topscorer hat geschrieben:bachforellen lassen sich von aufsteigenden seeforellen nicht unterscheiden, deshalb wird das schonmass angepasst...
Ich nehme auch keine 25cm Bachforellen mit
topscorer hat geschrieben:bachforellen lassen sich von aufsteigenden seeforellen nicht unterscheiden, deshalb wird das schonmass angepasst...
BINGO !!!!!!!!!!topscorer hat geschrieben:@rheinlanke: petri zur schönen seeforelle, nehme mal an du bist der rasko?
@skunk77: 25cm bachforelle ist für gelegentlich auch nicht mein fall. gibt aber einige bäche, in denen fische in der grösse wirklich schön dick und kräftig sind.
@appenzellerforelle: zapfenfischen ist am rhein die geläufigste methode. ich fische vielfach an den strömungskanten, wo die strömung nicht so stark ist. da hast du kein problem.
Ivan ich glaube den Kanal werden die Entlerungen nicht betreffen. Da die Brühe direkt in den Rhein kommt, aber was ich mir nicht klar ist warum sie das im Winter machen ? Der Frühling wäre Optimal wegen der Schneeschmelze und die Forellen sind schon lange weg.topscorer hat geschrieben:sehr schöne forellen hast du da gefangen...gratuliere...habe dieses jahr erst 2 kleinere erwischt, so knapp 40er...
das mit der entleerung des kraftwerks bereitet mir auch sorgen. hoffentlich wirkt sich die situation nicht negativ auf den binnenkanal aus, sonst sind da die nächsten jahre gar keine äschen mehr drin.
hoffen wir das beste
gruss, ivan.
jan hat geschrieben:Nun können wir ja bald einen FVSG Forum gründen...![]()
Gruss jan