16. März - der Countdown läuft!!
-
Schweizer Angler
Re: 16. März - der Countdown läuft!!
was ich so bisher gehört habe war die berner eröffnung nicht so aussergewöhnlich. gründe hörte ich viele, viel bootsverkehr (von fischern selbst unterhalb mühelberg), zu niedrigwasser, schnapsklar etc etc. aber dafür von einigen fliegenfischern hörte ich von recht guten fängen, nicht nur an der aare.
gruss
sa
gruss
sa
Niedrigwasser, schnapsklar, starker Föhn und enorm viele Fischer (Getrampel am Ufer)trugen nicht dazu bei es zu einer "guten" Eröffnung werden zu lassen.
Das Positive, die Fische sind noch drinn und es kann nur besser werden.
Gruess
Tom66
Das Positive, die Fische sind noch drinn und es kann nur besser werden.
Gruess
Tom66
-
Wasabi
Ich hab am 16.3.11 mal wieder abgeschneidert. Versuchte mein Glück auf dem Wohlensee.
Fazit: Kein Biss, rein gar nichts. Wasser ist seltsam dunkelschwarz...Naja, die Beisszeit wird sicher noch kommen.
Petri allen anderen glücklichen Fänger. Vorallem das Monster von THC-Fischer = absoluter Traumfisch!
Fazit: Kein Biss, rein gar nichts. Wasser ist seltsam dunkelschwarz...Naja, die Beisszeit wird sicher noch kommen.
Petri allen anderen glücklichen Fänger. Vorallem das Monster von THC-Fischer = absoluter Traumfisch!
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Allen Fängern ein grosses Petri.
Bei mir wird es wohl erst am nächsten Montag zu meinem Eröffnungstag kommen.
Bei mir wird es wohl erst am nächsten Montag zu meinem Eröffnungstag kommen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

-
MS Tripper
Ja läck du mir, da hat einer eine richtig gute Dreiviertelstunde erwischt
Petri Salmotti zu den Traumfischen 
- Uwe
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Allen Fängern ein dickes Petri zur erfolgreichen Fario-Eröffnung
Und ich verneige mich vor Salmotti, dem Farioking
Und ich verneige mich vor Salmotti, dem Farioking

Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

Freue mich für alle die an der Eröffnung erfolgreich waren ..... oder einfach nur einen schönen Tag am Wasser verbringen durften!
@salmotti Fario King: die Grosse sieht aus wie eine irische Brown-Trout. Vermutlich war Sie bloss auf Besuch bei Verwandten! Wunderschöner Aarefang - Gratuliere!
Tight-lines
JJ
@salmotti Fario King: die Grosse sieht aus wie eine irische Brown-Trout. Vermutlich war Sie bloss auf Besuch bei Verwandten! Wunderschöner Aarefang - Gratuliere!
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

So nun ist der Countdown vorbei und die neue Fariosaison ist mit einigen prächtigen Fängen so richtig lanciert. Allen erfolgreichen Petrijüngern ein kräftiges Petri, well done
Auch meine Eröffnung lief wie erwünscht ereignisreich, obwohl ich über den Tag arbeiten musste... Am Morgen früh traf man sich in der Beiz und die Nervosität und Anspannung war bei vielen spürbar, da nützten auch die Schnapskafis relativ wenig. Um halb sechs war dann wieder etwas Ruhe eingekehrt, denn die Meisten machten sich bereits auf, um ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wie jedes Jahr hatte es sehr viele Fischer, die teilweise alle fünf Meter am Gewässer standen. Dabei trafen wie eingans zu diesem Thread erwähnt, viele verschiedene Charakteren aufeinander. Top stylisch gekleidete Jugendliche mit ihren Hightech-Ausrüstungen fischten direkt neben Regenwurmfischenden 80-Jährigen mit uralten Bambusfeumern - ein herrliches Bild! Friedlich und durchwegs respektvoll war der Umgang, es war ein Miteinander und kein Gegeneinander. So soll es doch sein!
Mein persönlicher Tag war ebenfalls ereignisreich verlaufen. Traditionellerweise fischte ich am Morgen mit dem Gropp am Tirolersystem und konnte in der Dämmerung eine wohlgenährte 36er Fario überlisten. Zusätzlich hatte ich noch zwei Fehlbisse und ein farbenprächtiger Neozoen, ein Bachsaibling, hat sich wieder zurück in sein Element verabscheiden können. Am Abend habe ich die Ausrüstung geändert und ging mit "modernem" Geschirr, sprich 2-Meter-Rüetli und Japanwobbler als "Streetfisher" auf die Pirsch. Dabei hat wiederum in der Dämmerung ein 56er Sefomilchner mit grossen schwarzen Punkten dem aggressiv geführten Wobbler nicht wiederstehen können. Mit zwei Forellen war ich mehr als nur zufrieden und auch die Stimmung an jenem Tage war absolut klasse. Die Erwartungen wurden vollends erfüllt und ich freue mich nun auf die weitere Saison und bereits heute schon wieder auf die Eröffnung 2012 - "nur" noch 363mal schlafen.
Gruss helix
Auch meine Eröffnung lief wie erwünscht ereignisreich, obwohl ich über den Tag arbeiten musste... Am Morgen früh traf man sich in der Beiz und die Nervosität und Anspannung war bei vielen spürbar, da nützten auch die Schnapskafis relativ wenig. Um halb sechs war dann wieder etwas Ruhe eingekehrt, denn die Meisten machten sich bereits auf, um ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wie jedes Jahr hatte es sehr viele Fischer, die teilweise alle fünf Meter am Gewässer standen. Dabei trafen wie eingans zu diesem Thread erwähnt, viele verschiedene Charakteren aufeinander. Top stylisch gekleidete Jugendliche mit ihren Hightech-Ausrüstungen fischten direkt neben Regenwurmfischenden 80-Jährigen mit uralten Bambusfeumern - ein herrliches Bild! Friedlich und durchwegs respektvoll war der Umgang, es war ein Miteinander und kein Gegeneinander. So soll es doch sein!
Mein persönlicher Tag war ebenfalls ereignisreich verlaufen. Traditionellerweise fischte ich am Morgen mit dem Gropp am Tirolersystem und konnte in der Dämmerung eine wohlgenährte 36er Fario überlisten. Zusätzlich hatte ich noch zwei Fehlbisse und ein farbenprächtiger Neozoen, ein Bachsaibling, hat sich wieder zurück in sein Element verabscheiden können. Am Abend habe ich die Ausrüstung geändert und ging mit "modernem" Geschirr, sprich 2-Meter-Rüetli und Japanwobbler als "Streetfisher" auf die Pirsch. Dabei hat wiederum in der Dämmerung ein 56er Sefomilchner mit grossen schwarzen Punkten dem aggressiv geführten Wobbler nicht wiederstehen können. Mit zwei Forellen war ich mehr als nur zufrieden und auch die Stimmung an jenem Tage war absolut klasse. Die Erwartungen wurden vollends erfüllt und ich freue mich nun auf die weitere Saison und bereits heute schon wieder auf die Eröffnung 2012 - "nur" noch 363mal schlafen.
Gruss helix
Gruess helix
-
Arts
Petri auch von mir...
Ich habs leider doch nicht mehr ans Wasser geschaft. Ich werde mein Glück morgen versuchen..... mal schauen was läuft..
Tom
Ich habs leider doch nicht mehr ans Wasser geschaft. Ich werde mein Glück morgen versuchen..... mal schauen was läuft..
Tom
-
Salmotti
Eh de haut, weil der werte Herr von und zu Fischerking sooo nett fragtfisherking hat geschrieben:Freue mich auf dein Detailbericht
viewtopic.php?f=16&t=12501&p=164772#p164772
-
Schweizer Angler
@helix
ich steh dazu dass dies in meinen augen die tollsten fische sind die wir haben (wo sie nicht schon längst aufgrund der "lustigen" berner fischereiregel mit 16 cm entnommen wurden.....)
gruss
sa
Zusätzlich hatte ich noch zwei Fehlbisse und ein farbenprächtiger Neozoen, ein Bachsaibling, hat sich wieder zurück in sein Element verabscheiden können
ich steh dazu dass dies in meinen augen die tollsten fische sind die wir haben (wo sie nicht schon längst aufgrund der "lustigen" berner fischereiregel mit 16 cm entnommen wurden.....)
gruss
sa
- fisherking
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

-
Salmotti
Heja Schumi, big Petri zum Halbmetri
Auch ein ganz schöner Fisch, geht schon in Richtung Silberpfeil-Torpedo, Gratulation.
Und natürlich Petriprost!
Auch ein ganz schöner Fisch, geht schon in Richtung Silberpfeil-Torpedo, Gratulation.
Und natürlich Petriprost!