16. März - der Countdown läuft!!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Schweizer Angler

Re: 16. März - der Countdown läuft!!

Beitrag von Schweizer Angler »

was ich so bisher gehört habe war die berner eröffnung nicht so aussergewöhnlich. gründe hörte ich viele, viel bootsverkehr (von fischern selbst unterhalb mühelberg), zu niedrigwasser, schnapsklar etc etc. aber dafür von einigen fliegenfischern hörte ich von recht guten fängen, nicht nur an der aare.

gruss

sa
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Niedrigwasser, schnapsklar, starker Föhn und enorm viele Fischer (Getrampel am Ufer)trugen nicht dazu bei es zu einer "guten" Eröffnung werden zu lassen.

Das Positive, die Fische sind noch drinn und es kann nur besser werden.

Gruess

Tom66
fario94

Beitrag von fario94 »

@Phillip

Petri zu den schönen Forellen!
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Ich hab am 16.3.11 mal wieder abgeschneidert. Versuchte mein Glück auf dem Wohlensee.
Fazit: Kein Biss, rein gar nichts. Wasser ist seltsam dunkelschwarz...Naja, die Beisszeit wird sicher noch kommen.

Petri allen anderen glücklichen Fänger. Vorallem das Monster von THC-Fischer = absoluter Traumfisch!
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Allen Fängern ein grosses Petri.
Bei mir wird es wohl erst am nächsten Montag zu meinem Eröffnungstag kommen.
Gruss vom Murtensee
Loup
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Donnerwetter Salmotti-Petri :v:
Freue mich auf dein Detailbericht :D
http://www.thc-fischer.ch
Bild
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Ja läck du mir, da hat einer eine richtig gute Dreiviertelstunde erwischt :shock: Petri Salmotti zu den Traumfischen :!:
Uwe
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Allen Fängern ein dickes Petri zur erfolgreichen Fario-Eröffnung :!:

Und ich verneige mich vor Salmotti, dem Farioking Bild
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Freue mich für alle die an der Eröffnung erfolgreich waren ..... oder einfach nur einen schönen Tag am Wasser verbringen durften!

@salmotti Fario King: die Grosse sieht aus wie eine irische Brown-Trout. Vermutlich war Sie bloss auf Besuch bei Verwandten! Wunderschöner Aarefang - Gratuliere! :up: :up: :up:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

So nun ist der Countdown vorbei und die neue Fariosaison ist mit einigen prächtigen Fängen so richtig lanciert. Allen erfolgreichen Petrijüngern ein kräftiges Petri, well done :up:

Auch meine Eröffnung lief wie erwünscht ereignisreich, obwohl ich über den Tag arbeiten musste... Am Morgen früh traf man sich in der Beiz und die Nervosität und Anspannung war bei vielen spürbar, da nützten auch die Schnapskafis relativ wenig. Um halb sechs war dann wieder etwas Ruhe eingekehrt, denn die Meisten machten sich bereits auf, um ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wie jedes Jahr hatte es sehr viele Fischer, die teilweise alle fünf Meter am Gewässer standen. Dabei trafen wie eingans zu diesem Thread erwähnt, viele verschiedene Charakteren aufeinander. Top stylisch gekleidete Jugendliche mit ihren Hightech-Ausrüstungen fischten direkt neben Regenwurmfischenden 80-Jährigen mit uralten Bambusfeumern - ein herrliches Bild! Friedlich und durchwegs respektvoll war der Umgang, es war ein Miteinander und kein Gegeneinander. So soll es doch sein!

Mein persönlicher Tag war ebenfalls ereignisreich verlaufen. Traditionellerweise fischte ich am Morgen mit dem Gropp am Tirolersystem und konnte in der Dämmerung eine wohlgenährte 36er Fario überlisten. Zusätzlich hatte ich noch zwei Fehlbisse und ein farbenprächtiger Neozoen, ein Bachsaibling, hat sich wieder zurück in sein Element verabscheiden können. Am Abend habe ich die Ausrüstung geändert und ging mit "modernem" Geschirr, sprich 2-Meter-Rüetli und Japanwobbler als "Streetfisher" auf die Pirsch. Dabei hat wiederum in der Dämmerung ein 56er Sefomilchner mit grossen schwarzen Punkten dem aggressiv geführten Wobbler nicht wiederstehen können. Mit zwei Forellen war ich mehr als nur zufrieden und auch die Stimmung an jenem Tage war absolut klasse. Die Erwartungen wurden vollends erfüllt und ich freue mich nun auf die weitere Saison und bereits heute schon wieder auf die Eröffnung 2012 - "nur" noch 363mal schlafen. :lol:

Gruss helix
Bild
Gruess helix
Arts

Beitrag von Arts »

Petri auch von mir...

Ich habs leider doch nicht mehr ans Wasser geschaft. Ich werde mein Glück morgen versuchen..... mal schauen was läuft..

Tom
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

fisherking hat geschrieben:Freue mich auf dein Detailbericht
Eh de haut, weil der werte Herr von und zu Fischerking sooo nett fragt :D
viewtopic.php?f=16&t=12501&p=164772#p164772
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@helix
Zusätzlich hatte ich noch zwei Fehlbisse und ein farbenprächtiger Neozoen, ein Bachsaibling, hat sich wieder zurück in sein Element verabscheiden können
:thanks:

ich steh dazu dass dies in meinen augen die tollsten fische sind die wir haben (wo sie nicht schon längst aufgrund der "lustigen" berner fischereiregel mit 16 cm entnommen wurden.....)

gruss

sa
fisherking
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Heute hats auch bei mir geklappt :D

Bild
Bild
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Heja Schumi, big Petri zum Halbmetri :!:
Auch ein ganz schöner Fisch, geht schon in Richtung Silberpfeil-Torpedo, Gratulation.
Und natürlich Petriprost!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“