Mit dem Hund am Bergsee :-)

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Mit dem Hund am Bergsee :-)

Beitrag von thymallus »

tolles video! und sagenhaft, auf welche ideen ihr tessiner kommt - seehundschleppen vom ufer aus im bergsee... habe das vor 20 jahren während meiner rs zum ersten mal gesehen und klötze gestaunt. aber sag mal ricci, so ohne widerhaken, gibt das nicht enorm viele aussteiger mit dieser methode?

gruss, thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Mit dem Hund am Bergsee :-)

Beitrag von Bassmaster »

Sehr schöne Filmchen, danke. :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
GsusFreaK

Re: Mit dem Hund am Bergsee :-)

Beitrag von GsusFreaK »

Sehr schöne Idee. Hab mir sowas schon mal überlegt mit so einem kleinen Walleyeboard. (Wir ja teilweise in Flüssen gemacht, beinahe wie ansitzangeln um köder in die Flussmitte zu bringen).

Hab die Idee aber noch nicht weiterverfolgt. Jetzt hab ihc zumindest vorbilder :) Mit den Anbissstellen wärs bei uns natürlich anders, aber so von der Grundidee sicher nicht schlecht. Spazieren und dabei schön parallel zum Ufer angeln... wieso nicht
GsusFreaK

Re: Mit dem Hund am Bergsee :-)

Beitrag von GsusFreaK »

Meinte wegen den Anbisstellen wäre es ander von der Anzahl her. Denn denke nicht, dass die Aufseher das als Schleppen ansehen werden *lach*
Aber so am Öschinensee wenn Fische hoch stehen könnte das wirklihc funktionieren
combino

Re: Mit dem Hund am Bergsee :-)

Beitrag von combino »

Danke Ricci für das tolle Video :D

Muss wohl doch einmal Fischerferien in den Tessiner Bergen verbringen :mrgreen:

Gruss Combino
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“