Hei Horst!!
Da lege ich noch ein Masarati oben drauf....
Es gibt etliche Hobbys die günstiger sind als Angeln..
Heisst aber nicht das das billig mat. Nichts wert ist.
Mfg
Top oder Flop, Ihr entscheidet!
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 996 times
- Been thanked: 778 times
Re: Top oder Flop, Ihr entscheidet!
War es schlecht, dann erst Recht!!
-
Rolandus
GEFAELLT MIR ! (Wo ist der Button dazu?)Caras hat geschrieben:Was nichts kostet, muss trotzdem hergestellt werden. Auch die moderne (Kinder-)Sklaverei kann gute Ware herstellen, aber unter absolut unwürdigen Bedingungen. Wir kaufen Billigware auf kosten von Menschenleben. Wie bitte sollen Wathosen im Wert von EUR 8.00 hergestellt werden? Geschweige denn, wenn man den Rohstoff, Transport und die Händlermargen abzieht?
Und wenn es billig ist, kann ich es ja bei Nichtgebrauch einfach wieder wegschmeissen. Leider werden so unsere Abfallberge unnötig aufgeschüttet.
Leider lebe auch ich in dieser Wegwerfgesellschaft und ertappe mich immer wieder, dass ich etwas kaufe, nur weil es billig ist und nicht, weil ich es zwingend benötige und von der Qualität überzeugt bin.
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Also ich kenne nicht gerade viele. In den letzten 10 Jahren habe ich drei Ruten gekauft, aber nur weil ich eine zertrampelt habe und zwei mit der Autotür zertrümmert. Einzig viel benützte Rollen kaufe ich so alle 4 Jahre neu. Das einzige was kostet ist das Patent, da ich Spinnfischer bin. Aber Fische kann man genauso gut am Zürichsee per Freiangelrecht fangen. Ich kenne auch einige die nur per Freinaglerecht fischen. Nach Anschaffung von Rute und Rolle, gehen deren Kosten gegen null.Es gibt etliche Hobbys die günstiger sind als Angeln..