JuFi - Treffen 08

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Reen

Beitrag von Reen »

daemu hat geschrieben:Schon komisch, es ist wirklich nichts los. In den letzten jahren war diese zeit sehr gut in hergiswil. Irgendwie wirds mit zunehmenden jahren richtig unheimlich mit den fischen, sie verschwinden einfach.. :?
Und das nicht nur in Hergiswil...
Reen

Beitrag von Reen »

@ jerkfreak

Und wo genau werden in Gersau die Trüschen gefangen? Zu dieser Jahreszeit?

Und die Aale in Hergiswil beim einlauf?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Reen hat geschrieben:
daemu hat geschrieben:Schon komisch, es ist wirklich nichts los. In den letzten jahren war diese zeit sehr gut in hergiswil. Irgendwie wirds mit zunehmenden jahren richtig unheimlich mit den fischen, sie verschwinden einfach.. :?
Und das nicht nur in Hergiswil...
nur ist der rückgang in hergiswil gewaltig!
vor 3-4 jahren sahst du am einem normalen tag 20 egli über 40cm!!!
heute sist du nicht mal mer 20 uber 30cm im jahr! :cry:
von den hechten ganz zu schweigen :cry:

zu den trüschen so wie ich gehört habe bei der mohle n kolege fischte den ganzen sommer über immer wider dort mit sehr gutem erfolg!

zu den aalen: jap mit trüschenpilker auf grund :lol:
dani93

Beitrag von dani93 »

wer würde mal mit mier nach hergiswil kommen und mier tipps geben für trüschen??den ich habe noch nie auf trüschen gefischt.
gruss
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

dani93 hat geschrieben:wer würde mal mit mier nach hergiswil kommen und mier tipps geben für trüschen??den ich habe noch nie auf trüschen gefischt.
gruss
kann man machen aber willst du 10-15h sitzen für 1-2 schnürsenkel?
dani93

Beitrag von dani93 »

wiso geht in hergiswil auch nichts????also bei mir in ennetbürge geht gar nicht hatte dieses jahr 3 hecht einer war 60cm und die anderen untermassig.eglis kein über 25cm.nur viel rotaugen habe heute in kurzer zeit 25 rotaugen gefangen.ich habe da so ein super lockfutter gemischt das hat mier diess jahr nur fische gebracht.alle waren aber so 10cm aber es waren scho viele.aber es macht ja auch spass ab und zu auf rotauge zu fischen wen sonst nichts beisst

gruss
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

am quai hast massig rotauben über 20cm!!!
egli fängst du beim grünen Quai zwischen awassereck und hafen mit würmchen!
hab da schon im grössten badebetrieb nacheinander 20-30 hübsche egli gefangen! :lol:
dani93

Beitrag von dani93 »

ok kommst du mal mit mier dorthin???
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hm fische eingentlich weder auf egli noch auf rotaugen!
hm du kanst auf egli und co, fischen ich auf hecht!
schreibe dier wen ich mal auf buochs gehe!
dani93

Beitrag von dani93 »

ok.ich hafe in buochs hat es ein paar schöne hechte.ich hoffe wir können uns mit tipps austausch und neues von einander lehrnen
grusss
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“