Stucki Alu Felchenrolle
-
afsg
Re: Stucki Alu Felchenrolle
hier der rolls royce unter den wendelaufrollen. gibt nichts besseres:
http://www.kstspezi.ch/index.php?link=wendelaufrollen
http://www.kstspezi.ch/index.php?link=wendelaufrollen
-
Snuff
Sieht gut aus. Im Vergleich dazu ist die Felchenrolle von Stucki ja noch richtig günstig... 
-
Schweizer Angler
für ein produkt das ausnahmsweise nicht in asien (stucki ruten grösstenteils in taiwan) gefertigt wird und auch 2.5 arbeitsplätze schafft, ist der preis, zudem gemessen an der qualität, absolut ok
gruss
sa
gruss
sa
-
Snuff
Kann mir jemand noch genau den Unterschied zwischen einer Laufrolle und einer Wendelaufrolle schildern?
Danke
Danke
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 318 times
- Been thanked: 274 times

-
afsg
Snuff hat geschrieben:Kann mir jemand noch genau den Unterschied zwischen einer Laufrolle und einer Wendelaufrolle schildern?
Danke
hier schauen
http://www.kstspezi.ch/index.php?link=werbefilm
-
Snuff
Danke Felchenfischer für den Bericht und Danke afsg für den Link zum Video. Dann ist der Einzige Unterschied, dass man die Wendelaufrolle im Gegensatz zur Laufrolle zum Auswerfen in die Horizontale stellen kann...Oder?
- Rolf

nicht ganz:Snuff hat geschrieben:Dann ist der Einzige Unterschied, dass man die Wendelaufrolle im Gegensatz zur Laufrolle zum Auswerfen in die Horizontale stellen kann...Oder?
die Stucki Wende Laufrolle hat nicht die selbe Feststellung wie die Felchenlaufrolle
und ...............
die Wendelaufrolle gibt es bis zu einem Durchmesser von 18cm
auch wenn du noch jung bist und auf dein Geld schauen musst, würde ich zum Felchenfischen eine Felchenlaufrolle benutzen
und ................
wenn es ums Aeschenfischen/Flussfischen geht, eine Wende Laufrolle
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Snuff
Jo, das kommt dann schon recht teuer, gleich beides;-) Lässt sich den mit einer normalen Laufrolle gar nicht Flussfischen?
danke
danke
-
oliman76
Mit der normalen Laufrolle kannst du nicht, oder fast nicht auswerfen...So macht das keinen Spass. Mit einer anständigen Matchrute und etwas Geschick erreichst du vielleicht 8m oder sogar 10m...Also nix mit Flussfischen mit einer normalen Laufrolle
-
(A)ALex(Zander)
möchte dieses Thema nochmals kurz aufgreifen!
Snuff hat gefrag , ob man mit einer Normalen felchenrolle nicht flussfischen kann?!
Ich stelle mal die Frage umgekehrt, kann man mit einer wendelaufrolle, felchen fischen, sollte gehen oder?
Schwenke eben auch mit den gedanken an einer Wendelaufrolle!
Danke und Gruss
Snuff hat gefrag , ob man mit einer Normalen felchenrolle nicht flussfischen kann?!
Ich stelle mal die Frage umgekehrt, kann man mit einer wendelaufrolle, felchen fischen, sollte gehen oder?
Schwenke eben auch mit den gedanken an einer Wendelaufrolle!
Danke und Gruss
-
Fariohunter
@ Alex: ja klar, ist kein Problem und so hast du dann auch eine Rolle zum Flussfischen!
- Rolf

Hallo Freunde,
beim Fischen geht fast alles mit allem - es fragt sich halt dann einfach wie .........
wenn man mit einer Felchenlaufrolle (nicht wendbar) werfen kann - analog einer Center Pin Laufrolle, so kann man ohne Probleme am Fluss damit fischen
wer konzentriert mit einer Wendelaufrolle auf Felchen fischt, kann auch das ohne Problem machen
es muss jeder für sich selber probieren, was einem liegt und was nicht
beim Fischen geht fast alles mit allem - es fragt sich halt dann einfach wie .........
wenn man mit einer Felchenlaufrolle (nicht wendbar) werfen kann - analog einer Center Pin Laufrolle, so kann man ohne Probleme am Fluss damit fischen
wer konzentriert mit einer Wendelaufrolle auf Felchen fischt, kann auch das ohne Problem machen
es muss jeder für sich selber probieren, was einem liegt und was nicht
Gruss Rolf
-
Fariohunter
Ich werde mir auf alle Fälle noch ne neue Stucki zulegen! Weis nur noch nicht welche Farbe...