Paar Streamer testen.... ;)
-
hechtgott
Re: Paar Streamer testen.... ;)
Ich habe niemanden beleidigt denn ich habe keinen direkt angesprochen ein " ihr" ist relativ... Ein "du" wäre beleidigend gewesen umd sowas würde ih nie tun.
-
TomTom
Ollas,
Machst du jetz echt keine bilder wegen den paar kommentaren?
Würde mich immer noch interessieren...
Schon schreg, dass in jedem thema die gleichen reibereien entstehen...
Hechtgott...hast ja schon recht. nur wen du so generalisert postest ist das sehr wohl eine beleidigung. Auch wen ich mich nicht angesprochen fühle, der ausdruck... ihr seid dumme kleine wixer...ist doch schon persöndlich...
Sag doch so mal was in einer runde von menschen...da fühlen sich die meisten angesprochen und werden reagieren! Ich find das hat mit einem "du" nur wenig zu tun.
Klar sind solche negativen kritischen kommentare auch verletzend und rauben einem den spass am FF. Wen man solchen nicht so viel aufmerksamkeit schenken würde, hätten sie auch weniger einfluss auf die homogenität eines themas.
Mir viel auch schon auf, dass viele spannende themen mit reibereien enden oder ihren reitz verlieren und in dem thema nicht mer weiter geschriben wird.
Gruz....
Aspide...bilder nicht vergessen
Machst du jetz echt keine bilder wegen den paar kommentaren?
Würde mich immer noch interessieren...
Schon schreg, dass in jedem thema die gleichen reibereien entstehen...
Hechtgott...hast ja schon recht. nur wen du so generalisert postest ist das sehr wohl eine beleidigung. Auch wen ich mich nicht angesprochen fühle, der ausdruck... ihr seid dumme kleine wixer...ist doch schon persöndlich...
Sag doch so mal was in einer runde von menschen...da fühlen sich die meisten angesprochen und werden reagieren! Ich find das hat mit einem "du" nur wenig zu tun.
Klar sind solche negativen kritischen kommentare auch verletzend und rauben einem den spass am FF. Wen man solchen nicht so viel aufmerksamkeit schenken würde, hätten sie auch weniger einfluss auf die homogenität eines themas.
Mir viel auch schon auf, dass viele spannende themen mit reibereien enden oder ihren reitz verlieren und in dem thema nicht mer weiter geschriben wird.
Gruz....
Aspide...bilder nicht vergessen
Zuletzt geändert von TomTom am Mi 25. Jan 2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
astacus
natürlich, aber die meisten machen nicht den fehler, dies dann noch ins forum zu stellenhechtgott hat geschrieben:jeder einzelne von euch hat schon in irgend einer situation gegen die vorscriften verstossen und wenns nur um widerhaken oder son dreck geht.
deine ausdrucksweise ist übrigens absolut erbärmlich, ein wunder dass das hier überhaupt toleriert wird. anstand kamn in deiner erziehung wohl nicht vor
-
Elritze
astacus hat geschrieben:deine ausdrucksweise ist übrigens absolut erbärmlich, ein wunder dass das hier überhaupt toleriert wird. anstand kamn in deiner erziehung wohl nicht vor
- BrownTrout
- Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

@ Asti
Meine Worte
Ausserdem hat ihn niemand als Schwarzfischer beschuldigt sondern es kamm einfach komisch rüber im Januar auf Forellen zu fischen!
Ausserdem war er es der das Wort " Schwarzfischer " als einziger benutzt hat
Zudem haben gewisse Leute hinter dem Bildschirm sehr viel Mut andere zu beleidigen den sie sehr wahrscheinlich angesicht zu angesicht nicht hätten!
Und ja ; ihr a..... Ist eine Beleidigung
So ich habe fertig
Ausserdem hat ihn niemand als Schwarzfischer beschuldigt sondern es kamm einfach komisch rüber im Januar auf Forellen zu fischen!
Ausserdem war er es der das Wort " Schwarzfischer " als einziger benutzt hat
Zudem haben gewisse Leute hinter dem Bildschirm sehr viel Mut andere zu beleidigen den sie sehr wahrscheinlich angesicht zu angesicht nicht hätten!
Und ja ; ihr a..... Ist eine Beleidigung
So ich habe fertig
Fischen ist das wohl schönste Hobby
-
aspidelaps
klar!helix hat geschrieben:Dieser Fangbericht ist betreffend Wortwahl, und Bild an Provokation kaum mehr zu überbieten... Was denkt man sich wohl dabei, mitten im Januar bei angeblich zwei Metern Schnee auf Bachforellen zu fischen? Auch wenn das Gewässer nicht in der CH sein soll, absolut bedenklich sowas überhaupt zu tun...
was denk ich mir auch nur dabei, in einem "FISCHERFORUM" einen fangbericht zu machen!
dann erst noch von "selber" gefangen fischen, die auch noch gross sind!!!!
dann sind sie auch noch legal gefangen worden, das reicht natürlich alles aus um sich darüber aufzuregen...
nein, es wird ja noch besser! der thread soll sogar noch provokaiv sein....
genau, ich sahs tagelang zuhause, und habe die streamer nur gemacht mit dem ziel das forum zu provozieren!
lächerlich,das macht "ihr" euch mit euren antworten!
provokationen, vom 2 post an!
das ist bedenklich meine herren, und nichts anderes........!
interessant ist aber, das ich zu dem thread auch noch zig private pn bekommen habe....
da gratulieren einem alle, und es kommen petris....
auch wurde da mehrfach gefordert ich solle doch bitte auch weiter berichte einstellen, es gäbe ja so schon viel zu viel wenig davon....
ich sol doch auch bitte wen möglich auch noch eine bindeanleitung machen und einstellen, wen ich doch schon keine von den streamer verkaufe...
tja, schade!
das mach ich natürlich sicherlich nicht mehr!
merkt ihr eigentlich wie "ihr" durch eure provokationen auch dem forum schadet!?!
"ich" finde das ehrlich gesagt schade......
ob die 3 "legalen"(wie auch schön grossen) forellen das wert sind,ich denke eigentlich nicht.........
naja, wie dem auch sei!
@flümi
die unschuldsvermutung hat sich ja in diesem thread gut gezeigt! ha ha ha
hör doch einfach mal auf in jedem zweiten thread deine nase zu strecken und einfach irgendwas zu suchen!
du hast von über 700 posts, die hälfte irgendwelche massreglungen und forderungen!
komm mal bisschen runter, weil es interessiert keine sau.....
oder soll ich mal deine 700beiträge durchschauen ob ich da ein rechtschreibfehler finde....
ja soweit sind wir schon!
es geht glaub in diesem forum schon lange nicht mehr um den fisch, oder von fischer für fischer!
in dem sinne
petri euch allen und en schöne
ich glaube der thread kann geschlossen werden!
bringen tut er eh nichs mehr, auser noch mehr ärger im forum.....
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
- Been thanked: 1 time

Ich glaube du verstehst es nicht ganz..
Es hat dich weder jemand beleidigt, noch als Schwarzfischer oder sonst was betitelt.
Aber logischerweise kommen Reaktionen, da sich die meisten wohl auch wundern/ärgern, dass im Januar auf Forellen gefischt wird, da diese
nun mal üblicherweise mitten am Ablaichen sind und in den allermeisten Gewässern bis März geschützt sind. Da du dein ach so geheimes Gewässer ja nicht preisgibst (dein gutes Recht) und auch nichts davon im Bericht geschrieben hast, musstest du Wohl oder Übel mit Rückfragen und kritischen Kommentaren rechnen.
Also einfach nicht so dünnhäutig reagieren und aufhören mit dem "Trötzelen" und alles als persönlichen Angriff sehen.
Mir persönlich käme es jetzt (auch wenns legal ist) nicht in den Sinn im Januar auf Farios zu fischen. Aber Schluss am Ende Petri zu deinen Forellen, mit selbst gebauten Streamern macht das ganze noch mehr Spass und man kann darauf Stolz sein.
Es hat dich weder jemand beleidigt, noch als Schwarzfischer oder sonst was betitelt.
Aber logischerweise kommen Reaktionen, da sich die meisten wohl auch wundern/ärgern, dass im Januar auf Forellen gefischt wird, da diese
nun mal üblicherweise mitten am Ablaichen sind und in den allermeisten Gewässern bis März geschützt sind. Da du dein ach so geheimes Gewässer ja nicht preisgibst (dein gutes Recht) und auch nichts davon im Bericht geschrieben hast, musstest du Wohl oder Übel mit Rückfragen und kritischen Kommentaren rechnen.
Also einfach nicht so dünnhäutig reagieren und aufhören mit dem "Trötzelen" und alles als persönlichen Angriff sehen.
Mir persönlich käme es jetzt (auch wenns legal ist) nicht in den Sinn im Januar auf Farios zu fischen. Aber Schluss am Ende Petri zu deinen Forellen, mit selbst gebauten Streamern macht das ganze noch mehr Spass und man kann darauf Stolz sein.
-
fly
Also, mein Senf dazu... klar wurde etwas sehr heftig gegen dich geschossen, aber das ist ja sowas von logisch, wenn um diese Jahreszeit Bafos eingestellt werden. Und wie schon erwähnt, vorweg nehmen, dass es nicht in der Schweiz war und dann sagt wohl niemand mehr was.
Und kannst es noch tausend mal erwähnen das es schöne Bafos waren (ausser eine), will ich auch hoffen, da es mir garnicht in den Sinn kommt fische aus dem Ausland zu posten... Geh mal ans Stöckle, da darf man zurzeit auch fischen (und man wird es kaum schaffen eine unter 40ig zu fangen).
Also mit Neid hat das garantiert nichts zu tun
Ich geb zu, ich hab auch sofort gedacht das das nicht wirklich sein kann (Bafos jetz), aber es soll jeder machen was er will...
Aber deine Reaktion ist ja wohl erbärmlich????
Aber ja, mach es so, behalte deine Sreamer geheim, kann sehr gut damit leben, da für MICH
eh ein Köder nur als Streamer gillt, wenn er mit der Fliegenrute gefischt wird...
Bevor du gleich durchdrehst, lies mal deine Reaktion und überleg dir mal ob du viiiiiiel schlauer bist als alle anfdern hier
Und kannst es noch tausend mal erwähnen das es schöne Bafos waren (ausser eine), will ich auch hoffen, da es mir garnicht in den Sinn kommt fische aus dem Ausland zu posten... Geh mal ans Stöckle, da darf man zurzeit auch fischen (und man wird es kaum schaffen eine unter 40ig zu fangen).
Also mit Neid hat das garantiert nichts zu tun
Ich geb zu, ich hab auch sofort gedacht das das nicht wirklich sein kann (Bafos jetz), aber es soll jeder machen was er will...
Aber deine Reaktion ist ja wohl erbärmlich????
Aber ja, mach es so, behalte deine Sreamer geheim, kann sehr gut damit leben, da für MICH
eh ein Köder nur als Streamer gillt, wenn er mit der Fliegenrute gefischt wird...
Bevor du gleich durchdrehst, lies mal deine Reaktion und überleg dir mal ob du viiiiiiel schlauer bist als alle anfdern hier
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Kann ich gerne erläutern, wenn das so unklar ist. Die Bachforelle ist eine der schützenswertesten Fischarten und kennt deshalb in der CH sehr ausgedehnte Schonzeiten von mehreren Monaten. Schonzeiten von gar über einem halben Jahr sind für Privat- und Pacht- Bachforellengewässer üblich und machen durchaus Sinn, v.a. bei Bergbächen. Bei Bachforellen (in Fliessgewässern) wird gesamtschweizerisch gar eine Mindestdauer von 16 Wochen vorgeschrieben. Auch wenn die Bafos nicht vier Monate für ihren Laichakt brauchen, hat man heute erkannt, dass ausgedehnte Schonzeiten für die Bestände wichtig sind. Auch ist es m.E. überhaupt nicht nötig, jedes Berggewässer mitten im Winter zu befischen (für das gibts in der CH einige Eisfischer-Eldorados). Man kann die Bachforelle ruhig noch einige Monate nach dem Laichakt in Ruhe lassen, dann haben sie die Strapazen der Fortpflanzung überwunden und sind zudem nicht demassen ausgemergelt. Für Bafo-Gewässer über 1200MüM ist m.E. gar der übliche 16. März noch zwei Monate zu früh (obwohl sie dann längstens abgelaicht haben). Januar und Bachforellenfischen gehören einfach nicht zusammen!TomTom hat geschrieben:Warum ist das bedenklich?
PS: Der Mann mit dem "Bann-Button" hat wohl den Beitrag von unserem "Gott" noch nicht gelesen...
Gruess helix
-
hechtgott
Ne kuckt doch ma simmer doch ma ehrlich würden wir uns alle am see treffen und diese diskusion führen würden entweder diejenigen die hier ne grosse klappe haben vor lauter falschheit einfach gar nix sagen oder sie würden ihre falsche meinung vertreten und dafür ärger bekommen.
Aaaaber hier im forum hat ein jeder noch so kleine ( pip pip) seine klappe riesen gross offen und schreit in der gegend herum als ob er der obermaker sei...
Es ist doch ganz einfach es sind immer die selben die rumzicken lasst uns doch alle zusammen ein " prügelwoche ende veranstalten... Dort könnt ihr euch persönlich auf die mütze hauen und solche zickereien entgültig begraben.... Danach gibt friede freude eierkuchen und das forum müsste nicht mit Schwachsinn zugetextet werden!.
Ich schlage vor wir veranstalten ein frühlings prügel grillieren...... Würstchen und senf müsst ihr selber mit bringe. Alles andere gibt vor ort( gratis)....
Dann wären endlich mal diese streitereien geklährt und man könnte sich wieder über s fischen unterhalten
Aaaaber hier im forum hat ein jeder noch so kleine ( pip pip) seine klappe riesen gross offen und schreit in der gegend herum als ob er der obermaker sei...
Es ist doch ganz einfach es sind immer die selben die rumzicken lasst uns doch alle zusammen ein " prügelwoche ende veranstalten... Dort könnt ihr euch persönlich auf die mütze hauen und solche zickereien entgültig begraben.... Danach gibt friede freude eierkuchen und das forum müsste nicht mit Schwachsinn zugetextet werden!.
Ich schlage vor wir veranstalten ein frühlings prügel grillieren...... Würstchen und senf müsst ihr selber mit bringe. Alles andere gibt vor ort( gratis)....
Dann wären endlich mal diese streitereien geklährt und man könnte sich wieder über s fischen unterhalten
-
fly
Du spendest das Bier
Weltklasse
Ok, am besten ne Doodle umfrage, wann die meisten Zeit haben....
Ok, am besten ne Doodle umfrage, wann die meisten Zeit haben....
-
rasch
Super Jungs ........... das Niveau im Keller und immer noch feste drauf.
Manchmals wäre es besser einfach nix mehr zu schreiben .....
@ Hechtgott - vielen Dank dafür, dass ich nun genau weiss, wiso ich im Fischershop Wels nichts kaufe .......... als dummer kleiner W.... bringe ich mein Geld eben in ein Geschäft dass seine Kunden nicht im Internet beschimpft
Manchmals wäre es besser einfach nix mehr zu schreiben .....
@ Hechtgott - vielen Dank dafür, dass ich nun genau weiss, wiso ich im Fischershop Wels nichts kaufe .......... als dummer kleiner W.... bringe ich mein Geld eben in ein Geschäft dass seine Kunden nicht im Internet beschimpft
-
TomTom
helix hat geschrieben:Kann ich gerne erläutern, wenn das so unklar ist. Die Bachforelle ist eine der schützenswertesten Fischarten und kennt deshalb in der CH sehr ausgedehnte Schonzeiten von mehreren Monaten. Schonzeiten von gar über einem halben Jahr sind für Privat- und Pacht- Bachforellengewässer üblich und machen durchaus Sinn, v.a. bei Bergbächen. Bei Bachforellen (in Fliessgewässern) wird gesamtschweizerisch gar eine Mindestdauer von 16 Wochen vorgeschrieben. Auch wenn die Bafos nicht vier Monate für ihren Laichakt brauchen, hat man heute erkannt, dass ausgedehnte Schonzeiten für die Bestände wichtig sind. Auch ist es m.E. überhaupt nicht nötig, jedes Berggewässer mitten im Winter zu befischen (für das gibts in der CH einige Eisfischer-Eldorados). Man kann die Bachforelle ruhig noch einige Monate nach dem Laichakt in Ruhe lassen, dann haben sie die Strapazen der Fortpflanzung überwunden und sind zudem nicht demassen ausgemergelt. Für Bafo-Gewässer über 1200MüM ist m.E. gar der übliche 16. März noch zwei Monate zu früh (obwohl sie dann längstens abgelaicht haben). Januar und Bachforellenfischen gehören einfach nicht zusammen!TomTom hat geschrieben:Warum ist das bedenklich?
PS: Der Mann mit dem "Bann-Button" hat wohl den Beitrag von unserem "Gott" noch nicht gelesen...
Oke, das wusste ich noch gar nicht. Weist du ob sich laichzeiten zeitlich verschieben können? Zum beischpiel nach regionen in der schweiz oder nach MÜM?
Meinst du es giebt unterschiede ob es um besatz oder "wildbestand" handelt? Also bezüglich laichgewohnheiten. Im "meinem" revier giebt es viele, auch leider kleinere, bachforellen. auch wen ich sie nicht gezielt befische, fange ich ap und an welche. Ist es den legitim wenn ich diese bis in den märz wieder frei lasse? Oder gar, in der zeit das gewässer nicht befische? Sind ernst gemeinte fragen....ohne provozieren zu wollen.
Gruz tom
Zuletzt geändert von TomTom am Mi 25. Jan 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.