aber das PN USW funzt ja noch...also nicht gebannt? Sieh's locker, jetzt brauchst du das Tapitalk App. Nicht mehr
Hat dieses Forum noch mit Fischen zu tun?
-
Wasabi
Re: Hat dieses Forum noch mit Fischen zu tun?
Tom gebannt
jetzt Hoesch es doch no gschafft
aber das PN USW funzt ja noch...also nicht gebannt? Sieh's locker, jetzt brauchst du das Tapitalk App. Nicht mehr
Zuletzt geändert von Wasabi am Do 6. Sep 2012, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
aspidelaps
beim tittenbild habt ihr nicht viel verpasst... 
aber ich finds jetz auch grad bisschen hart, ihn gleich zu bannen!
ein pause hätte auch gereicht,auch wen er dich nach der verwarung noch angefickt hat...
naja....
aber ich finds jetz auch grad bisschen hart, ihn gleich zu bannen!
ein pause hätte auch gereicht,auch wen er dich nach der verwarung noch angefickt hat...
naja....
-
berufsfischer
obelix hat geschrieben:mainstream - hier & überall!
realität halt, hier wie da
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Du kannst die PN zwar versenden, aber Arts wird sie garantiert nicht lesen können. Mit gebannt meine ich auch gebannt und nicht gelöscht.WASABI hat geschrieben:aber das PN USW funzt ja noch...also nicht gebannt?
@fly
Es gibt Menschen die können auch zwischen den Zeilen lesen und schreiben und Arts gehörte dazu, aber eben nicht nur Arts.
Nichts desto trotz wurde er gebannt weil er die Verwarnung nicht akzeptiert und vorallem absichtlich provoziert hatte und nicht wegen seinen Diskussionen.
Wenn der Chef zu dir kommt und dich wegen deines eigenen Fehlers rügt, würdest du vermutlich auch nicht noch rummrüffeln oder!?
Ich zuminest als Chef sehe es so, da der Fehler ganz klar bei Arts lag.
Klar es gibt noch andere Anwärter um gebannt zu werden und wird es auch immer wieder geben, da geb ich dir volkommen recht, aber früher oder später überspannen auch die den Bogen und gehen dann den gleichen Weg.
Verstehen musst du das nicht wenn ich User vom Forum banne, da du meistens nur die Hälfte vom Ganzen zu mitbekommst.
Aber jezt das Unschuldslamm spielen und Arts wieder in Schutz zu nehmen, finde ich von dir genau so inkonsequent und ehrlich gesagt feige.
Wie empfindest du jetzt diese Anschuldigung? Ich möchte dich nicht beleidigen und auch nicht mit dir streiten, aber diesen Wink musste ich jetzt lsowerden.
Ob dir das Bild gefallen hat ist dein Geschmack, mir zumindest hat es nicht gefallen und ich finde es verachtend.fly hat geschrieben:Wenn jedoch nur noch so scheisse gestürmt wird, wird irgendwann jedem der was von der nachhaltigen Fischerei versteht zu blöd und somit
das FF zu einem Arts-Forum.... (also disskutieren ohne Ende)
Abschliessend zum Thema Arts:
Arts war nicht der Erste und auch nicht der Letzte, mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
-
fly
Ich verstehe das schon, ich hab ihm auch schon vor Tagen geschrieben, das er geschpickt wird wenn er so weitermacht, aber eben, er ist Philo und begreift sowas nicht....
Nicht unschuldslamm, aber eine kurzweilige Sperre hätte gereicht.....
Nicht unschuldslamm, aber eine kurzweilige Sperre hätte gereicht.....
-
Pit65
Ich finde es echt krass
Hier gibt es eine Fraktion anti Arts und die hat ihn provoziert ohne Ende bis er ausgerastet ist, schade.
Er hat viele gute Beiträge geschrieben, die ich sehr informativ fand.
Ist halt auch hier so; entweder du gehörst zu den Mackern dann darfst du alles, oder du stehst im Abseits und darfst dir nichts erlauben.
Hier gibt es eine Fraktion anti Arts und die hat ihn provoziert ohne Ende bis er ausgerastet ist, schade.
Er hat viele gute Beiträge geschrieben, die ich sehr informativ fand.
Ist halt auch hier so; entweder du gehörst zu den Mackern dann darfst du alles, oder du stehst im Abseits und darfst dir nichts erlauben.
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Ich wundere mich jetzt schon ein wenig, dass ich hier nur pro Arts Kommentare lese.
Wo sind denn die User, die sich in X mails/PN über Arts aufgeregt/beschwert und gewünscht/sogar gefordert haben, dass dieser gebannt werden soll, da er jeden Beitrag mit seiner Meinung zerredet und immer unnötige Diskussionen anzettelt??
Wenn ich dann hier lese, dass man es zu hart findet, Arts zu bannen, sich aber vor geraumer Zeit noch im persönlichen Gesprächen über Arts und beklagt und ausgerufen hat, verstehe ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr
Wo sind denn die User, die sich in X mails/PN über Arts aufgeregt/beschwert und gewünscht/sogar gefordert haben, dass dieser gebannt werden soll, da er jeden Beitrag mit seiner Meinung zerredet und immer unnötige Diskussionen anzettelt??
Wenn ich dann hier lese, dass man es zu hart findet, Arts zu bannen, sich aber vor geraumer Zeit noch im persönlichen Gesprächen über Arts und beklagt und ausgerufen hat, verstehe ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Ohne die Entscheidung von Martin in Frage zu stellen, er ist der Boss, glaube ich:
Die manchmal Nervensäge Arts wird dem FF fehlen.
Die manchmal Nervensäge Arts wird dem FF fehlen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
Pit65
@Uwe
Ich habe mich bei niemandem über Arts beklagt, wenn ich mit jemandem Probleme hätte würde ich immer den Kontrahenden direkt kontaktieren.
Will hier auch keine pro Arts Aktion starten
Kenne Arts zu wenig lang und privat überhaupt nicht, mir ist nur aufgefallen, dass dauernd gegen Arts provoziert wurde, er aber niemanden direkt angegriffen hat.
Der Chef hat entschieden, so ist das nunmal.
Findes es trotzdem hart und wenn man das nicht kuntun darf in diesem Forum bin ich halt eben falsch hier.
Petri und Gruess
Pesche
Ich habe mich bei niemandem über Arts beklagt, wenn ich mit jemandem Probleme hätte würde ich immer den Kontrahenden direkt kontaktieren.
Will hier auch keine pro Arts Aktion starten
Der Chef hat entschieden, so ist das nunmal.
Findes es trotzdem hart und wenn man das nicht kuntun darf in diesem Forum bin ich halt eben falsch hier.
Petri und Gruess
Pesche
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Pesche,
mein Beitrag ging sicherlich nicht an Dich, denn ich akzeptiere jedem seine Meinung. Der Beitrag ging hauptsächlich an jene, welche sich per PN über Arts aufgeregt und beschwert haben.
Im Übrigen halte ich es so, wie Du. wenn mir an jemanden etwas nicht passt dann sage ich es ihm persönlich.
mein Beitrag ging sicherlich nicht an Dich, denn ich akzeptiere jedem seine Meinung. Der Beitrag ging hauptsächlich an jene, welche sich per PN über Arts aufgeregt und beschwert haben.
Im Übrigen halte ich es so, wie Du. wenn mir an jemanden etwas nicht passt dann sage ich es ihm persönlich.
Gruss Uwe
-
pikefighter
.
Zuletzt geändert von pikefighter am Mi 5. Dez 2018, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Galgenfischer
MIr ging der schulmeisterliche und philosophische Ansatz von Arts auch oft auf den Sack. Aber wenn es denn so genervt hat. warum sind dann immer wieder einige darauf eingegangen? Weil es halt doch spannender ist, zu diskutieren, als 15 leere petri-schulterklopfer-das-hast-du-ganz-toll-gemacht zu lesen. zumindest mir geht das so. ein forum ist doch zum diskutieren da! Ein verdienter User, der oft aneckt und vielleicht auch mal nicht den Ton trifft, ist doch ein bisschen nachsichtig zu behandeln, finde ich. Ein Forum (das sich notabene um unser Hobby dreht) soll auch nicht bierernst sein müssen. Ich kenne das Tittenbild auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sooo verachtend sein soll. Und sonst kann man das ja einfach löschen.
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Eine Verwarnung nicht ernst zu nehmen und Machspielchen zu treiben, geht wohl nirgends auf der Welt, wo ein Chef noch "Chef" ist. Ihn deshalb zu bannen, ist konsequent und in meinen Augen das einzig richtige. Ausserdem wurde er von mehreren Usern direkt in den Threads und auch per PN mehrmals auf sein Verhalten im Forum hingewiesen, Arts hat sich dann sogar für alles öffentlich entschuldigt, dies um nachher noch mehr Dampf abzulassen. Ich vermisse ihn jedenfalls nicht, aber über "Gestorbene" lästert man ja bekanntlich nicht...
Gruess helix
-
ForellenSimon
Asche auf mein Haupt, das mag jetzt Vielen sauer aufstossen, es steht mir (eigentlich) auch nicht zu, sowas zu schreiben, aber ich schildere jetzt einmal die Lage eines "Kaumschreibers" und "Mitlesers" hier im Forum.
An den meisten Orten die ich kenne, heben sich Chefs ab, indem sie irgendwie fachlich oder sozial überdurchschnittlich kompetent sind, meist "besser" als viele anderen. Das soll keine persönliche Kritik sein, aber meiner Meinung nach, und das nimmt jetzt flys Grundfrage auf, wird hier im Forum überhaupt nichts moderiert, ausser ab und zu etwas exemplarisch beispielsweise den Arts gebannt und eventuell Beiträge gelöscht. Ich bin mir auch sicher, dass dies von einer Person alleine gar nicht gemacht werden kann, der Aufwand ist bei einer solchen Anzahl von Mitgliedern sicherlich riesengross. Und ich bestreite auch nicht, das im FF-Team, Personen wie z.B. Schumi oder Felchenrolf von der Fischerei und vom Felchelen sicherlich viel verstehen.
Meiner Meinung nach ist dieses Forum ein Anfängerforum. Es wird hier toleriert, dass sich zwei pubertierende Zanknasen einfach über mehrere Seite persönlich angreifen und Fisch- oder sonstige Längenvergleiche vollziehen. Es werden Beiträge stehengelassen, indem irgendwer schreibt, dass man im Murtensee nachtangeln darf, etc... No Go! Neuankömmlinge in der Fischerei können sich hier viel Wissen ergattern und einfangen und erhalten auf ihre Fragen meist auch Antworten, aber zumindest in rechtlichen Fragen sollte man schon korrekt sein.
Dann gibts auch noch die schönen, bebilderten Berichte, welche mit Mühe her- und bereitgestellt werden, wunderbar, aber meist enden diese dann in irgend einer lächerlichen Diskussion oder werden von einigen als Fanggarantie interpretiert, wo sie möglichst einfach und schnell ihre Fische fangen können. Die Fragen nach dem wo, wie, zu welcher Tageszeit, welcher Wobbler, welche Farbe, warum und überhaupt kommen dabei oft schnell.
Ich denke man sollte sich einmal fragen, was man in diesem Forum will. Unterhalten, informieren, erste Hilfe leisten...?
Persönlich käme ich ziemlich schnell zum Punkt der Unterhaltung und da denke ich, hätten Querulanten wie Arts oder Ardillon sehr wohl ihre Daseinsberechtigung...
An den meisten Orten die ich kenne, heben sich Chefs ab, indem sie irgendwie fachlich oder sozial überdurchschnittlich kompetent sind, meist "besser" als viele anderen. Das soll keine persönliche Kritik sein, aber meiner Meinung nach, und das nimmt jetzt flys Grundfrage auf, wird hier im Forum überhaupt nichts moderiert, ausser ab und zu etwas exemplarisch beispielsweise den Arts gebannt und eventuell Beiträge gelöscht. Ich bin mir auch sicher, dass dies von einer Person alleine gar nicht gemacht werden kann, der Aufwand ist bei einer solchen Anzahl von Mitgliedern sicherlich riesengross. Und ich bestreite auch nicht, das im FF-Team, Personen wie z.B. Schumi oder Felchenrolf von der Fischerei und vom Felchelen sicherlich viel verstehen.
Meiner Meinung nach ist dieses Forum ein Anfängerforum. Es wird hier toleriert, dass sich zwei pubertierende Zanknasen einfach über mehrere Seite persönlich angreifen und Fisch- oder sonstige Längenvergleiche vollziehen. Es werden Beiträge stehengelassen, indem irgendwer schreibt, dass man im Murtensee nachtangeln darf, etc... No Go! Neuankömmlinge in der Fischerei können sich hier viel Wissen ergattern und einfangen und erhalten auf ihre Fragen meist auch Antworten, aber zumindest in rechtlichen Fragen sollte man schon korrekt sein.
Dann gibts auch noch die schönen, bebilderten Berichte, welche mit Mühe her- und bereitgestellt werden, wunderbar, aber meist enden diese dann in irgend einer lächerlichen Diskussion oder werden von einigen als Fanggarantie interpretiert, wo sie möglichst einfach und schnell ihre Fische fangen können. Die Fragen nach dem wo, wie, zu welcher Tageszeit, welcher Wobbler, welche Farbe, warum und überhaupt kommen dabei oft schnell.
Ich denke man sollte sich einmal fragen, was man in diesem Forum will. Unterhalten, informieren, erste Hilfe leisten...?
Persönlich käme ich ziemlich schnell zum Punkt der Unterhaltung und da denke ich, hätten Querulanten wie Arts oder Ardillon sehr wohl ihre Daseinsberechtigung...