Also bitte, das lass ich mir hier nicht unterstellen! Wer mich kennt kann dir bestätigen, dass ich alles andere als ein Provokateur bin. Ich finde es unglaublich, ich stelle hier einen Fangbericht ein, gebe mir Mühe einen spannenden Text zu schreiben und dann wird so n Mist hineininterpretiert. Klicks, unterstellte Missgunst. Ich frag mich echt was hier mit einigen Usern los ist! Ist euch dermassen langweilig? ... sorry aber langsam stinkts mir!Arts hat geschrieben: Mit solchen Reaktionen gerechnet? Oder... solche Reaktionen provoziert??
Tom
Schneiderfluch abgelegt
- Kingfisher
- Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee
Re: Schneiderfluch abgelegt
-
Arts
Ja,
Ehrlich, mir stinkts auch...
Stellt doch eure Fangberichte direkt hier rein... ohne das "Jig Zone" dahinter steht... Wir sind Fischer, sind im FF, stellen unsere Berichte rein, neutral.. Weil wir gerne fischen...
Ohne das eine Überzeugung dahinter steckt... Ohne "Angst" das jemand mein Egli wegfangen könnte...
Egal, ob nicht Zielfisch oder doch, ohne Angst das der "nicht Zielfisch" aufgrund des "kaschierten Fangpatzes" trotzdem gefangen werden könnte...
Hallo??
Jetzt betreiben wir schon Politik unter einander?
Stellt Fangberichte rein, weil ihr es teilen möchtet... Weil ihr freude habt... weil ihr wie Fischer denkt und nicht Angst habt das der Fisch von "anderen" gefangen werden könnte.. Den Kameraden den Fisch gönnt....
Tom
Ehrlich, mir stinkts auch...
Stellt doch eure Fangberichte direkt hier rein... ohne das "Jig Zone" dahinter steht... Wir sind Fischer, sind im FF, stellen unsere Berichte rein, neutral.. Weil wir gerne fischen...
Ohne das eine Überzeugung dahinter steckt... Ohne "Angst" das jemand mein Egli wegfangen könnte...
Egal, ob nicht Zielfisch oder doch, ohne Angst das der "nicht Zielfisch" aufgrund des "kaschierten Fangpatzes" trotzdem gefangen werden könnte...
Hallo??
Jetzt betreiben wir schon Politik unter einander?
Stellt Fangberichte rein, weil ihr es teilen möchtet... Weil ihr freude habt... weil ihr wie Fischer denkt und nicht Angst habt das der Fisch von "anderen" gefangen werden könnte.. Den Kameraden den Fisch gönnt....
Tom
Zuletzt geändert von Arts am Di 25. Okt 2011, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
meine persöndliche meinung:
fangberichte sind für mich interessant, da sieht man immer schön was für fische so rausgezogen werden...
dazu gehört für mich aber auch in welchem gewässer zb. bielersee und köder/technik zb. wobbler/rapala xy und das reicht auch schon vollkommen aus und verrät jetzt wirklich nichts spezielles!
von mir aus kann man das foto zensieren, so das man nicht den spot sieht, aber ist das wirklich nötig?!? ich denke nicht, verstehe aber auch der fänger der seinen spot nicht preisgeben möchte.
fangberichte sind für mich interessant, da sieht man immer schön was für fische so rausgezogen werden...
dazu gehört für mich aber auch in welchem gewässer zb. bielersee und köder/technik zb. wobbler/rapala xy und das reicht auch schon vollkommen aus und verrät jetzt wirklich nichts spezielles!
von mir aus kann man das foto zensieren, so das man nicht den spot sieht, aber ist das wirklich nötig?!? ich denke nicht, verstehe aber auch der fänger der seinen spot nicht preisgeben möchte.
- Kingfisher
@ Arts: Du steigerst dich da total in etwas rein. Was kommt als nächstes, eine Verschwörungstheorie? JigZone will die Berner Fliessgewässer an sich reissen?
Jetzt nochmals zusammengefasst:
- Der Bericht war wirklich nur gut gemeint ohne bösen Hintergedanken
- Wem gilt die Zensur auf dem einen Bild? Habe ich bereits in meinem ersten Post in diesem Fred erklärt! Allenfalls nochmals lesen!
Mehr kann und will ich dazu nicht verlieren!
Jetzt nochmals zusammengefasst:
- Der Bericht war wirklich nur gut gemeint ohne bösen Hintergedanken
- Wem gilt die Zensur auf dem einen Bild? Habe ich bereits in meinem ersten Post in diesem Fred erklärt! Allenfalls nochmals lesen!
Mehr kann und will ich dazu nicht verlieren!
-
Arts
Naja,
Das hat nichts mit hineinsteigern zu tun....
Wo ist das Problem einfach Fotos, Fangberichte zu veröffentlichen, ohne den Aufwand zu betreiben irgendwelche "Facts" zu kaschieren??
Da ist ein Fisch, an einem Ort durch können gefangen... Was ist da zu verstecken...
Tom
Das hat nichts mit hineinsteigern zu tun....
Wo ist das Problem einfach Fotos, Fangberichte zu veröffentlichen, ohne den Aufwand zu betreiben irgendwelche "Facts" zu kaschieren??
Da ist ein Fisch, an einem Ort durch können gefangen... Was ist da zu verstecken...
Tom
-
trueschenfischen.ch
Sehe ich genauso! Da macht sich einer die Mühe einen Fangbericht mit Foto einzustellen, obwohl der den Platz nicht veraten will. Und was geschieht hier? Statt einem freudigen Petri erntet er aus meiner Sicht unberechtigte Krititk. So müsst ihr euch nicht wundern, weshalb immer weniger Berichte eingestellt werden. Mir ist die Lust dazu ehrlich gesagt auch langsam aber sicher vergangen, wenn man sich jedesmal rechtfertigen muss. Deshalb erscheinen unsere Berichte meistens nur noch auf www.trueschenfischen.ch - da sind keine blöden Kommentare möglichSascha hat geschrieben:Mir persönlich ist solch ein Bild 100mal lieber als blutverschmierte Panierfische. Unabhängig davon, ob es von einem Kollegen eingestellt wurde oder nicht.
Gruss & danke für den bebilderten Bericht!
Marco
-
Wasabi
Hi Zäme.
Also wenn ich einen Fisch gefangen habe, sehen meine Augen immer genau das Bild genau so wie das Foto gemacht wurde
Wir Fischer fokusieren doch dann eh nur den Fisch und blenden alles andere aus, oder etwa nicht?
Ausser es fahren 2 heisse Miezen mit dem Boot an einem vorbei, gell Sascha
PS. mich stört an dem Foto nicht das geringste. Ist ja schön retuschiert worden und das wesentlich ist ersichtlich!
Ein strahlender Fischer mit einem Prachtsbarsch.
-
fly
Einerseits find ich es super, dass man sich noch die Zeit nimmt ein Bericht zu schreiben, jedoch ists mir eigentlich zu blöd geworden...
Ich finde es super wenn Fangplätze nicht preisgegeben werden, sonst könnte man sich ja nicht bemühen was neues zu suchen, wenn es 100%Spots gibt
Hab mir das JigZone zeugs mal studiert und finde das eine geile Sache, mit einer Philosophie dahinter, und da wird Fischen halt als Fischen angeschaut und nicht Fischen=fangen... Spotsuche, Köder erproben, Tageszeiten ermitteln.... das ist FISCHEN und nicht die Frage nach wie, wo, wann....
Und das mit den Spots begreife ich zu 100% Ich selbst hab mal nen Bericht geschrieben mit Ort, es war eine wundervolle Strecke, wos nach Jahren wieder gut Fisch hatte, ich war immer alein dort oder selten mal ein anderer Fischer... nach dem Bericht am folgenden Samstag ging ich dort hin... 8Fischer???
Da dort nur wertvolle Laichtiere herumschwimmen, hab ich fast ne Krise gekriegt, als ich das Mehlwurm-Massacker sah...
Also, Spots gehören meiner Meinung nach nicht ins Netz, oder man will Gruppenfischen...
Gruss Stefu
-
Trüsche
Ich bekam eben eine Mail, dass ich hier im FF eine nette Diskussion lesen soll. Mein letzter Bericht hier liegt sicher schon ein halbes Jahr zurück, nun muss ich aber meinen „Senf“ doch auch noch beifügen.
Grundsätzlich finde ich Fangfotos mit einem natürlichen Hintergrund viel schöner als zensurierte Bilder.
Auch wir verraten gewisse Plätze nicht. Die Fotos zeigen dann in die Mitte des Sees, in die Luft oder zum Boden. Wenn man aber alleine unterwegs ist und den Beifang zurücksetzen will, hat man definitiv keine Zeit mehr, an die Kamera ein Stativ zu montieren usw., da muss zuerst für den Fisch geschaut werden und nicht auf ein schönes Erinnerungsfoto. Machmal denkt man vielleicht im "Eifer des Gefechts" auch nicht daran, wenn man das Foto schiesst, so kann es dann schon einmal ein Foto geben, wo der Hintergrund verwischt ist, was ich immer noch absolut ok finde.
Fangplätze sollten meiner Meinung auch NIE weitergesagt werden (eine Ausnahme machen da natürlich Freunde!). Seit wir unsere Seite haben, fischen viel mehr Leute am Zugersee auf Trüschen. Ich habe keine Angst, dass sie mir die Fische wegfangen, wenn ich dann aber mit meinen Freunden fischen gehen will und alle Plätze sind besetzt, nervt mich das schon.
Normalerweise haben hier Fangberichte Unmengen an Zugriffen, wenn sie dann aber noch viele Antworten haben, geht meist die "Post" ab...
Ein weiterer Fangbericht im FF, der „zerschrieben“ wurde, weiter so Jungs!!!
Petri zum tollen Egli Kingfisher!!!
Grundsätzlich finde ich Fangfotos mit einem natürlichen Hintergrund viel schöner als zensurierte Bilder.
Auch wir verraten gewisse Plätze nicht. Die Fotos zeigen dann in die Mitte des Sees, in die Luft oder zum Boden. Wenn man aber alleine unterwegs ist und den Beifang zurücksetzen will, hat man definitiv keine Zeit mehr, an die Kamera ein Stativ zu montieren usw., da muss zuerst für den Fisch geschaut werden und nicht auf ein schönes Erinnerungsfoto. Machmal denkt man vielleicht im "Eifer des Gefechts" auch nicht daran, wenn man das Foto schiesst, so kann es dann schon einmal ein Foto geben, wo der Hintergrund verwischt ist, was ich immer noch absolut ok finde.
Fangplätze sollten meiner Meinung auch NIE weitergesagt werden (eine Ausnahme machen da natürlich Freunde!). Seit wir unsere Seite haben, fischen viel mehr Leute am Zugersee auf Trüschen. Ich habe keine Angst, dass sie mir die Fische wegfangen, wenn ich dann aber mit meinen Freunden fischen gehen will und alle Plätze sind besetzt, nervt mich das schon.
Normalerweise haben hier Fangberichte Unmengen an Zugriffen, wenn sie dann aber noch viele Antworten haben, geht meist die "Post" ab...
Ein weiterer Fangbericht im FF, der „zerschrieben“ wurde, weiter so Jungs!!!
Petri zum tollen Egli Kingfisher!!!
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

fly hat geschrieben:Und das mit den Spots begreife ich zu 100% Ich selbst hab mal nen Bericht geschrieben mit Ort, es war eine wundervolle Strecke, wos nach Jahren wieder gut Fisch hatte, ich war immer alein dort oder selten mal ein anderer Fischer... nach dem Bericht am folgenden Samstag ging ich dort hin... 8Fischer??? Da dort nur wertvolle Laichtiere herumschwimmen, hab ich fast ne Krise gekriegt, als ich das Mehlwurm-Massacker sah...Also, Spots gehören meiner Meinung nach nicht ins Netz, oder man will Gruppenfischen...
So ticken die Menschen! Gibt sich jemand Mühe und stellt in einer Stunden dauernden Arbeit einen wirklichen Bericht hier ein, der kommt selten auf 1000 Klicks, doch 3 Sätze und ein verfremdetes Bild schaffen es in zwei Tagen über 1300 Klicks zu produzieren. Das ist eine Lehrstunde für jeden Marketing Spezialisten. Vielleicht stammen die Menschen ja doch von Krähenvögel ab. Lästern und schimpfen liegt uns wohl näher als neidlose Anteilnahme!trueschenfischen.ch hat geschrieben:Sehe ich genauso! Da macht sich einer die Mühe einen Fangbericht mit Foto einzustellen, obwohl der den Platz nicht veraten will. Und was geschieht hier?
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
pestgader
da kommt einer und schreibt en bericht wie er verzweifelt entlich mal einen fisch fängt....
ok, er schreibt weder wie,wo,wann usw...
nein, es kommt nur ein foto das irgendwie verpixelt ist...
dann weiss "er"sogar das sich teil leute über solche fotos nicht freuen, und schreibt noch dazu wie er ja quasi tips gibt....
da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt, aber soory für ein knappes 35egli so ein drama......
und tip sehe ich immer noch keinen, ganz im gegenteil....
macht doch einfach richtige berichte oder lasst es wirklich sein.....
ps: und wen ihr schon soooooo extrem pro fish seit, dann macht das foto wen der fisch im wasser ist...
das doch alles einfach ein geheuchle hoch 5.....
eieieiei.......
ok, er schreibt weder wie,wo,wann usw...
nein, es kommt nur ein foto das irgendwie verpixelt ist...
dann weiss "er"sogar das sich teil leute über solche fotos nicht freuen, und schreibt noch dazu wie er ja quasi tips gibt....
da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt, aber soory für ein knappes 35egli so ein drama......
und tip sehe ich immer noch keinen, ganz im gegenteil....
macht doch einfach richtige berichte oder lasst es wirklich sein.....
ps: und wen ihr schon soooooo extrem pro fish seit, dann macht das foto wen der fisch im wasser ist...
eieieiei.......
- Kingfisher
Ich hab gar nie behauptet dass der Fisch releast wurde. War sogar recht lecker die Tantepestgader hat geschrieben: ps: und wen ihr schon soooooo extrem pro fish seit, dann macht das foto wen der fisch im wasser ist...
eieieiei.......
btw: war n bisschen ü40
-
pestgader
oh je.....Kingfisher hat geschrieben:Ich hab gar nie behauptet dass der Fisch releast wurde. War sogar recht lecker die Tante![]()
btw: war n bisschen ü40
noch schlimmer! he he
dann mach doch nächstes mal einfach ein schönes pic, und halte den barsch nicht noch ewigs "zuerst"in die kamera...
naja, kann man jetz glaub drehen und machen wie man will,irgendwie passt das alles einfach nicht so zusammen....
-
trueschenfischen.ch
Das nächste Mal nehme ich mir ein Beispiel an deinen umfangreichen Fangebrichten...pestgader hat geschrieben:naja, kann man jetz glaub drehen und machen wie man will,irgendwie passt das alles einfach nicht so zusammen....
Gruss & cool down
Marco
-
MS Tripper
Kingfisher, ich bewundere deine Geduld mit diesen Nörglern. 1 oder auch 2 Klarstellungen oder Rechtfertigungen würde ich ja auch noch auf mich nehmen, aber was hier mal wieder abgeht ist einfach nur lächerlich. Wer seine Bilder unzensiert oder mit einem eindeutigen Hintergrund einstellt, legt es meines Erachtens darauf an, einen Auflauf an Fischern zu provozieren, vorallem in ohnehin schon stark befischten Regionen. Wen das nicht stört - nur zu. Allen anderen rate ich aus eigener Erfahrung davon ab...