Wir hatten nun mehrere Tage schönes Wetter im Rheintal, d. h. es ist in den Bergen mehr Schnee geschmolzen und die Zuflüsse haben so grössere Mengen Schmelzwasser in den Rhein geführt. Dieses Wasser ist selbst relativ trüb und kann daher in grossen Mengen das Rheinwasser insgesamt trüben. Für den Frühling bzw. die Zeit zu der die Schneeschmelze stattfindet gilt also: Mehrere Tage schönes Wetter bringen trübes Wasser.adam hat geschrieben:Hallo,
Ich bin am wasser, eher aber kaffe, weiss jemand warum ist das wasser plōzlich so trūb?
Mal schauen, hab keine andere wahl , ich muss fischen, trinke zuerst mein kaffe...![]()
Petri heil!
Alpenrhein 2014
-
Brother of the Angle
Re: Alpenrhein 2014
-
Brother of the Angle
Liebe Kollegen,
eine Frage an euch: Ich habe bislang nur mit Bienenmaden gefischt und heute Nachmittag Crevetten ausprobiert. Wie ködert ihr diese an? Bei mir 'brechen' sie oder halten sonst nicht wirklich gut am Haken (relativ grosser Schonhaken, Grösse 2 glaube ich).
Liebe Grüsse
eine Frage an euch: Ich habe bislang nur mit Bienenmaden gefischt und heute Nachmittag Crevetten ausprobiert. Wie ködert ihr diese an? Bei mir 'brechen' sie oder halten sonst nicht wirklich gut am Haken (relativ grosser Schonhaken, Grösse 2 glaube ich).
Liebe Grüsse
-
Skunk77
Hoi Brother,
Nimm relativ grosse Crevetten. Ich ködere diese immer vom Schwanzende her auf. Bei mir hält eine Crevette ewig, 2er oder 4er Haken passt.
Du warst gestern ?? Das Wasser ist ja leider schon fast unfischbar trüb geworden. Ich glaube die Rheinfischerei für dieses Frühjahr ist vorbei, jetzt warte ich bis die Felchen im Spätsommer wieder kommen.. Wir können ja bald wieder an unseren Kanal
Grüsse
Nimm relativ grosse Crevetten. Ich ködere diese immer vom Schwanzende her auf. Bei mir hält eine Crevette ewig, 2er oder 4er Haken passt.
Du warst gestern ?? Das Wasser ist ja leider schon fast unfischbar trüb geworden. Ich glaube die Rheinfischerei für dieses Frühjahr ist vorbei, jetzt warte ich bis die Felchen im Spätsommer wieder kommen.. Wir können ja bald wieder an unseren Kanal
Grüsse
-
rheinhunter
ach was solange die regionale Saison noch nicht da ist wird munter am Rhein weitergefischt
!! Petri heil leute 
-
Che
Hoi zäme,
bin relativ neu hier... und habe gesehen, dass crevetten mit tollen Ergebnisse zu erzielen sind. Daher eine (vielleicht dumme) Frage: Welche Art Crevetten verwendet ihr?
Black Tiger Riesencrevetten glaube ich weniger, oder?
Petri
Che
bin relativ neu hier... und habe gesehen, dass crevetten mit tollen Ergebnisse zu erzielen sind. Daher eine (vielleicht dumme) Frage: Welche Art Crevetten verwendet ihr?
Black Tiger Riesencrevetten glaube ich weniger, oder?
Petri
Che
-
rheinhunter
Ich war gestern nochmal am Rhein bei diesem schönen Wetter 
(höhe Maienfeld)Das Wasser war zwar ein wenig an getrübt aber ich konnte doch noch 2 schöne refos mit nach hause nehmen
die eine 31cm und die andere 37
war zwar mehr glück als was anderes ^^
also die Rhein Saison ist für mich immer noch nicht vorbei
Petri heil Leute 
PS: beide gefangen mit Bienenmade
(höhe Maienfeld)Das Wasser war zwar ein wenig an getrübt aber ich konnte doch noch 2 schöne refos mit nach hause nehmen
die eine 31cm und die andere 37
also die Rhein Saison ist für mich immer noch nicht vorbei
PS: beide gefangen mit Bienenmade
-
adam
Hoi mittenand!
Geht niemand mehr fischen am rhein?
Am sonntag hab ich drei bisse gehabt, aber leider kein fisch rausgezogen.
Mal schauen nechste mal, ich denke das saison endet nie, also fur mich.
Wenn es mal schon warm ist, fang ich an am bodensee beim flughafen altenrhein..
Petri heil!
Petri heil!
-
Raubfisch234
Am Samstag probier ichs wieder mal wieder. Wenn ich was fange, mache ich ein Foto für hier (..aber die Chance ist klein)
-
rheinhunter
adam hat geschrieben:Hoi mittenand!
Petri heil!
Genau so ist es
weiterhin viel Erfolg und Petri heil
-
Skunk77
Hi Kollegen,
Heute entschieden mein Kollege und ich wiedermal der Mündung des Liechtensteiner Binnenkanals einen Besuch abzustatten. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte.
Es schepperte schon nach wenigen Würfen, die Post ging ab.. Er fing eine 42er, danach hatte ich eine 53er, er legte mit einer 65er nach
Jetzt musst du das toppen sagte er noch und kaum gesprochen hatte ich den Biss. Nach einem geilen Drill lag die Forelle im Feumer, 73cm und 4.07 Kilo, was für ein Fisch, was für ein Tag

Alle auf Nymphe gefangen
Grüsse
Heute entschieden mein Kollege und ich wiedermal der Mündung des Liechtensteiner Binnenkanals einen Besuch abzustatten. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte.
Es schepperte schon nach wenigen Würfen, die Post ging ab.. Er fing eine 42er, danach hatte ich eine 53er, er legte mit einer 65er nach
Jetzt musst du das toppen sagte er noch und kaum gesprochen hatte ich den Biss. Nach einem geilen Drill lag die Forelle im Feumer, 73cm und 4.07 Kilo, was für ein Fisch, was für ein Tag
Alle auf Nymphe gefangen
Grüsse
-
aspidelaps
Hey dani dickes fettes petri von mir!!! Da kann man wohl sagen alles richtig gemacht
Jetzt müssen die 80cm raus als nächstes.
Jetzt müssen die 80cm raus als nächstes.
-
aspidelaps