Die Suche ergab 25 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Do 7. Aug 2025, 15:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alaskaferien Juli 2023 Rückblick

Also seine Mailadresse ist auf seinem Profil hinterlegt.
Schreib ihn mal da an und nicht über PN.
Mfg BAF
von primus
Mi 21. Jan 2026, 14:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergsee-Tips für Pfinsten

Ich weiss nicht ob ich das Fischen auf laichzanzer ende Mai so anpreisen würde. Nichts für ungut…
Wenn du auf Salmoniden um diese Zeit fischen möchtest, würde ich das Tessin (Bergseen) in die runde werfen.
von Loup
Mi 3. Sep 2025, 01:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2025

Denke, du hast keine gefunden. Die Steinpilze machen Pause, ob in der Höhe oder im Flachland.
Warte noch ein paar Tage, und gehe dann gegen Vollmond, dann wirst du fündig.
von Lutra
Di 14. Mär 2023, 09:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Sorry, aber die meisten Argumente sind einfach nur lächerlich.
Wenn ich in den Laden in der Schweiz gehe, dann finde ich die selben Produkte wieder, wie sie auch von Aliexpress verkauft werden.
Nur einfach mit einem Aufschlag von 500-1000% und einem geänderten Brand.
Zuerst dachte ich, das sind doch ...
von Swordfish
Mi 15. Mär 2023, 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Ich habe das Gefühl hier werden so einige Dinge in der Diskussion vermischt - und off topic sind wir mittlerweilen auch noch :zip: :roll:

1. Aus meiner Sicht sind die Kunden nicht dafür verantwortlich, ob ein Fischerladen überlebt oder nicht. Dafür ist ganz alleine der Ladeninhaber zuständig. Auch ...
von Ludwig1234
Mi 6. Jul 2022, 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wägitalersee 2021

danke für eure Antworten!
Ja, der Namay ist tatsächlich ein dummer Fisch und die grossen sollen auch nicht schmecken, aber das ist ok für mich, da ich sie auch nicht esse. Habe einfach letztes Jahr von einigen grossen gehört und dieses Jahr kaum etwas.
Werde sicher bald gehen, letztes Jahr hat es ...
von Magellan
So 21. Jul 2024, 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Namaycush als Köfi erlaubt?

Ich bin kein Bündner, habe aber auch schon dort gefischt/die Fischereivorschriften studiert. Meines Wissens sind als Köderfische im Kanton Graubünden nur Elritzen erlaubt. siehe Art. 33 der Fischereibetriebsvorschriften GR, wo dies ausdrücklich steht: https://www.gr-lex.gr.ch/app/de/quick_search ...
von SpycherFishing
Mo 16. Jun 2025, 10:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berner Bergseen

Guten Morgen zusammen :D

Hoffentlich seit ihr alle gut in die Woche gestartet.

Ich wollte euch ein kleines Update geben, wie es am Wochenende auf dem Arnensee war.

Die Anreise war hart... :lol:
Wir standen um 0600 Uhr auf und machten uns an den Weg an den Arnensee. Beim See angekommen sahen ...
von Eglizwicker
Mi 29. Okt 2025, 18:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dunkle Wolken für Livescope-Fischer

Es gibt eine spannende Podcast Folge mit dem Pro-Angler Pierre Monjarret, der auch als Guide in Irland arbeitet. Er kommentiert dort den Einfluss der Live-Echolot Technologie. Die Fische werden scheu. Sie haben keine Rückzugsorte mehr, da die Boote ihnen überall nachstellen.

Fast noch ...
von coyut
Di 16. Dez 2025, 17:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS

Ich hatte mit einer Mitarbeiterin der Untersuchung telefoniert.

Offizielle Aussage: Wir kommunizieren keine Werte vor Abschluss aller Tests. Die Resultate der Studien werden irgendwann im Frühjahr publiziert
Wo und in welcher Form sei noch nicht definiert.

Da ich die Testresultate von Hecht und ...