Fischen auf Egli im Bielersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Twisterboy94

Re: Fischen auf Egli im Bielersee

Beitrag von Twisterboy94 »

gonefishing hat geschrieben:Falls es dir entgangen ist, der Kopyto ist ein Kunstköder...
... und ich dachte immer das sei ne andere Bezeichnung für Rotauge :mrgreen:
Ich find die Dinger einfach hässlich, stelle ihre Fängigkeit in keinster Weise in Frage :wink:
Wie gesagt ich fische lieber was anderes, nehme an du fischst auch lieber mit den dir bekannten Ködern als mit solchen die ich fische. Weiss ich aber nicht. :wink:

Soll doch jeder so fischen wie er will und selber auch entscheiden was für fängig ist.
Ich habe halt in letzter Zeit in den paar Malen wo ich bei mir fischte mit diesem Führungsstil was gefangen.
Klar gibts andere Methoden die vielleicht besser gefangen hätten :wink:
pikefighter

Beitrag von pikefighter »

.
Zuletzt geändert von pikefighter am Mi 5. Dez 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Noch was, wenn's nicht beissen will:
Gerade am Bielersee ist mir aufgefallen, dass bei den Eglis die Köderfarbe manchmal entscheidend ist. Also fleissig die Farbe wechseln, wenn nichts geht.
Und wenn gar nichts geht: ein fetter Wurm am DropShot-Rig ist unschlagbar (allerdings mit Schissideckel-Gefahr)
Snuff

Beitrag von Snuff »

Interessantes Thema! Die Spots klingen viel versprechend, wie sieht das um Erlach herum aus?
( Erlach gilt ja als schwierig, weils so flach ist, richtig?)
Ich weiss Mattu, du hast mir schon einen Tip gegeben, aber dort war bis jetzt noch nichts. Daher möchte ich es auch noch an einem anderen Ort probieren...
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

@snöff

wenn du globi dich mal melden würdest, hättest du scho lange mal mitkommen können...
aber nee, der herr will ja nicht :mrgreen: :lol:
Snuff

Beitrag von Snuff »

@ würmli
Wann haste Zeit? Aber nicht Felchen, meine Felchenrute ist auf dem Boot, ich will Egli Spots :mrgreen:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Zäme.

Ein andere Methode aber eine sehr alte und uncoole wie es einge hier sagen :mrgreen:
Probiert es mit dem EGB-Löffel.

Bild

Bespickt die Hacken mit Fleichmaden, den löffel an ein 40-50cm langes Vorfach, wirbel, 7-10gramm Olivenblei und los geht es.
Das ganze auswerfen bis auf den Boden absinken lasse und laaaangsam einziehen. Ihr fangt bestimmt Egli und damit auch die grossen.

Cooler ist natürlich mit T-Rig oder Dropshot. Zum anfangen und schnell ein Erfolgserlebnis zu haben ist der EGB keine schlechte methode.
Ausser das mit den Maden fand ich dann schnell mal eine sauerei ... :lol: Du fängst dann auch Eglis in der grössten Hitze. Ich hatte damit am Zihlkanal
immer erfolg ween es so richtig heiss war...und die Hechte beissen auch darauf 8)
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Löffel, Spinner mit Einfachhaken geht auch ohne Patent?
EHC OLTEN
*1934*
Trouthunter94

Beitrag von Trouthunter94 »

Hallo,

Wollt mal fragen wie es jetzt im November da mit dem fischen aussieht ?! Wollte nächste Woche eventuell mal mit dem Zug nach Biel fahren ...
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“