Hoffe am Sonntag meine "Eröffnung" anzugehen. Bis jetzt waren die Wochenenden von Sturm und Regen geprägt gwesen
Seeforellen- Eröffnung 14/15
-
Snake
Re: Seeforellen- Eröffnung 14/15
So wie es aussieht läuft es auf dem Bodensee. Leider konnte ich dieses Jahr noch nicht raus auf den See da ich nicht extra Ferien dafür genommen habe und 100% arbeite
Hoffe am Sonntag meine "Eröffnung" anzugehen. Bis jetzt waren die Wochenenden von Sturm und Regen geprägt gwesen
-
Lahnfischer
Silberpetri in die Runde
Ich benutze beim Spinnfischen auch immer ein SVV, könnte ja doch mal ein Hecht drangehen und dem will ich das Maul nicht vernageln...
Ich benutze beim Spinnfischen auch immer ein SVV, könnte ja doch mal ein Hecht drangehen und dem will ich das Maul nicht vernageln...
-
Marco87
Mir ist aufgefallen das viele vom Ufer aus mit Wobblern auf Seefos fischen und weniger mit Blinkern ...ist das so?
oder läuft momentan einfach mehr mit Wobblern
oder läuft momentan einfach mehr mit Wobblern
-
zanderjacksonpro
wenn das Wetter mitmacht... dann Petri bei der jagt nach Bodensee-Silber...
Beni hat geschrieben:@ronan
Petri Heil zur Seefo!![]()
Die hat sicher gut geschmeckt..!?![]()
Werde dieses Wochenende mal noch zum schleppen auf den Bodensee hinaus..![]()
![]()
Gruess und Petri Heil
Beni
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Erstmal gratuliere ich allen Mitglieder zu Ihren gefangenen Seeforellen!!! ¨
Das Forum lebt ja bekanntlich von solchen Beiträgen. Deshalb will ich auch noch einen kleinen Beitrag dazu beisteuern
Aber schaut selbst
[youtube][/youtube]
Nachtrag: Geht leider nicht das Video direkt einzubinden, sorry
hier der link dazu:
Das Forum lebt ja bekanntlich von solchen Beiträgen. Deshalb will ich auch noch einen kleinen Beitrag dazu beisteuern
Aber schaut selbst
[youtube][/youtube]
Nachtrag: Geht leider nicht das Video direkt einzubinden, sorry
hier der link dazu:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Danke für das Video Uwe.
Eigentlich findet mit solchen Ruten ja gar kein Drill statt oder dann erst wenn die Seefo vielleicht 70 oder 80 cm hat oder täusche ich mich da?
Gruss
Tom66
Eigentlich findet mit solchen Ruten ja gar kein Drill statt oder dann erst wenn die Seefo vielleicht 70 oder 80 cm hat oder täusche ich mich da?
Gruss
Tom66
-
Werni
Der Drill findet vor allem statt, solange das Brettchen noch im Wasser ist, das kann sich ganz schön wehren.
-
Beni
@Uwe
Petri zur Seefo!
...Für morgen ist einigermassen gutes Wetter angesagt..
Petri-Gruss Beni
Petri zur Seefo!
...Für morgen ist einigermassen gutes Wetter angesagt..
Petri-Gruss Beni
-
Beni
War heute auf dem See, etwas kalt und wolkenbedeckter Himmel. Noch beim Einrichten nach gerade etwa 5-10 min kam dann die erste, leider untermassige Seeforelle. Sie sollte auch die letzte sein..... Danach ging 5 Stunden überhaupt nichts mehr..
Gruess und Petri Heil
Beni
Gruess und Petri Heil
Beni
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Erstmal merci für die Petris
Ich habe auch wunderschöne Drills, da ich die Bremsen meiner Multirolle viel weniger zumachen darf wie bei einer weicheren Rute. Denn dieser Ruten federn die Schläge beim Drill nicht ab, wie eine weichere Rute. Und wie Du sicherlich weisst, machen Seeforellen richtig Radau, und haben ein haben nicht so ein hartes Maul, wie z.B. Hecht. Daher schlitzen sie viel schneller aus, wenn ich die Bremse zu weit zu mache. Daher habe ich auch schöne und zum Teil auch lange Drills, bloss dass sich die Rutenspitze nicht so bewegt, wie bei einer weicheren Rute.
Dafür ist es richtig geil, wenn der Fisch immer wieder Schnur nimmt.
@Beni
Schade hat es nicht geklappt. Mal sehen, ob ich morgen mehr Glück habe
Hoi Tom, da täuscht du dich schon ein bischentom66 hat geschrieben:Danke für das Video Uwe.
Eigentlich findet mit solchen Ruten ja gar kein Drill statt oder dann erst wenn die Sefo vielleicht 70 oder 80 cm hat oder täusche ich mich da?
Ich habe auch wunderschöne Drills, da ich die Bremsen meiner Multirolle viel weniger zumachen darf wie bei einer weicheren Rute. Denn dieser Ruten federn die Schläge beim Drill nicht ab, wie eine weichere Rute. Und wie Du sicherlich weisst, machen Seeforellen richtig Radau, und haben ein haben nicht so ein hartes Maul, wie z.B. Hecht. Daher schlitzen sie viel schneller aus, wenn ich die Bremse zu weit zu mache. Daher habe ich auch schöne und zum Teil auch lange Drills, bloss dass sich die Rutenspitze nicht so bewegt, wie bei einer weicheren Rute.
@Beni
Schade hat es nicht geklappt. Mal sehen, ob ich morgen mehr Glück habe
Gruss Uwe
-
Sascha
Die vergangenen 7 Tage waren sehr produktiv
Hier 2 Bilder. Eines von heure und eines von vergangener Woche

Hier 2 Bilder. Eines von heure und eines von vergangener Woche

- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

Bravo Sascha zu den tollen Trutten. Bist ein richtiger Glückspilz 
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
-
lukassakul
Hallo zusammen, wir wollen am Dienstag ein bissrl an den Zürichsee gehen- hat jemand eine Ahnung wo nun die "Spiessli" hocken und/ oder wo die Seeforellen zu überlisten sind?
- ElReyJey
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
- Been thanked: 2 times
Petri zu den wunderschönen Forellen! Ich konnte diese Saison leider noch nie auf eine Schlepptour aufbrechen