Schwarzkopf-Technik

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

albrecht hat geschrieben:Meiner Meinung nach reicht ne 18er Mono fürs Barschfischen.

Ich habe auch schon mehrere Bass zwischen 40 und 50cm mit 18er gefangen und noch keinen durch Schnurbruch verloren...

Am luganersse hat es viele muscheln und vielerorts sehr steinigen grund (mit scharfen kanten). Ich hoffe für dich das du es im frühling nicht mit 18er mono versuchen wirst. :wink: :D Am kleinsee klappt das sicher.
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Aber ist das nicht auffällig mit 30er mono auf die schüüchen egli zu fischen? habe bei uns im pfäffi mit nur 0.20 - 0.25er gefangen, wenn sie dicker ist dann geht es schwer :roll:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Fluorocarbon vorfach. :wink:

25er reicht für egli vollkommen aus, aber für bass meiner meinung nach nicht. Es kommt natürlich auf das gewässer an. Die amis flippen jigs mit zum teil 50lb. geflochtener.
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Wenn wir schon bei Durchmesser/Tragkraft sind ist das eventuell nützlich:

http://www.angeltreff.org/geraetetest/m ... chnur.html

Ein wenig runterscrollen dann kommt ne Tabelle.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Danke Bud, genau den Bericht meinte ich! Erschreckend.... :shock:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hab das 2 grösste egli(36cm) von letzdem jahr auf n 18er gufi am 60lbs hard mono gefangen!

zurück zum wurm hab im meiner frühen jugenzeit oft mit würmchen gezüpflet meist einfach n 12 hacken n 50cm 14er mono und dann einfach n 2.5gr schrot drauf und über den grund gezupft! und ich hab sicher 10 hechte so landen können allerdings gabs auch schon mal schnurbrüche/bisse! leider! aber ich nem ihm die gschichte ab allerdings zweifle ich an den 98cm auf mehr als 65cm brachte isch es mit würmli nie!
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“