Geht vielleicht jemand von Euch am
Wochenende in einem der Limmat Reviere von Zürich oder Nähe Züich fischen? Ich würde sehr gerne einfach nur mitkommen und etwas zuschauen, wie das so geht, welches Gerät usw. Patent habe ich jetzt sowieso keines und müsste das bei nächster Gelegenheit holen (Tagespatent). Ich bin einfach nur neugierig. Flussfischerei ist ja ganz anders als am See, und die Limmat fliesst zum Teil ja ziemlich schnell. Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor. Wäre für mich also ein bisschen ein Infotrip.
Als junger Bub vor 40 Jahren fischte ich viel mit meinem Onkel in der Aare bei Solothurn. Er war der absolute Mega-Experte im Wettfischen und hat immer mit dem Futter experimentiert.

Wir haben tonnenweise Weissfische gefangen und dann der Vogelwarte Sempach abgeliefert (glaube ich es war die Vogelwarte). Anyways.. ich würde gerne wieder mal zuschauen und evtl. dann selber am Fluss probieren. Nicht notwendigerweise Weissfisch, aber Barbe ist offenbar ein schöner Fisch, und ich habe noch nie eine live gesehen geschweige denn gefangen.
Wenn's passt würde ich mich über kurze PN freuen wie/wo/was und vielleicht Tel.nr, dann melde ich mich gerne. Das wäre wirklich ganz toll.
Danke und Petri Heil!