FF-Treffen 1Mai 2008 mit Erfolg!
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

-
gonefishing
Darf man fragen wo euer HotSpot war?
Hatte nämlich auch überlegt an den Zihlkanal zu gehen. Dachte an die Mündung alte Zihl, dort sollten einige Hechte vom Laichen heraus kommen, und vielleicht warten ein paar dort grad auf die Braxn und Rotfedern die zum Laichen hinein ziehen.
Nach den Fotos würde ich aber eher sagen unterhalb Strassenbrücke Le Landeron / St.Johannsen...
Gruss, Mattu
Hatte nämlich auch überlegt an den Zihlkanal zu gehen. Dachte an die Mündung alte Zihl, dort sollten einige Hechte vom Laichen heraus kommen, und vielleicht warten ein paar dort grad auf die Braxn und Rotfedern die zum Laichen hinein ziehen.
Nach den Fotos würde ich aber eher sagen unterhalb Strassenbrücke Le Landeron / St.Johannsen...
Gruss, Mattu
-
Wasabi
-
Wasabi
Hoi Dena.bienne0 hat geschrieben:Hoi Andreas, erst mal Petri zu deinem BOMBENHECHT, merci für deinen Bericht und die schönen Fotos.
Nun ich glaube nicht das Luckys nur Fischer fangen, denn bei mir hing ein 109er der intwischen auch schon filetiert ist ( bei Zweifel gerne Fotos und Zeugen) mit 100DD 285 NC Shell White und nur einige Meter von da wo du deinen Hammer gelandet hast.
Ich glaube wir sind fast alle auf unsere Kosten gekommen.
Gruss und Petri Dean
Petri zu deinem Fang
Also zeig uns doch die Foto's B I T T E
Denke der Zeitpunkt und Ort ist eher der Ausschlag für einen Biss als der Köder
- Wohlenseeindianer
- Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times

Geiler Hecht - mir hängt der Kiefer runter
. Auch ein fettes Petri von mir. Du hast dieses Kroki vis-à-vis von meinem Lieblingsangelplatz am Zihlkanal gefangen! Dort kommt am Abend immer ein Biber auf Besuch, wenn's langsam dunkel wird
Zum Glück hat nicht der gebissen... oder vielleicht hat der Hecht den Biber vertilgt und war deshalb so schwer 
-
bienne0
-
fe
Bieler Polizei
Heute die dicke Post:
CHF 250.00 an die Kantonspolizei Bern, Verkehrsbussen.
Gruss fe
CHF 250.00 an die Kantonspolizei Bern, Verkehrsbussen.
Gruss fe
-
bienne0
-
fe
Blechpolizist
Ja,ja. Die Berner...
Wer kennt die kurvenreiche Seestrasse zwischen Biel und Erlach nicht? Gut, Ihr seit also alle Blechpolizistengefährdet...
Alle anderen werden über mich lachen. Es hat ja den einen oder anderen Radar dort
Tatort Tüscherz-Alfermée, Hauptstrasse. Plötzliche Temporeduktion von 80 auf 60. Eigentlich. Nur nicht für ortsunkundige BS-Kontrollschilder... Macht dann eben einen Obulus von Zwei-Einhalg-Giacomettis nach Bern.
Übrigens, gefangen hatte ich an diesem 01. Mai auch nichts... Nicht mal Fischkontakt gehabt! War wohl unter dem Motto: Ooops, die Pannenshow!
Gruss fe
Wer kennt die kurvenreiche Seestrasse zwischen Biel und Erlach nicht? Gut, Ihr seit also alle Blechpolizistengefährdet...
Alle anderen werden über mich lachen. Es hat ja den einen oder anderen Radar dort
Tatort Tüscherz-Alfermée, Hauptstrasse. Plötzliche Temporeduktion von 80 auf 60. Eigentlich. Nur nicht für ortsunkundige BS-Kontrollschilder... Macht dann eben einen Obulus von Zwei-Einhalg-Giacomettis nach Bern.
Übrigens, gefangen hatte ich an diesem 01. Mai auch nichts... Nicht mal Fischkontakt gehabt! War wohl unter dem Motto: Ooops, die Pannenshow!
Gruss fe
-
bienne0
fe, so ging es mir am 1ten Januar bei der Felcheneröffnung. Mobility Auto ( Fiat Panda ) Heizgebläse am Ar... und ich um 07.15 Uhr immer am Innenscheibe abreiben plötzlich ...blitz... ( hoffte insgeheim das es den auf der Gegenseite genommen hat) und ein paar Tage später...dünne aber teuere Post mit einem kleinem roten Einzahlungschein und auch 260 darauf. Also auch bei mir...ausser Spesen nichts gewesen.
Nicht tröstend für dich ich weiss, will damit nur sagen...ich kenne die Blechmänner und falle trotzdem immer so ab und an auf sie herein
.
gruss und Petri Dean
Nicht tröstend für dich ich weiss, will damit nur sagen...ich kenne die Blechmänner und falle trotzdem immer so ab und an auf sie herein
gruss und Petri Dean
-
Wasabi