Wer fischt am Rhein in der Region Birsfelden, Muttenz

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Basilix

Re: Wer fischt am Rhein in der Region Birsfelden, Muttenz

Beitrag von Basilix »

@Rhyfischer

wo hast du die Jahreskarte gekauft, und für welchen Abschnitt ist sie gültig?

gruss, basilix, muttenz
Rhyfischer

Beitrag von Rhyfischer »

@ Basilix

auf der Gemeindeverwaltung Augst ( bitte Sportfischerbrevet oder SaNa mit Sportfischerbrevetaufdruck mitnehmen, dann gibt es den Preisnachlass, ohne solche oder ähnliche Ausweise gibt es die Karte nur noch zu speziellen Bedingungen ). Das Ergolzpatent ist dort auch erhältlich ( kostet wahrscheinlich 45 Franken für ein Jahr ). Ach ja, ich habe heute nichts gefangen, es war aber trotzdem schön am Rhein.

Gruss
Rhyfischer

Beitrag von Rhyfischer »

gültig von der Schontafel unterhalb des KW Augst bis Banngrenze Pratteln
goggy

Beitrag von goggy »

Rhyfischer hat geschrieben: Löl, sehe gerade, dass das Mindestmass für Bachforellen 28 cm ist. Für die See/Flussforelle aber 35 cm ( im unteren Augster Rhein ). Es wäre nett, wenn mir jemand den biologischen Unterschied ( nicht den optischen ), zwischen Fluss-und Bachforelle erklären könnte.
Gruss

hallo rhyfischer

es gibt keine flussforelle :wink: genau so wie es keine lachsforelle gibt :roll:

wenn du die suchfunktion benützst, solltest du fünding werden, das thema hatten wir schon mal.
Basler Angler

Beitrag von Basler Angler »

Sandmaennli hat geschrieben:Sonst niemand da, Der im hrien bei Basel fischt????
Basilisk84 und Rhybann.BS sowie djtechnology und meine wenigkeit befischen ebenfalls den Basler Rhein, hauptsächlich aber oberhalb und auf der Kraftwerksinsel

Gruss Philipp
magoo

Beitrag von magoo »

Hi Leute
Ich fische wenn ich die Zeit finde auch relativ häufig am Rhein.
Wenn Euch die Patentpreise und die Angelstrecke interessiert, schaut mal auf http://www.fv-birsfelden.ch/rhein.html :P

für Vereinsmitglieder ist auch die Strecke ab Fischerverein Pratteln bis unter das Kraftwerk Augst im Patent inbegriffen.
Philipp

Beitrag von Philipp »

Hallo Leute

Ich wäre auch sehr gerne dabei :) kennt sich jemand mit den Welsen im Rhein aus wäre das der Hammer war schon 2 mal erfolglos unterwegs!!
magoo

Beitrag von magoo »

Hallo Philipp, kann dich beruhigen, alle Fischer die auf "Kapitale" fischen gehen mehrmals mit einem "Schneider" wieder nach Hause.
In diesem Jahr bin ich ebenfalls auf Wels aus, werde es auf jedenfall probieren.
wenn Du Lust hast kannst dich mal bei mir melden. (Bist Du im Fischerverein Birsfelden?)
Denn wir haben eine Ausnahmebewilligung die es erlaubt, die Nacht auf Wels durchzufischen.

mit petri heil
magoo
Tanjucha

Beitrag von Tanjucha »

Hallo zusammen,
ich habe Lust und Laune mitmachen...
aber ich habe keine Jareskarte... :(
magoo

Beitrag von magoo »

Das ist überhaupt kein Problem,
SANA oder Fischerbrevet Prüfung absolvieren und dann auf http://www.fv-birsfelden.ch/rhein.html gehen mal reinschauen.
Preise ansehen http://www.fv-birsfelden.ch/kartenpreise.html
und wenn es für Dich in Ordnung geht Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und ab gehts
http://www.fv-birsfelden.ch/beitrittserklarung.html

Desweiteren kann man beim Angelgeschäft Milo Tages- und Monatskarten kaufen. (jeweils ist man dann kein Vereinsmitglied und kann auch nicht über Nacht auf Welse fischen).
Tanjucha

Beitrag von Tanjucha »

Danke für Antwort, ich komme vorbei,die Preisen ist gut...kann man bei euchere Verein auch die wichtige Prüfengen machen?
LG Tanja.
magoo

Beitrag von magoo »

Du musst bei Milo das Buch Schweizer Sportfischer Brevet zum Preis ca. Fr. 45.-- bis ca. Fr. 50.- kaufen, das Buch ist deshalb teurer, weil die Anmeldung zur Prüfung drin ist.
Ich mache nur bei den Jungfischern direkt am Wasser Ausbildung, eher Praxisbezogen mit ein wenig Theorie.
Die Theorie muss über die Lektüre gelernt werden.

Die nächsten Prüfungen sind:
In Baselland 29.Oktober 2011: http://www.anglerausbildung.ch/fileadmi ... 1.2011.pdf

in Baselstadt 5. November 2011: http://www.anglerausbildung.ch/fileadmi ... 1_2011.pdf

Petri Heil
magoo
beachboy

Beitrag von beachboy »

Hoi Zäme,

ich bin neu hier im Forum. Ich fische seit September 2011 im Rhein, bin im Verein fv-Birsfelden, habe die SaNa (Sportfischerbrevet) seit November 2011. Eigentlich fische ich schon seit 1992: hab das Fischen in Neuseeland gelernt. The hard way - was auch immer man da falsch machen konnte - ich habs drauf... :wink:
Da hab ich auch das Fliegenfischen gelernt - und ich lerne noch... :)
Aus lauter Langeweile hab ich mir gedacht, ich fang halt wieder mit Fischen an. Ich fische momentan hauptsächlich in einem Weiher im Frankreich des Fischerklubs Piscan und im Rhein. Ab nächstes Jahr will ich mir dann die Birs und die Wiese "vorknöpfen".

Also zurück zum Thread: Kann hauptsächlich am Wochenende fischen, meistens Samstag Abends und/oder am Sonntag. War erst grad gestern Abend wieder am Rhein gleich oberhalb des Kraftwerks. Mit Tauwurmbündel am Grundhaken und einem Wurm am Haken. Da ist im Moment braune Kloake und tote Hose... leider :(
Aber ich geb nicht auf! Bin am nächsten Sonntag Abend ab ca. 17 Uhr wieder bei der Kraftwerksinsel am "Jagen". Kollegen willkommen...

Gruss, Beachboy
MarioC

Beitrag von MarioC »

Hey super, ich bin nicht der einzige der nichts, aber auch garnichts hier im rhein fängt.ich habe die karte bs und birsfelden bis nach augst.seit 2 jahren waren drei rotaugen und zwei karpfen dran.aber seit letzten oktober nichts mehr.meine frau lacht mich schon aus, und wenn ich nicht bald mal zumindnst ein häppchen nach hause bringe, streicht sie mir noch das budget für die tauwürmer.also leutz ich mach mal nägel mit köpfen: nächsten montag abend gemeinsammes fischen....irgendwo....es soll sich doch ein rheincrack uns erbarmen...20.00 treffpunkt kraftwerk parkplatz birsfelden...ich hab ein auto wenn wir nach augst oder runter nach kleinhüningen wollen. Was meint ihr?
MarioC

Beitrag von MarioC »

Push on the top.ich will nicht alleine warten am montag.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“