Also Leute da kommen kommentare wie ökologische bedeutungen und was weis ich alles zusammen...uns alle interressiert doch in erster linie wie was und ob man was fangen könnte,also unserem Hobby nachgehen.
Und darüber könnte ich euch jede menge über den Moossee schreiben,der Herr Bachhofner(also der Sohn)hat ja diese Fischzucht da,ihn interressiert es seid gut 3 jahren nicht mehr was und ob die jungs da fangen,er setzt auch nichts mehr aus,er kassiert halt nur seine tages und jahreskarten gelder ein und macht lieber kasse mit seinem neuen Hotel-Restaurant direkt am See.
Dieser Typ am campingplatz ist seit lääääänger der einzige der was anständiges fängt,es liegt eben daran dass er auch nach der dämmerund auch Fischen darf,denn alle anderen die was fürs jahrespatent zahlen,dürfen mit dem Boot im hochsommer nur bis 20 Uhr auf dem See sein.(um 22 Uhr wird es erst dunkel)Alle müssen sich damit abfinden,an der brühenden sommerhitze auf Zander (vergebens) zu fischen.
Ich habe selber in den letzten 7 jahren nicht weniger als 3000 franken augegeben,(jahrespatente,halbtags-tageskarten,köderfische,boote.) und die fänge sind eher lustig als fischen...
Man konnte früher auf Karpfen,egli,zander,hecht,etc...fischen,man hatte zwischendurch auch mal normale fänge,es wurde immer schlimmer,kommt noch dazu das mann immer mehr verdorbene fische am ufer sah und dies immer mehr und mehr...