War aber auch ein schöner dein Waller und nicht stundenlang gehältert/ angehängt.Lahnfischer hat geschrieben:Prinzipiell finde ich solche Hitparaden gar nicht mal so schlecht, schöne Fäng können ja auch durchaus mal anständig gewürdigt werden. Außerdem sehe ich mir gerne Fotos von kapitalen Fischen an, beflügelt das doch immens die Phantasie![]()
Allerdings finde ich die Kriterien schade, da es überwiegend nach dem Gewicht geht und dazu wie im Anfangspost beschrieben, der Fisch meist getötet werden muß. Gerade dem Gewichtswahn stehe ich recht kritisch ggenüber, schwankt doch das Gewicht eines Fisches je nach Jahreszeit erheblich. Beispielsweise war mein bislang größter Hecht mit 98 cm relativ schlank, wurde im Mai nach dem Laichen gefangen und brachte gerade mal knapp 13 Pfund auf die Waage. Dagegen wog ein im Winter gefangener Hecht mit nur 95 cm fast 16 Pfund. Für mich zählt wenn überhaupt nur noch die Länge eines Fisches, Bilder von Rekordkarpfen, durch Boilies gemästet, finde ich z.B. wirklich abstoßend!
Zudem sind auch trotz 2 erforderlichen Zeugen usw. jederzeit Manipulationen möglich...![]()
Ich war zwar, glaube 2003 0der 2004, auch mal eine Zeitlang im Blinker mit nem 43er Barsch (über 1,3 Kilo) dabei, heute jedoch würde ich mir das schenken und habe auch meinen großen 182er Waller aus diesem Jahr nirgends offiziell gemeldet, obwohl der glaube ich sowohl im Blinker als auch der F&F immer noch unter den Top10 zu finden wäre. Der Fisch wurde zwar vermessen, aber nicht gewogen und wartet nun darauf, von mir als ü200er noch mal gefangen zu werden...
gruss Dean