Bergseepremiere

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Luki
Beiträge: 52
Registriert: Do 24. Dez 2009, 15:17
Meine Gewässer: Aare Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Bergseepremiere

Beitrag von Luki »

Weil ich`s mit meinem Nachwuchs (10 Wochen alt ist der KLeine) noch nicht auf`s Boot wage, muss wohl der geliebte Bielersee für einige Zeit etwas kürzer treten, dafür gibt`s morgen Bergseepremiere (wandern und fischen kombiniert ist ein bisserl Familienfreundlicher, als ganztagesschlepptouren :lol:

Meine Freundin hat sich sogar bereit erklärt, auch mal Hand anzulegen :shock: , und so geht`s dann morgen auf an den Öschi. Dann freut sich auch mal mein verstaubtes Gastanglerpatent...

Da ich noch keine Bergseeerfahrung hab, wollt ich mich mal bei euch schlau machen: war jemand grad am Öschinensee, und kann mir sagen, ob die Fische noch aktiv genug für`s Spinnfischen sind(ich hab an Wobbler für die Rebos und an weisse Twister mit Vorbebleiiung für die Kanadier gedacht - elritzen werd ich auch am Schlundblei anbieten, wenn ich am See welche fischen kann), oder ob ich da wortwörtlich "am Berg stehe"? Sonst kann ich auch mit Buldo und Made, aber im Moment bin ich hhalt ein wenig auf dem "aktivTripp".

Für Tipps zu guten Stellen am See bin ich natürlich auch dankbar.

Thx schon im Voraus!
ÄDU
Beiträge: 139
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:50
Meine Gewässer: Aare, Zulg, Thunersee,
Wohnort: Heimberg
Switzerland

Re: Bergseepremiere

Beitrag von ÄDU »

Weis nicht was gerade geht, aber nach erfarung sag ich mal richtung Wasserfall ist immer gut.
Gruss und Petri
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“