee gefahren, aja ...
An diesen schönen Stausee gefahren, aja ...
- Sa 18. Nov 2023, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaskaferien Juli 2023 Rückblick
Liebe Fischerfreunde
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...