Klima- Umwelt- und Tierschutz

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Was unternimmst du gegen den Klimawandel

Ich fahre weniger Auto, Mofa , Motorrad usw
12
20%
Ich hab einen Russfilter am Auto (Katalisator am Mofa)
3
5%
Ich Fahre nur noch Fahrad (Arbeitsweg ist nahe/schule)
11
18%
Ich unternehme Nichts! und Fahre normal mit den Auto/Mofa/Motorad
23
38%
Mir ist der Klimawandel egal!
11
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Sascha hat geschrieben:In 2 Jahre redet niemand mehr davon...


@ Sascha



Die Globale erwärmung ist ein ERNSTZUNEHMENDES THEMA!!!



die meisten machen sich sorgen was aus der Welt wird!



spätestens nach dem die Dürre die Schweiz erreicht wird es dir nicht mehr egal sein!
Sascha

Beitrag von Sascha »

vor ein paar jahren war das waldsterben ein ernstes thema. vor ein paar monaten die vogelseuche. redet noch wer davon?



ich mache mir keine sorgen :)
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ Sascha

Du hast BSE vergessen :wink:
Sascha

Beitrag von Sascha »

Helmut hat geschrieben:@ Sascha

Du hast BSE vergessen :wink:


Ouu sorry. Das gehört natürlich in die gleiche Ecke :lol:
Helmut

Beitrag von Helmut »

Nie war Rindfleisch so billig und gut kontrolliert wie zu der Zeit :!:

Komisch wie leicht sich immer wieder ein großer Teil der Bevölkerung von den Medien mit Hysterie anstecken lassen :roll:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Naja ich finde die Vogelgrippe und die Klimaerwärmung in ein Thema zu stecken etwas leichtsinnig.



Wenn wir schon dabei sind, im 2008 soll ja die grosse "killergrippe" nach Europa kommen, war schön mit euch im Forum *lol*
Sascha

Beitrag von Sascha »

GsusFreaK hat geschrieben:Naja ich finde die Vogelgrippe und die Klimaerwärmung in ein Thema zu stecken etwas leichtsinnig.


dass es zwei verschiedene ding sind ist klar. das tamtam rund um die thematik ist aber genau das gleiche ;)
Benutzeravatar
Bud
Beiträge: 67
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Bud »

Esox Lucius Fan hat geschrieben:
spätestens nach dem die Dürre die Schweiz erreicht wird es dir nicht mehr egal sein!
Naja, das scheint mir eher eine oberflächliche Bemerkung zu sein. Ob die Klimaerwärmung mehr oder weniger Niederschlag zur Folge haben wird, sind sich auch die Wissenschaftler nicht einig (vgl. z.B. http://n.ethz.ch/student/mszoenyi/schul ... hmura.html ).

Anstatt sich der durch die Medien und Politik verursachten Hysterie anzuschliessen, sollte man sich (je nach Interesse) etwas in das Thema vertiefen. Und dann wird man feststellen, dass sich neben den Problemen, welche unbestritten zu lösen sind, auch etliche Chancen für diverse Wirtschaftszweige (wie u.a. Tourismus und Landwirtschaft) ergeben. Gerade in Westeuropa können wir uns sicherlich nicht beklagen!!
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

@Sascha

Gerade das Waldsterben ist ein Beispiel für erfolgreichen Umweltschutz. Würden wir immer noch soviel Schwefeldioxid produzieren wie vorher, gäbe ist in Skandinavien und teilweise Osteuropa keine Wälder mehr.
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

das mit der Vogelgrippe hat man in der schweiz zu ernst genommen..

das ist wahr..
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 237 times
Been thanked: 212 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Esox Lucius Fan hat geschrieben:das mit der Vogelgrippe hat man in der schweiz zu ernst genommen..

das ist wahr..


ich meine, man war nur vorsichtig :wink: und das kann nie schaden :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

ja das ist widerrum wahr...



die Grippe ist nicht weit gekommen..



aber in der Zeitung (Blick) stand das jeder irgendwann so eine Komische Maske braucht..



das ist übervorsichtig
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Beitrag von fisher91 »

Wenn man Autorennenm abschaffen würde, würde das schon etwas dazu beitragen.

Wie vilele tausende Liter Benzin werdenm sinnlos verhiezt, indem man ein bisschen im Kreis fährt? :wink:
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Das ist wahr...



die sollten wenigstens die Motoren umwelt schonender gebaut werden



Zb Formel 1 Wagen.. Rennmofas...(Hab selber eins :D fahr aber nur sehr selten auf dem Privat gelände) Renn Karts..



usw usw...
Benutzeravatar
äschfischer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 11:05
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Beitrag von äschfischer »

Sascha hat geschrieben:Mir geht der Klimawandel am allerwertesten vorbei. Ich bezweifle nicht, dass es einen solchen übergaupt gibt. Jedoch denke ich, dass das zum grössten Teil natürliche Ursachen hat und mit dem Menschen nur bedingt etwas zu tun hat! Das legt sich schon wieder. In 2 Jahre redet niemand mehr davon...


mir gehts im grossen und ganzen fast gleich.aber was ich beobachten konnte letztes jahr ist das in der äschenregion tausende barben anzutreffen sind.ein fischer hat mir erzähl das es vor 40 jahren praktisch keine barben gab dort.
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“