Eisfischen am Oeschinensee 2011
-
poseidon90
Re: Eisfischen am Oeschinensee 2011
Hallo zusammen
erst mal herzliche gratulation allen erfolgreichen eisläufern !!!
ich lese hier immer das mit schlund gefischt wird,
was ist es den für welchen ? vom fisch oder geht ihr vorher zum metzger ?
immer ein dickes PETRI HEIL
gruss
vom bielersee
Wytti
erst mal herzliche gratulation allen erfolgreichen eisläufern !!!
immer ein dickes PETRI HEIL
gruss
vom bielersee
Wytti
-
Migele16
Ahaaa Gaudenz war das heute am Oeschinensee.
Wir haben noch bis um ca 13:30 gefischt, bei mir lief aber nix mehr.
Petri noch einmal zu deinen Fischen.
Gruess Sandro
Wir haben noch bis um ca 13:30 gefischt, bei mir lief aber nix mehr.
Petri noch einmal zu deinen Fischen.
Gruess Sandro
-
Soledurner88
Konnte heute, trotz Anfangsschwierigkeiten, doch noch meine ersten 4 Fische des Jahres verhaften...

- gmischol
- Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
- Been thanked: 1 time
Da ist keine Zauberei dabei. Wenn du die Fische ausnimmst, schneidest du die Speiseröhre möglichst weit vorne ab. Anschliessend hälst du den Darm und ziehst die Speiseröhre mit einem Teil des Magens ab, es reisst eigentlich immer von selber an der richtigen Stelle. Diesen Köder hängst du dann an eine Gambe oder montierst ihn auf ein Tiroler-System und damit fischt man.poseidon90 hat geschrieben:Hallo zusammen
Gruss
Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
-
Köfi24
Abend Mitteinander!
Ich gehe Morgen Dienstag 11.01.2011 mit Kolleg auf den öschi Fischen, werde schauen ob sich etwas bewegt.
Falls es etwas schönes gibt werde ich hier bald meine ersten Fotos veröffentlichen!
Gruss Chrigu (Köfi24)
Ich gehe Morgen Dienstag 11.01.2011 mit Kolleg auf den öschi Fischen, werde schauen ob sich etwas bewegt.
Falls es etwas schönes gibt werde ich hier bald meine ersten Fotos veröffentlichen!
Gruss Chrigu (Köfi24)
- Hangover
- Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen

Nach den beiden ersten, eher erfolglosen Versuchen letzte Woche wollten wir es heute nochmals wissen. Am Morgen (ca. 10:00 Uhr) im gleichen Loch 2 Kanadier & 1 Saibling innert 10 Minuten, danach ging bis 16:00 Uhr trotz ca. 25 gebohrten Löcher absolut nichts mehr. Dann aber ging's wieder los, innert einer Stunde 1 schönen Saibling & 4 Kanadier erwischt und etliche nicht verwertete Bisse. Vor allem mit der Elritze & Schlund am Tiroler System zupfte es beinahe bei jedem Versuch.
Alles in allem ein schöner Tag (trotz gelegentlich vorbeiziehendem Nebel), so schön dass wir in der Dunkelheit mit den Schlitten runterfuhren, was ich nicht wirklich empfehlen kann
Alles in allem ein schöner Tag (trotz gelegentlich vorbeiziehendem Nebel), so schön dass wir in der Dunkelheit mit den Schlitten runterfuhren, was ich nicht wirklich empfehlen kann
Zuletzt geändert von Hangover am Mo 10. Jan 2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Köfi24
Glückwunsch zu den Fischen und dem Willen so lange durchgehalten zu haben auch wenn man nichts mehr fängt, doch meisst bezahlt sich die warterei aus!
Wo warst du den auf dem see, eher im vorderen bereich oder hinten bei den Felsen?
Gruss Chrigu
Wo warst du den auf dem see, eher im vorderen bereich oder hinten bei den Felsen?
Gruss Chrigu
- Hangover

Eigentlich die linke Seite bis fast hinten zu den Felsen komplett abgefischt. Es waren noch 2-3 andere dort, Du wirst morgen wahrscheinlich schon ein paar Löcher vorfinden
Bis ganz nach hinten haben wir uns dann doch nicht getraut, da zeitweise dichter Nebel aufzog und die Felsen z.T. komische Geräusche von sich gaben und wir lieber nichts riskieren wollten
Bis ganz nach hinten haben wir uns dann doch nicht getraut, da zeitweise dichter Nebel aufzog und die Felsen z.T. komische Geräusche von sich gaben und wir lieber nichts riskieren wollten
-
Köfi24
Ich werde wohl mal auch richtung Felsen gehen und mal dort schauen was sich ergibt, und dann sonst weiter richtung Haus zu.
Hoffe es kommt nicht grau sonst ist es dann schon auf lange zeit frusstrierend im Nebel auf dem Eis zu sitzen und nichts als weiss und grau zu sehen.
Also dann werdet Ihr von mir hören ob es sich gelohnt hat vom Angeln und der Natur aus gesehen.
Nacht zusammen!
Hoffe es kommt nicht grau sonst ist es dann schon auf lange zeit frusstrierend im Nebel auf dem Eis zu sitzen und nichts als weiss und grau zu sehen.
Also dann werdet Ihr von mir hören ob es sich gelohnt hat vom Angeln und der Natur aus gesehen.
Nacht zusammen!
-
Köfi24

Die Temperatur war angenehm und es hatte nicht viele Fischer oben. Am Nachmittag gab es dann Schneeflocken!
Mein Kollege hatte leider fürs erste mal Eisfischen pechgehabt und nur 3 bisse verzeichnen können. Am Nachmittag tat sich rein gar nichts mehr.
Am nächsten Freitag gehe ich noch einmal hoch und das wird dann auch das letzte mal sein für den Januar!
- Hangover

Hat das Eis noch gehalten?
Wenn das mit den Temperaturen so weitergeht... weiss jemand, ob der See offiziell "gesperrt" würde oder zählt da einzig die Selbstverantwortung?
-
Bachfischer
A propos, war jemand kürzlich am Öschinensee und kann angaben zur Eisdicke machen? Bei den hohen Temperaturen seit anfangs Woche und den vorausgesagtenHat das Eis noch gehalten? Wenn das mit den Temperaturen so weitergeht... weiss jemand, ob der See offiziell "gesperrt" würde oder zählt da einzig die Selbstverantwortung?
Temperaturen fürs Week-End traue ich der Sache nicht mehr so ganz
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Das Eis sieht für mich nicht mehr so toll aus...
Ich werde mich wohl den Felchen widmen am Weekend
http://www.oeschinensee.ch/webcam.php?cam=1%20
Ich werde mich wohl den Felchen widmen am Weekend
http://www.oeschinensee.ch/webcam.php?cam=1%20
-
Köfi24
Woooowww!!
das ging aber Rasant! Als ich oben war da ist das Eis noch ca 20cm dick gewesen und hatte wenig Schnee auf dem Eis!
Naja dann wirt das wohl auch nichts für nechste Woche.
Oder evt mit spirulino.
das ging aber Rasant! Als ich oben war da ist das Eis noch ca 20cm dick gewesen und hatte wenig Schnee auf dem Eis!
Naja dann wirt das wohl auch nichts für nechste Woche.
Oder evt mit spirulino.